Aktuelle Zeit: Dienstag 16. Dezember 2025, 11:33 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Ronin hat geschrieben:...auch kein Toyota Schriftzug...
Ronin hat geschrieben:Hallo,
ich habe mir jetzt auch die Original Windabweiser von Toyota gekauft.
Jetzt habe ich aber mit Verwunderung festgestellt, da ist keine ABE mit dabei und keine Kennzeichnung an den Teilen. Auch kein Toyota Schriftzug. Das heisst dann wohl, die sind in Deutschland nicht erlaubt, und die Betriebserlaubnis fürs Fahrzeug erlischt.
Oder sehe ich da was falsch?
Ronin

SkinDiver hat geschrieben:
Muss nicht zwangsläufig sein... Dein IQ hat auch ne "ABE" und in der können die mit Windabweißer mit aufgelistet sein. Sonst bräuchtest du ja auch für die originalen Alus ne ABE....oder für die Chromleisten, Sportpedale, Schaltknauf, Alarmanlage...mehr fällt mir jetzt nicht ein.

Ronin hat geschrieben:Hallo,
Jetzt habe ich aber mit Verwunderung festgestellt, da ist keine ABE mit dabei und keine Kennzeichnung an den Teilen. Auch kein Toyota Schriftzug. Das heisst dann wohl, die sind in Deutschland nicht erlaubt, und die Betriebserlaubnis fürs Fahrzeug erlischt.
Ronin

Ronin hat geschrieben:Ronin hat geschrieben:Hallo,
Ronin
Ich habe deshalb jetzt an Toyota Deutschland geschrieben. Die konnten nicht nachvollziehen, weshalb ich kein Gutachten bekommen habe. Sie haben mir einen Link mitgeschickt, von dem ich ein TÜV Teile Gutachten herunterladen kann. Damit muß ich zum TÜV, wo ein TÜV Ingineur den Sachgemäßen Einbau schriftlich bestätigen muß.
Demnach erlischt die Betriebserlaubnis nicht, wenn das Fahrzeug nach dem Einbau der Windabweiser unverzüglich zur Begutachtung vorgeführt wird.
Nun habe ich gegenüber den CLIMAIR Windabweisern mit ABE bei Toyota ohne ABE auch noch 30 € mehr bezahlt. Hinzu kommen jetzt auch noch die Kosten für die TÜV Vorführung.
Ich dachte, wenn ich etwas von dem Hersteller des Fahrzeuges anbaue, ist dies ohne zusätzliche Kosten und Zeit beim TÜV.
Für mich eigentlich eine schwache Leistung von Toyota!
Ronin

bsx hat geschrieben:Biste den sicher das Dir der FTH auch Original Toyota Teile verkauft hat?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste