Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 03:32 Erweiterte Suche

Windabweiser

Rund um Ausstattung und Zubehör des Toyota iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Windabweiser

Beitragvon SkinDiver » Montag 9. Januar 2017, 22:24

Sehr schön!

Ja die Vorschrift ist halt immer die Gleiche. Egal ob Windabweiser oder komplettes Bodykit.
Mit 36€ hast du aber einen fairen und ich glaub den niedrigsten Preis zahlen müssen für sowas.

Beispiel:
Ein Kollege hat einen neuen Audi A3. Im Prinzip hat er einfach auf das Facelift gewechselt. Jetzt wollte er seine alten Winterreifen natürlich weiter benutzen. Auch die Felgen.
Da aber in der ABE der "neue" Motor mit 5kW mehr Leistung nicht aufgeführt war kostetet der Spaß 80€ Abnahmegebühr.

Ist eigentlich genauso Schwachsinnig wie die Sache mit den Winterreifen.
Aber so ist die Vorschrift. Es ist übrigens der gleiche Aufwand Felgen eintragen zu lassen die lediglich einen Nachweis der Festigkeit haben.

Kurz um: Nicht drüber aufregen oder beschweren. Es ist eben ein Standardisiertes Verfahren.
Gruß
Skin


• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
Benutzeravatar
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 4719
Bilder: 115
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 20:26
Wohnort: Erfurt/Stuttgart
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Re: Windabweiser

Beitragvon dino439 » Freitag 20. Januar 2017, 20:08

Da kann man nichts gegen machen. TÜV und DEKRA haben in etwa die gleichen Preise wenn es um Abnahmen geht.
Da sieht man was freie Marktwirtschaft in der Realität so ist.
dino439
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 17. Januar 2017, 20:45
Aktuelles Auto: Ka

Re: Windabweiser

Beitragvon IQ Rainer » Dienstag 5. März 2019, 22:05

Moin
Ich häng mich hier nochmal dran,habe vorgestern von Climair die Teile montiert,man soll das ja 24 Std.nicht bewegen,aber heute,also nach 48 Std.knirschts doch anständig beim auf+ab.Die Dinger sitzen sehr gut,alles sauber in den Dichtungen,hab die schon mehrmals verbaut,aber irgendwie kommts mir doch komisch vor,wie war,sdenn bei Euch,hats evtl.länger gedauert??
Gruß,Rainer
IQ Multidrive von 2013,KM Stand 19000
Toyota Hiace von 2003, KM Stand 94000
IQ Rainer
Bremsenschoner
Bremsenschoner
 
Beiträge: 179
Bilder: 0
Registriert: Dienstag 19. Februar 2019, 14:59
Wohnort: Rhede/Ems
Aktuelles Auto: IQ von 2013,19000km

Re: Windabweiser

Beitragvon baiertaler » Mittwoch 6. März 2019, 08:17

Habe nicht die von Climar verbaut. Aber wenn die richtig drin stecken, und das ist bei denen schon seit ein paar Jahren, dann knirscht da nix. Einziges Geräusch ist zu vernehmen, wenn die Scheibe hochfährt und dabei den Windabweiser etwas ins Gummi drückt. Ist mE normal.
Kann das Knirschen bei Dir von der Scheibenführung kommen?
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5199
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)


Vorherige

Zurück zu iQ Ausstattung

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Windabweiser
    1 ... 5, 6, 7von aums_iQ » Montag 16. März 2009, 22:01
    65 Antworten
    8175 Zugriffe
    Letzter Beitrag von MUCiQ Neuester Beitrag
    Mittwoch 3. November 2010, 21:20
  • Windabweiser Tuning
    von Jan_79 » Dienstag 17. Dezember 2019, 18:44
    4 Antworten
    6265 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Nera Neuester Beitrag
    Freitag 20. Dezember 2019, 11:34

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron