Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 10:19 Erweiterte Suche

Meinen "Würfel aufpeppen"

Rund um Ausstattung und Zubehör des Toyota iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Meinen "Würfel aufpeppen"

Beitragvon Pitti » Montag 9. Januar 2017, 08:28

IQ150 hat geschrieben: ...
können beim Navi-Updaten u.U. in anderen Bereichen-Rubriken-Daten-Einstellungen
verloren geh'n ?
...

Preise kann ich dir keine nennen, da wir das einzige (Karten?)UpDate kostenlos bekommen haben, als die Software des TNS510 aktualisiert werden musste, wegen dem 256 Track-Problem des USB-Anschlusses (nur die ersten IQs betroffen).
Auf der SD Karte ist also nicht nur das Kartenmaterial, sondern auch die aktuelle Software des kompletten Gerätes.
Daten oder Einstellungen gehen nicht verloren.

P.S.
Nur zur Info: bei einem gebrauchten 2009er, der noch das USB Problem hatte, haben wir mal, nachdem sich Toyota geweigert hatte, uns eine neue SD Karte zu spendieren ;-) , spaßeshalber eine aktuelle SD Karte eines anderen IQ eingelegt. Und siehe da, das Navi hat sich die aktuelle Software gezogen. Nachdem wir die "Neue" entfernt hatten und die "alte" SD-Karte wieder eingelegt hatten, wurde die aktuelle Software behalten, das Kartenmaterial war aber wieder das alte.
Viele Grüße

Peter
Benutzeravatar
Pitti
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 822
Bilder: 8
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 22:04
Aktuelles Auto: Kia Picanto X-Line --- Mini Cooper F55 --- BMW Z4 sDrive35i

Re: Meinen "Würfel aufpeppen"

Beitragvon SkinDiver » Montag 9. Januar 2017, 22:27

Na das klingt mal interessant.
Ich bin auf Bilder gespannt!
Gruß
Skin


• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
Benutzeravatar
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 4719
Bilder: 115
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 20:26
Wohnort: Erfurt/Stuttgart
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Re: Meinen "Würfel aufpeppen"

Beitragvon IQ150 » Montag 16. Januar 2017, 22:26

SkinDiver hat geschrieben:Na das klingt mal interessant.
Ich bin auf Bilder gespannt!




Bin nicht mehr der "Jüngste" u. das schlimme ist , schon bei meiner Anmeldung in 2009 hab ich's nicht geschafft Bilder reinzustellen (Computerkenntnisse bedingt) .

Werde mich mit dem Monteur , welcher mich beim weiteren Aufpeppen des IQ technisch begleitet , dazu aufraffen
Bilder einzustellen ...

In 2010 war ich allerdings mal auf einem Zeltplatz-Treffen an irgendeinem See , hatten dort übernachtet , auch
'n Holländer mit einem "wilden" Anhängerkasten" war dabei ? ? ?

Gruß
IQ150
Standstreifenparker
Standstreifenparker
 
Beiträge: 142
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 20:56
Aktuelles Auto: Toyota iQ multi drive

Re: Meinen "Würfel aufpeppen"

Beitragvon dino439 » Freitag 20. Januar 2017, 20:17

Ist es denn eine ganz normale SD Karte oder kann man eine aus dem Handel nehmen?
So teuer sind die Karten ja jetzt nicht mehr. Aber bei Preisen lohnt sich das vergleichen.

Toyota Teile sind oft günstiger bei https://www.teilehaber.de/autoteile-shop/ersatzteile/toyota-th41.html

Allerdings würde ich schon noch Vergleiche ziehen. Bei Vergleichen mit Toyota Händlern gewinnen ist ja oft nicht allzu schwer.

Sattler was nehmen die für einen Sitz? Und Leder? Das kann im Sommer ganz schön heiß werden. Und in Schwarz wird es noch heißer ;)
dino439
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 17. Januar 2017, 20:45
Aktuelles Auto: Ka

Re: Meinen "Würfel aufpeppen"

Beitragvon Nera » Samstag 21. Januar 2017, 22:37

dino439 hat geschrieben:Sattler was nehmen die für einen Sitz? Und Leder? Das kann im Sommer ganz schön heiß werden. Und in Schwarz wird es noch heißer ;)

Das ist wie gesagt regional abhängig.....

Statt Leder könntest du auch Alcantara, Kevlar oder ein anderes Material auswählen und die Sitze individuell gestalten lassen.
Ich würde mich einfach mal bei einem Sattler unverbindlich beraten lassen.
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Benutzeravatar
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber
 
Beiträge: 1937
Bilder: 22
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2010, 23:10
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Re: Meinen "Würfel aufpeppen"

Beitragvon IQ150 » Sonntag 5. Februar 2017, 00:43

Hallo , habe noch einmal 'ne Nachfrage zu folgenden Zubehör Teilen :

http://www.ebay.com/itm/10-11-12-13-14-TOYOTA-SCION-iQ-LED-STRIP-Turning-Signal-Mirror-LAMP-Puddle-Light-/191416222760?hash=item2c914bc428:g:uQgAAOxy~ilSPZHy&vxp=mtr

Blinker ist ok ... aber wenn die Tür geöffnet wird , schirmt sie doch die Bodenbeleuchtung ab , sodass die Stelle wo
ich raus/hintrete gar kein Licht mitbekommt ? ?

Außerdem ...
welches sind denn wohl die richtigen Chromabdeckungen/Schalen für die äußeren Türgriffe .
Hat schon jemand so etwas verbaut ?
IQ150
Standstreifenparker
Standstreifenparker
 
Beiträge: 142
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 20:56
Aktuelles Auto: Toyota iQ multi drive

Re: Meinen "Würfel aufpeppen"

Beitragvon hartmutschoen » Sonntag 5. Februar 2017, 01:41

Tür langsam öffnen ;) Spiegelanklappmodul ist auch von Vorteil, weil dann beim Aussteigen die Spiegel noch nicht angeklappt sind.
Du hast schon recht, unten an der Tür verbaute Leuchten wären da besser.
Ist trotzdem ein schönes Feature, mit Coming Home oder Innenleuchte kombiniert, hat man ein Außenlicht.
Unten am Schweller verbaute Leuchten wären noch besser, die sieht der TÜV aber nicht so gerne.

Wie gesagt, die Blinker sind meiner Ansicht nach ihr Geld wert - allein schon wegen der Optik.
Einbau und Bilder mach ich frühestens im April/Mai, zusammen mit Spiegelanklappmodul, Spiegelabsenkmodul, Focal-Lautsprechern, Alubutyl-Geräuschdämmung, Coming Home ...

Ob die Chromabdeckungen das Keyless-System stören, wäre zu prüfen. Hast Du in eBay keine gefunden ?
Viele Grüße,
Hartmut.
トヨタ アイキュー iQ sol 1.0 multidrive Bild
Benutzeravatar
hartmutschoen
iQ Cruiser
iQ Cruiser
 
Beiträge: 1151
Bilder: 88
Registriert: Freitag 13. März 2015, 11:09
Wohnort: Köln-Flittard
Aktuelles Auto: iQ+ 1.0 MultiDrive MysticSchwarz Vollleder Schiebedach Navigation Rückfahrcamera 2013, Volvo 340 Variomatic Anthrazit1988, Volvo 340 Variomatic Helltürkis1990

Re: Meinen "Würfel aufpeppen"

Beitragvon IQ150 » Sonntag 5. Februar 2017, 02:11

Hallo ...

Spiegelankl.-Modul hab ich serienmäßig .

Spiegelabsenkmodul habe ich mal an einem Suzuki von ? verbauen wollen , hat nie funktioniert , hab ich noch irgendwo
rumliegen ?

Wieso sieht der TÜV Beleuchtung unter der Tür nicht gern , ist doch heute an fast allen Neuwagen ab Mittelklasse Serie ?

Was/Wo/Wofür ist Alubutyldämmung u. wie teuer ist sowas ?

Bin noch am überlegen wie ich die "Funzeln" Vorn-oben u. Hinten-oben hinbekomme/aufpeppe damit man was sieht ?
IQ150
Standstreifenparker
Standstreifenparker
 
Beiträge: 142
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 20:56
Aktuelles Auto: Toyota iQ multi drive

Re: Meinen "Würfel aufpeppen"

Beitragvon Nera » Sonntag 5. Februar 2017, 23:41

IQ150 hat geschrieben:Wieso sieht der TÜV Beleuchtung unter der Tür nicht gern , ist doch heute an fast allen Neuwagen ab Mittelklasse Serie ?

Wenn du die Beleuchtung am/unter dem Schweller anbringst haben die keine Bauartgenehmigung.
Heißt, nur Scheinwerfer und Leuchten die für den IQ zugelassen sind dürfen verbaut werden.
Ich wüsste nicht, dass es eine UBB gibt die fahrzeugspezifisch zugelassen ist.
Schlimmstenfalls verlierst du die Betriebserlaubnis für den IQ.

Was/Wo/Wofür ist Alubutyldämmung u. wie teuer ist sowas ?

Warum Hartmut die Türen dämmt müsste ich jetzt spekulieren. Aber ganz allgemein gehen wir mal von der Akustik der Musikanlage aus:
Wenn du die Türen dämmst verbessert sich das Klangbild der darin verbauten Boxen. Geräusche von außen werden verringert, ebenso Vibrationen des Blechs die dadurch entstehen, dass das Blech bei lauter Musik in Schwingungen versetzt wird.
Pauschal kann man nicht sagen was sowas kostet. Zum einen ist die Frage wie instabil das Blech ist, zum anderen ein Stück weit was es dir quasi wert ist.
Bei Alubutyl gibt es unterschiedliche Qualitäten. Ich hab jetzt erst welches verarbeitet (nicht im IQ), da kostet der m² 60€, gibt aber auch welches für die Hälfte.
Wenn man vor haben sollte ein anderes Frontsystem zu verbauen würde ich auf jeden Fall mir die Mühe machen und das Geld investieren auch die Türen zu dämmen. Sonst bringt dir das neue System nicht wirklich die erwünschte Klangverbesserung.
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Benutzeravatar
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber
 
Beiträge: 1937
Bilder: 22
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2010, 23:10
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Re: Meinen "Würfel aufpeppen"

Beitragvon Pitti » Montag 6. Februar 2017, 08:53

Nera hat geschrieben:
IQ150 hat geschrieben:Wieso sieht der TÜV Beleuchtung unter der Tür nicht gern , ist doch heute an fast allen Neuwagen ab Mittelklasse Serie ?

Wenn du die Beleuchtung am/unter dem Schweller anbringst haben die keine Bauartgenehmigung.
Heißt, nur Scheinwerfer und Leuchten die für den IQ zugelassen sind dürfen verbaut werden.
Ich wüsste nicht, dass es eine UBB gibt die fahrzeugspezifisch zugelassen ist.
Schlimmstenfalls verlierst du die Betriebserlaubnis für den IQ.


Hi,
da wird was durcheinander gebracht ;)

du meinst "Unterbodenbeleuchtung" aber wahrscheinlich wird die "Einstiegsbeleuchtung" gefragt, also die Beleuchtung, die entweder in der Unterseite der Tür oder in der Spiegelunterseite verbaut ist und den Bodenbereich unterhalb des Einstiegs, beim Ein- und/oder Aussteigen, ausleuchten soll.
Viele Grüße

Peter
Benutzeravatar
Pitti
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 822
Bilder: 8
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 22:04
Aktuelles Auto: Kia Picanto X-Line --- Mini Cooper F55 --- BMW Z4 sDrive35i


VorherigeNächste

Zurück zu iQ Ausstattung

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste