Aktuelle Zeit: Dienstag 16. Dezember 2025, 16:12 Erweiterte Suche

Innenbeleuchtung

Rund um Ausstattung und Zubehör des Toyota iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Innenbeleuchtung

Beitragvon baiertaler » Donnerstag 7. Januar 2010, 11:42

das passt dann für Deine Bedürfnisse absolut. Würde ich auch so machen.
Ich benutze den CubY (vorrangig) alleine oder mit Family (zu Dritt). Daher habe ich diese eingeklipste Kofferraumabdeckung gar nicht im Einsatz :mrgreen:
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon SkinDiver » Donnerstag 7. Januar 2010, 11:47

Ich benutze den Wagen nur mit meinem Kumpel auf dem Weg von Studium nach Hause (alle 2Wochen)
um zum Einkaufen zu fahren (alle 2Wochen)
um fotografieren zu gehen (je nach Bedürfnis)
und um mal ne hübsche Blonde, Brünette, Rothaarige oder ... ka was es heute noch alles für Haarfarben gibt ... mal nen Stück mitzunehmen.

Und da brauch ich halt nur 2 Sitze :D

Fetzt schon der Kleene! Und für mich kamen eh nur 2 Autos in Frage... IQ oder Supra...aber bei der Supra waren mir die Reifen einfach zu teuer. :D
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Bilder: 115
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Beitragvon MUCiQ » Donnerstag 7. Januar 2010, 22:59

Raucherpaket gibt es nicht, d.h. es ist nur eine Steckdose. Eine Superlösung hat "Hatti" für den Kofferraum mit
Lichtsensor und Bewegungsmelder.
iQ+ D-4D dunkelamethyst
MUCiQ
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 1
Aktuelles Auto: C-HR

Beitragvon schnerfler » Freitag 8. Januar 2010, 08:56

Hatte mir das mit den Seitlichen Leuchten auch schon überlegt.
Hab dann zum Testen mal dort welche hingeklebt (so ála DOT-it) - aber wenn da nur mal zwei Winterjacken hinten liegen waren die Leuchten schon abgedeckt - und beim Großeinkauf erst... absolute Dunkelheit. Also deswegen bei mir das Licht ans Dach - da sehe ich wenigsten auch bei vollem "Kofferraum" noch was :P
schnerfler
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: IQ

Beitragvon Nortmas » Donnerstag 14. Januar 2010, 02:21

Hallo zusammen!

Zur Zeit fahre ich noch den Aygo, steige aber ab Montag auf den iQ um. Da der Aygo ebenfalls keine Kofferraumbeleuchtung hat, hatte ich mich damals nach einer Lösung umgesehen und habe dabei folgendes umgesetzt:

http://www.iphpbb.com/board/ftopic-4164 ... -1874.html

Allerdings habe ich den Magnetschalter weiter oben am "Gestänge" der Kofferraumöffnung befestigt. Zudem habe ich mir bei Conrad einen kleineren Magneten (damit es nicht auffällt) zugelegt. Die Lampe selber habe ich mit einer doppelseitigen, zuschneidbaren, Klett Fixiermatte befestigt. Alles hat mich insgesamt keine 15 € gekostet - und die Batterien für die Lampe funktionieren noch heute. :lol:

Dies nur mal als Anreiz - ich werde wohl selber zusehen das ich sowas auch in meinen iQ einbauen werde.

EDIT: Die Idee ist nicht von mir. Ich habe die nur umgesetzt. Nicht dass das falsch verstanden wird. ;)
Zuletzt geändert von Nortmas am Donnerstag 14. Januar 2010, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Nortmas
Fahranfänger
Fahranfänger

Beitragvon Stammi » Donnerstag 14. Januar 2010, 08:45

find ich klasse gemacht, und ne tolle idee obendrein ;)
Stammi
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: 1.33 iQ+ novaweiß

Beitragvon Hoschi76 » Mittwoch 3. Februar 2010, 15:27

hey zusammen,
zum glück gibts des forum hier,
ich mach mir seit tagen gedanken wie ich licht in den kofferraum bringen könnte :-)
jetzt mach ich es nach euren ideen und besorg mir einfach ein paar touch-led´s und schon hab ich licht im kofferraum :-)
geil !!!
viele grüsse an euch alle !
Hoschi76
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: Toyota iQ 1,0 weiss :-)

Beitragvon Big-Lu » Mittwoch 3. Februar 2010, 18:22

Hey Leute,
ich habe heute mal den Thread durchgelesen, weils mir im "Kofferaum" auch ein bischen dunkel war.
Ich habe herzhaft gelacht. Warum???? ich bin sehr lange Trabant gefahren - wir haben da auch lange gebastelt bis er so war wie wir in wollten. Das ich das jetzt bei einem 15000€ (30.000DM) Auto noch mal machen müsste hätt ich nie nicht gedacht.
Sorry aber für nen Weltkonzern ........... lachhaft. Wahrscheinlich ist jetzt der Einsparer der Opel/VW fast kaputtgespart hat jetzt in Japan angekommen. :evil:

BigLu
Kleider machen Leute - aber sie machen nicht den Menschen . - Othmar Cappelmann -
Big-Lu
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: iQ+

Beitragvon Temporyx » Mittwoch 3. Februar 2010, 21:18

Big-Lu hat geschrieben:Sorry aber für nen Weltkonzern ........... lachhaft.

Na, also ganz ehrlich, ich bewundere schon fast das Geschick heutiger Weltkonzerne (nicht nur Toyota) mit dem Druck und der Kritik von aussen umzugehen. So ist der kleine iQ natürlich kein Wunderauto und auch nicht der König unter allen Autos. Unterm Strich aber dürfte eine wünschenswerte Kofferraumleuchte wohl die einzige Gemeinsamkeit sein, die der iQ mit einem Trabant hat. Na gut, vielleicht noch die: "4 Räder, Lenkrad und Verbrennungsmotor vorne" ;)
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Beitragvon Big-Lu » Mittwoch 3. Februar 2010, 22:01

Temporyx
hast natürlich recht. unser IQ ist schon ein schönes Wägelchen. Es sind fast immer die Kleinigkeiten die uns stören. Und wenn ich denk das Toyota eigentlich nur ins Regal greifen müsste.........
oder mal neen normalgewachsenen Europäer probefahren lassen tät, würd schon helfen
ist aber bei anderen auch so - hab mich schon genug mit dem Avensis, Verso geärgert- ABER ebenso mit dem Audi und Co.
Aber so sind die Menschen, wollen alles Perfekt haben, Nee nee ich bin schon zufrieden mit dem IQ.
Denke jetzt grad über eine Vernüftige Lösung als "Kofferraumauskleidung" evtl. aus Leder nach.
Muss mich mal mit dem Sattler über Varianten und Preise unterhalten. Morgen hol ich erstmal die Gurtnippels und die Kofferraummatte

BigLu
Kleider machen Leute - aber sie machen nicht den Menschen . - Othmar Cappelmann -
Big-Lu
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: iQ+

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Ausstattung