Aktuelle Zeit: Mittwoch 17. Dezember 2025, 09:15 Erweiterte Suche

Meinen "Würfel aufpeppen"

Rund um Ausstattung und Zubehör des Toyota iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Meinen "Würfel aufpeppen"

Beitragvon Nera » Montag 6. Februar 2017, 10:25

Pitti hat geschrieben:
Nera hat geschrieben:
IQ150 hat geschrieben:Wieso sieht der TÜV Beleuchtung unter der Tür nicht gern , ist doch heute an fast allen Neuwagen ab Mittelklasse Serie ?

Wenn du die Beleuchtung am/unter dem Schweller anbringst haben die keine Bauartgenehmigung.
Heißt, nur Scheinwerfer und Leuchten die für den IQ zugelassen sind dürfen verbaut werden.
Ich wüsste nicht, dass es eine UBB gibt die fahrzeugspezifisch zugelassen ist.
Schlimmstenfalls verlierst du die Betriebserlaubnis für den IQ.

Hi,
da wird was durcheinander gebracht ;)

du meinst "Unterbodenbeleuchtung" aber wahrscheinlich wird die "Einstiegsbeleuchtung" gefragt, also die Beleuchtung, die entweder in der Unterseite der Tür oder in der Spiegelunterseite verbaut ist und den Bodenbereich unterhalb des Einstiegs, beim Ein- und/oder Aussteigen, ausleuchten soll.

Hi :mrgreen:,

ich bezog mich auf Harmut seinen post zu einer möglichen Einbauposition:
hartmutschoen hat geschrieben:Unten am Schweller verbaute Leuchten wären noch besser, die sieht der TÜV aber nicht so gerne.

Da die Möglichkeit gegeben wäre sie auch während der Fahrt zu nutzen, sieht das weder Polizei noch TÜV gerne.
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 22
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Vorherige

Zurück zu iQ Ausstattung