Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 18:34 Erweiterte Suche

Frontgitter wg. Nachrüstung TFL ausbauen

Probleme mit eurem iQ? Hier wird euch geholfen!

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Frontgitter wg. Nachrüstung TFL ausbauen

Beitragvon JoLuke » Samstag 24. September 2011, 14:50

Hallo,

ich will Tagfahrlicht nachrüsten und mir ist nicht klar wie ich das Frongitter Ausbauen kann.
Ich dachte man muss von unter ran. Schmale Verkleidung unter ist ab. Nun ist da eine größer Plastikverkeidung die
nicht ab geht obwohl alle 6 Schrauben ab sind.

Wer kann helfen ?
JoLuke
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 24. September 2011, 14:31
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Re: Frontgitter wg. Nachrüstung TFL ausbauen

Beitragvon baiertaler » Samstag 24. September 2011, 15:28

Hallo Neuling hier im board ;)

ausser den Schrauben unterhalb der sog. Stoßstange (ist eigentlich mehr die Front des Würfels) gibt es oben (Motorhaube öffnen, dann sind sie gleich sichtbar) noch ein paar KU-Steckverbindungen. Den Stift in der Mitte ziehst Du zur Hälfte heraus, dann kann der kpl. Einsatz entnommen werden. am Rand der vorderen Radkästen befindet sich je 1 Verschraubung (90 Grad drehen und schon ist es offen). Anbei ein paar Bilder zur Verdeutlichung.
Wenn sich die Front löst, müssen die Anschlüsse der Nebelscheinwerfer noch getrennt werden. Dann ist es aber schon ab. Montage in umgekehrter Reihenfolge.
Ich weiss, dass unser geschätzter LALA bereits eine bebilderte Anleitung gepostet hat. Finde diese aber atm nicht bzw. bin zu bequem danach zu suchen :D
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5199
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: Frontgitter wg. Nachrüstung TFL ausbauen

Beitragvon JoLuke » Samstag 24. September 2011, 15:58

Hallo baiertaler,

vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Da wär ich nie drauf gekommen.

Gruß
JoLuke
JoLuke
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 24. September 2011, 14:31
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Re: Frontgitter wg. Nachrüstung TFL ausbauen

Beitragvon baiertaler » Samstag 24. September 2011, 16:08

JoLuke hat geschrieben:Hallo baiertaler,

vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Da wär ich nie drauf gekommen.

Gruß
JoLuke

kein Problem.
Das Wetter ist heute gut, um solche Arbeiten zu machen ;)
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5199
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)



Zurück zu iQ Probleme und Hilfe

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste