Aktuelle Zeit: Freitag 30. Januar 2026, 17:15 Erweiterte Suche

Teilenummer Fußmatten

Rund um Ausstattung und Zubehör des Toyota iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Teilenummer Fußmatten

Beitragvon Nera » Dienstag 30. Mai 2017, 12:22

Hat jemand die Teilenummern von den originalen Fußmatten?
Mich würde in erster Linie die von den hochwertigen interessieren, mit dem IQ-Emblem in silber drauf (siehe Bild).
Leider ist kein Schild eingearbeitet wo die drauf steht. Vielleicht hat sie jemand ja schon mal nachgeordert als man sie noch bestellen konnte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 22
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Re: Teilenummer Fußmatten

Beitragvon hartmutschoen » Dienstag 30. Mai 2017, 13:24

Ich kann Dir als Alternative die Scion-Matten sehr empfehlen.
Optimale Qualität und dazu die wesentlich stabileren Fußmattenhaken.
http://www.iq-board.de/iq-ausstattung/fuszmatten-und-fuszmatten-clips-t2758-20.html#p48204
Ich hab sie damals in den USA bestellt, aber mittlerweile weiß ich, daß die FTH sich die Teilenummern nur freischalten lassen brauchen ;)

Ansonsten habe ich leider keine "zuverlässige" Teilenummer.
Lassen sich die Metallschilder ggf. ummontieren ?
Viele Grüße und Frieden statt Waffen für Deutschland und Europa,
Hartmut.
トヨタ アイキュー iQ sol 1.0 multidrive Bild
hartmutschoen
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 90
Aktuelles Auto: iQ+ 1.0 MultiDrive MysticSchwarz Vollleder Schiebedach Navigation Rückfahrcamera 2013, Volvo 340 Variomatic Anthrazit1988, Volvo 340 Variomatic Helltürkis1990

Beitragvon Nera » Dienstag 30. Mai 2017, 14:52

Naja die Scion sehen ja eigentlich so aus wie die 520g Velours vom IQ. Vielleicht etwas dunkler vom Teppich her und das IQ Logo ist vertikal statt horizontal. Die kann man auch noch beim FTH ordern.
Aber ehrlich gesagt für 115€ kann ich mir auch von Ronsdorf einen Satz anfertigen lassen.
Nein, die Schilder kann man leider nicht demontieren ohne sie zu zerstören, um sie weiter zu verwenden.

Ja ist mir bekannt, hab auch schon Japan-Teile bestellt beim deutschen Händler, geht easy.

Trotzdem danke für die Info Hartmut.
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Beitragvon hartmutschoen » Dienstag 30. Mai 2017, 23:18

Nera hat geschrieben:Naja die Scion sehen ja eigentlich so aus wie die 520g Velours vom IQ.
Will Dich nicht überreden ;) aber die Scion-Matten sind schon eine Klasse hochwertiger. Mit Gummirückseite und ein Teppich vom Feinsten 8-) Da gibts kein Verbeulen oder Faltenwurf. Hab sie mir aber nur für vorne gegönnt.

Mein iQ war laut Toyota ab Hafen Belgien ausgerüstet mit "Fußmatten 830g PZ410-I0352-BF". Aber die sind definitiv nicht drin, obwohl ich den iQ gerade mal 2 Jahre alt gekauft habe.

Mal andersrum gefragt: wo hast Du Deine denn her'? Sind die auch schon im Hafen reingekommen - dann müßte die Nummer im System drin sein.
Zuletzt geändert von hartmutschoen am Mittwoch 31. Mai 2017, 01:05, insgesamt 1-mal geändert.
Hartmut.
hartmutschoen
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Aktuelles Auto: iQ+ 1.0 MultiDrive MysticSchwarz Vollleder Schiebedach Navigation Rückfahrcamera 2013, Volvo 340 Variomatic Anthrazit1988, Volvo 340 Variomatic Helltürkis1990

Beitragvon Nera » Dienstag 30. Mai 2017, 23:47

Die Matten waren im Fahrzeug, ich weiß nur nicht mehr ob das damals Zubehör war und mein Händler die als "Bonbon" ausgetauscht hat oder original drin waren.

Über die Nummer hab ich ein schweizer Zubehörprospekt gefunden wo die Nummer angegeben wird.
Man sieht sie allerdings nicht um dem.Bild.

Danke jedenfalls für die Nummer, damit kann ich besser danach suchen.

Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Beitragvon Pitti » Mittwoch 31. Mai 2017, 07:23

Hi,

hab auf die schnelle mal das gefunden:
https://shop.ttnordic.fi/Tekstiilimattosarja-Toyota-IQ

Hab allerdings keine Ahnung, ob die wirklich bestellbar sind und ob die Abbildung zur Teilenummer passt.

P.S.
Bei Unserem wurden, nach Aussage des Händlers, die Matten von ihm beigelegt.
Viele Grüße

Peter
Pitti
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 8
Aktuelles Auto: Mini Cooper F55 --- BMW 330i

Beitragvon hartmutschoen » Mittwoch 31. Mai 2017, 11:22

@Pitti: Die Abbildung paßt perfekt. Aber die Teilenummer PZ410-I0350-BF findet sich auch anderenorts.

Fußmatten-iQ.png
In diesem Prospekt, den ich in der Anlage komplett beigefügt habe, finden sich immerhin 6 Teilenummern.
- links: mit hinterer Fußraumheizung
- rechts: ohne hintere Fußraumheizung
und dann wie gehabt: Teppich 830g, Teppich 520g, Nadelfilz 650g.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hartmut.
hartmutschoen
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Beitragvon special1986 » Dienstag 13. Juni 2017, 12:31

Wollte mir auf Autofussmatten-online.de welche anfertigen lassen.
Leider dürfen sie mir das "iQ" nicht darauf sticken wegen Rechtsschutz von Toyota.

Kann man sich die Buchstaben, die ja auch den Intelligenz Quotient Abkürzung rechtlich schützen lassen?

Bin jetzt am überlegen was ich mache etwas anderes Sticken lassen, ohne Bestickung oder wo anders kaufen
special1986
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: Toyota IQ, Auris

Beitragvon hartmutschoen » Dienstag 13. Juni 2017, 15:12

:?: Für mein Verständnis: Sind die Original Toyota Fußmatten nicht mehr lieferbar :?:

@special1986: Die von Dir genannten Fußmatten machen einen guten Eindruck. Vorteil ist, daß man sich gleich eine zusätzliche Fahrerfußmatte dazugeben lassen kann :)
Aber: Supervelours mit Bestickung und Versand kostet 85 eur.
Original Toyota PZ410-I0352-BF kostet nur 50 eur.

Standardvelours ist mit 36 eur ohne Bestickung billiger, kostet bei Toyota aber auch nur 34 eur (mit Logo).

Die von mir empfohlenen PT206-74113-02 mit formstabiler Gummirückseite aus den USA kosten mehr. Sofern es gelingt, sie in Deutschland zu beschaffen ca. 100 eur, anderenfalls kommen nochmal ca. 60 eur Versand+Zoll aus USA dazu.
http://www.ebay.de/itm/Scion-iQ-2012-Front-and-Rear-Carpet-Floor-Mats-OEM-NEW-/140663397228
Hartmut.
hartmutschoen
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Beitragvon Nera » Donnerstag 15. Juni 2017, 13:37

Die hochwertigen Veloursmatten sind nicht mehr bestellbar.

85€ für einen Satz hochwertiger Matten inkl Stick auch noch ist ein üblicher Preis.

Die normalen Veloursmatten kann man noch bei Toyota bestellen. Kosten irgendwas knapp unter 40€.
Die US-Matten kann der Händler in Deutschland auch ordern, muss sich aber eine Art Freigabe von Toyota holen.
Wären aber erst im November lieferbar.

Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Nächste

Zurück zu iQ Ausstattung