Aktuelle Zeit: Mittwoch 17. Dezember 2025, 09:15 Erweiterte Suche

Meinen "Würfel aufpeppen"

Rund um Ausstattung und Zubehör des Toyota iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Meinen "Würfel aufpeppen"

Beitragvon IQ150 » Donnerstag 29. Dezember 2016, 20:49

Da ich ihn nach 6 Jahren von meiner Verflossenen wieder übernahm u. ihn jetzt selbst weiterfahren möchte
(bin in ihn immer noch verliebt u. brauche für meine stets weniger werdenden Fahrten, außer mal ins
Städele , zum Airport oder Freunde besuchen kein anderes oder größeres Fahrzeug ) möchte ich ihn ,
obwohl er bei Kauf in 2009 schon alle damals erhältlichen Extras hatte , noch mal so richtig aufpeppen ...

- Kamera unter rechten Außenspiegel um beim rückw. einparken nicht die rechten Felgen zu verkratzen,
- Chromabdeckungen auf den Türgriffen außen , mögl. welche die passen,
- LEDs unter beiden Türen , um nicht beim Aussteigen in die Matsche zu treten,
- LEDs an verschiedenen Stellen im Inneren , um nicht auf die kugelige Funzel angewiesen zu sein,
- LED beleuchtete Toyota-Embleme vorn/hinten,
- Abstandswarner jeweils nur 1 x vorne Rechts/Links,
- Lederverkleidung innen , Armaturenbrett / Cockpit / Türen usw.
- "Bullfänger" ringsherum 8-)

- Eh ich es vergesse , ganz grell wäre ich auf 'ne vernünftige , möglichst kaum sichtbare aber effektive DashCam !

Wer mir Anregungen geben kann , da er selbst einige Gimmicks ein/angebaut hat , bitte her damit :dieu:

Von rechtl. Erklärungen , was man darf oder auch nicht , bitte ich abzuseh'n , das würde mich nicht
weiterbringen ...

GRUß u. ein FROHES NEUES JAHR
Zuletzt geändert von IQ150 am Freitag 30. Dezember 2016, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
IQ150
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Aktuelles Auto: Toyota iQ multi drive

Re: Meinen "Würfel aufpeppen"

Beitragvon hartmutschoen » Freitag 30. Dezember 2016, 00:26

- Chromabdeckungen auf den Türgriffen außen , mögl. welche die passen,
Findest Du in eBay. Ob sie passen und ob sie das Keyless System beeinflussen weiß ich leider nicht.
Es gibt Spiegelblinker mit integriertem Pfützenlicht. Habe ich mir gekauft, aber noch nicht eingebaut.
- LEDs an verschiedenen Stellen im Inneren , um nicht auf die kugelige Funzel angewiesen zu sein,
Die Forumssuche liefert viele Ideen ;) Ich baue eine stärkere LED in die Funzel und eine zweite werde ich hinten einbauen. Eine zweite originale Innenleuchte findest Du in eBay für rund 30eur.
Bei meiner Vollleder-Ausstattung ist ein Lederhäubchen über der Tachoeinheit, die silbernen bzw. schwarzen Einlagen in den Türen sind Lederbezogen, die Manschette des Handbremshebels ist aus Leder und das Handschuhfach ist aus Leder. Beim Schaltgetriebe wäre auch die Manschette des Schalthebels aus Leder.
- "Bullfänger" ringsherum
Schau mal bei Musketier in Oberhausen.
Viele Grüße und Frieden statt Waffen für Deutschland und Europa,
Hartmut.
トヨタ アイキュー iQ sol 1.0 multidrive Bild
hartmutschoen
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 90
Aktuelles Auto: iQ+ 1.0 MultiDrive MysticSchwarz Vollleder Schiebedach Navigation Rückfahrcamera 2013, Volvo 340 Variomatic Anthrazit1988, Volvo 340 Variomatic Helltürkis1990

Beitragvon Nera » Freitag 30. Dezember 2016, 00:54

Möchtest du das Beledern selbst machen oder hast du einen Sattler an der Hand?
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 22
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Beitragvon IQ150 » Freitag 30. Dezember 2016, 19:57

hartmutschoen hat geschrieben:- Chromabdeckungen auf den Türgriffen außen , mögl. welche die passen,
Findest Du in eBay. Ob sie passen und ob sie das Keyless System beeinflussen weiß ich leider nicht.
Es gibt Spiegelblinker mit integriertem Pfützenlicht. Habe ich mir gekauft, aber noch nicht eingebaut.
Die Forumssuche liefert viele Ideen ;) Ich baue eine stärkere LED in die Funzel und eine zweite werde ich hinten einbauen. Eine zweite originale Innenleuchte findest Du in eBay für rund 30eur.
Bei meiner Vollleder-Ausstattung ist ein Lederhäubchen über der Tachoeinheit, die silbernen bzw. schwarzen Einlagen in den Türen sind Lederbezogen, die Manschette des Handbremshebels ist aus Leder und das Handschuhfach ist aus Leder. Beim Schaltgetriebe wäre auch die Manschette des Schalthebels aus Leder.
- "Bullfänger" ringsherum
Schau mal bei Musketier in Oberhausen.

Zunächst herzl. Dank für die schnelle u. umfangreiche Antwort ...

- bezgl. Spiegelblinker mit Pfützenlicht wäre es schön 'ne Bezugsquelle zu haben u. evtl. mal 'n Foto wie das Teil aussieht ?

Gruß
IQ150
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Beitragvon IQ150 » Freitag 30. Dezember 2016, 20:03

Nera hat geschrieben:Möchtest du das Beledern selbst machen oder hast du einen Sattler an der Hand?

Auch Dir herzl. Dank für die schnelle Antwort ...

bin handwerkl. nicht ungeschickt , ob ich es selbst mache ist allerdings auch 'ne Frage des Preises wenn
ich es machen lasse ,
wo / wer u. wieviel Euro muss ich mit Belederung für die beiden Türen u. Teile des Armaturenbrettes rechnen ?

Gruß
IQ150
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Beitragvon hartmutschoen » Freitag 30. Dezember 2016, 22:51

Zum Spiegelblinker habe ich hier etwas geschrieben

EDIT 31.12.16 21:00h: @IQ150: Habs getestet, auch im Dunkeln, aber noch nicht endgültig eingebaut.
Bezogen auf das Pfützenlicht kannst Du ggf. eine bessere Ausleuchtung erreichen, wenn Du direkt unten an Tür oder Schweller LED's einbaust. Die Blinker lohnen sich dennoch - wegen der Leuchtband-Optik. Sieht man in dem eBay-Video recht gut.

Ich denke noch an ein Coming Home Modul, mit dem ich Rückfahrscheinwerfer, rechten Nebelscheinwerfer und die Pfützenlichter ansteuere. Darauf bezogen wären LED's unten in der Tür nicht geeignet.
Zuletzt geändert von hartmutschoen am Samstag 31. Dezember 2016, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Hartmut.
hartmutschoen
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Aktuelles Auto: iQ+ 1.0 MultiDrive MysticSchwarz Vollleder Schiebedach Navigation Rückfahrcamera 2013, Volvo 340 Variomatic Anthrazit1988, Volvo 340 Variomatic Helltürkis1990

Beitragvon Nera » Samstag 31. Dezember 2016, 00:06

IQ150 hat geschrieben:
Nera hat geschrieben:Möchtest du das Beledern selbst machen oder hast du einen Sattler an der Hand?

Auch Dir herzl. Dank für die schnelle Antwort ...

bin handwerkl. nicht ungeschickt , ob ich es selbst mache ist allerdings auch 'ne Frage des Preises wenn
ich es machen lasse ,
wo / wer u. wieviel Euro muss ich mit Belederung für die beiden Türen u. Teile des Armaturenbrettes rechnen ?

Gruß

Ich wollte dir auch nicht unterstellen, dass du zwei linke Hände hast ;) :mrgreen:
Ich frage nur deshalb weil ich sowas schon bei einem anderen Modell hinter mir habe. Zumindest mal das aus und wieder einbauen der Verkleidungsteile.
Das schwierige dabei ist der Wiedereinbau. Die Originalteile bekommen durch die Belederung einen Materialzuwachs in der Dicke von 2-3 Millimeter. Das muss man vor allem bei den Kanten berücksichtigen und entweder das Leder oder die Verkleidungsteile entsprechend "modifizieren".

Was das kostet hängt stark von der Region ab wo du das machen lässt. Und natürlich wie "gut" und bekannt der Sattler ist.
Des Weiteren welches Material du wählst, Echtleder glatt, Rauleder, Alkantara/Mikrofaser, Kunstleder glatt oder mit Struktur/Muster, Stickung, Nähte etc etc.. Der Fantasie sind da fast keine Grenzen gesetzt. Das würde ich einfach mal unverbindlich anfragen.
Jetzt hast du eh einen schlechten Zeitpunkt erwischt.... gute Sattler haben momentan Hochsaison, da alle ihre Umbauten für den Saisonstart fertigen lassen.....
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 22
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Beitragvon IQ150 » Samstag 31. Dezember 2016, 20:12

hartmutschoen hat geschrieben:Zum Spiegelblinker habe ich hier etwas geschrieben

... aber hattest du nicht geschrieben , dass du diese Blinker noch nicht eingebaut hast ?
IQ150
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Beitragvon IQ150 » Sonntag 8. Januar 2017, 19:41

Hallo hartmutschoen...
wenn du die Blinker mit "Bodenbeleuchtung" eingebaut hast , können wir Bilder seh'n ?

Noch 'ne Frage an Alle ...
können beim Navi-Updaten u.U. in anderen Bereichen-Rubriken-Daten-Einstellungen
verloren geh'n ?
Wer hat so etwas schon wo u. zu welchem Preis machen lassen ?
IQ150
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Beitragvon hartmutschoen » Montag 9. Januar 2017, 00:02

Die Kartendaten sind auf der SD-Karte. Es gibt Gesamteuropa (ca.37 Länder) oder nur den Westen (ca.21 Länder).
Ich denke nicht, daß das Navi irgendwelche Einstellungen auf der SD-Karte ablegt.

Zitat:
Schieben Sie die neue Karten-SDSpeicherkarte
ein.
Die Kartendatenbank wird normalerweise
zweimal im Jahr aktualisiert.
Informationen zur Verfügbarkeit und zu
den Preisen von Updates erhalten Sie
auf http://my.toyota.eu oder von einem
Toyota-Vertragshändler, einer Toyota-Vertragswerkstatt,
im Autoteile-Fachhandel
oder von Fachwerkstätten.
Hartmut.
hartmutschoen
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Nächste

Zurück zu iQ Ausstattung