Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 23:27 Erweiterte Suche

IQ problem

Probleme mit eurem iQ? Hier wird euch geholfen!

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

IQ problem

Beitragvon Sonic » Mittwoch 4. November 2015, 23:59

Moin moin ich fahre ein iq diesel baujahr 2010 habe 86 tkm auf der uhr.
Mein problem ist das mein auto ab und an mal so ein unrunden lauf im leerlauf hat! Es hört sich so an als die zylinder in reihe laufen total komisch ???
Manchmal schauckelt das auto total komisch keiner kann mir eine antwort auf das symphtom geben. Kein fehler nichts ??? Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen
Sonic
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 4. November 2015, 23:52
Aktuelles Auto: IQ D-4D

Re: IQ problem

Beitragvon baiertaler » Donnerstag 5. November 2015, 08:23

Hallo,
könntest Du etwas genauer werden? Tritt es beim Beschleunigen auf? Wenn ja, ggf. in welchem Drehzahlbereich? (Suche mal nach "Leistungsverlust").
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5199
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: IQ problem

Beitragvon Sonic » Donnerstag 5. November 2015, 11:37

Nein es tritt nicht beim beschleunigen auf! Es tritt imleerlauf auf, nachdem ich das gas pedal kurz bestätige ist es weg .
Sonic
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 4. November 2015, 23:52
Aktuelles Auto: IQ D-4D

Re: IQ problem

Beitragvon baiertaler » Donnerstag 5. November 2015, 17:47

Ok, verstanden.
Mein CubY hat auch seit ein paar Wochen Probleme u.a. mit dem Leerlauf (schwankt zwischen ~700 und 1500 U/Min.) :(
Hat aber seine Begründung im defekten AGR-Ventil, welches hoffentlich demnächst vom FTH behoben wird.

Vllt. können noch ein paar andere Würfelschubser über das Leerlaufverhalten berichten?
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5199
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: IQ problem

Beitragvon Eric_KH » Donnerstag 5. November 2015, 20:11

Das sollte wohl die Lösung des Problems sein:

Bau mal das Drosselklappengehäuse ab und schaue dir mal die EGR-Passage in dem Bauteil an.
Sollte das alles mit Ruß verstopft sein, reinige das und schaue dir danach wieder den Leerlauf an.

War und ist ein Problem beim P1, aber 2006 hat sich der Motor nicht sehr verändert.


Quelle:
http://www.toyota-forum.de/threads/ruck ... 4d.142827/

Happy Weekend

Eric
Smarter than Smart...
Benutzeravatar
Eric_KH
Schattenparker
Schattenparker
 
Beiträge: 76
Bilder: 2
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 13:58
Aktuelles Auto: BMW 320d F31 - Lotus Elise S1 Typ 111 - Mercedes SLK 320 R170 - Mazda MX-5 NA - Austin Healey Sprite MK1

Re: IQ problem

Beitragvon Sonic » Freitag 6. November 2015, 09:34

danke ich werd das mal am we machen bin mal gespannt
Sonic
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 4. November 2015, 23:52
Aktuelles Auto: IQ D-4D

Re: IQ problem

Beitragvon Sonic » Samstag 7. November 2015, 14:17

Weiss einer von eich wo dir drosselklappe sitz ich habe heute wie ein wilder gesucht und nichts gefunden ???!!!!
Sonic
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 4. November 2015, 23:52
Aktuelles Auto: IQ D-4D

Re: IQ problem

Beitragvon Sonic » Freitag 25. Dezember 2015, 20:25

erst mal frohes fest ;)
sooo agr ventil sauber gemacht drossel klappe gereinigt
problem besteht weiter hin.
mir istauch auf gefallen bei richtigen hin hören das es im normal leerlauf minimal auch auftritt???????!!!!!!!!!
Sonic
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 4. November 2015, 23:52
Aktuelles Auto: IQ D-4D



Zurück zu iQ Probleme und Hilfe

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste