Aktuelle Zeit: Mittwoch 5. Mai 2021, 22:57 Erweiterte Suche

Nach Batteriewechsel Problem mit dem Fensterheber

Probleme mit eurem iQ? Hier wird euch geholfen!

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Nach Batteriewechsel Problem mit dem Fensterheber

Beitragvon maikuh » Dienstag 21. Juli 2020, 19:06

Hi,
die Batterie war am Ende und ich habe sie getauscht. Dass alle Steuergeräte erstmal wieder das Laufen lernen mussten, wusste ich noch vom letzten Batterietausch (Leerlauf usw.).
Doch nun habe ich etwas seltsames: der rechte Fensterheber fährt schön das offene Fenster zu ... aber oben angekommen, fährt er die Scheibe wieder auf die Hälfte nach unten. Bei Hitze und ohne Regen wäre das ja noch erträglich, doch auf der BAB ein nogo. Nur durch "Stottern" bekomme ich das Fenster wieder bis nach oben.
Hat jemand einen Tipp, wie ich dem Fensterhebermotor wieder beibringen kann, oben anzuhalten?
Zur Info: der linke Heber hat das beim ersten Hochfahren auch gemacht, aber beim zweiten Mal dann brav richtig angehalten.
Die Batterie möchte ich eigentlich nicht wieder abklemmen müssen, um alles zu resetten, weil es echt nervig ist, wenn der Leerlauf am Anfang mit 300-400 Umdrehungen den Motor vor sich hinschüttelt.

Grüße
von der Bergstraße
maikuh
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 18. März 2010, 21:30
Wohnort: An der Hessischen Riviera
Aktuelles Auto: iQ+, 1,33 md, GOLD Cruise Control, 225.000 km (Stand 7/2020)

Re: Nach Batteriewechsel Problem mit dem Fensterheber

Beitragvon hartmutschoen » Dienstag 21. Juli 2020, 21:30

Hast Du mal versucht, den Fensterheberschalter gezogen zu halten, bis das Fenster zu ist und noch einige Sekunden länger ?
Vorm Wiederöffnen ggf. nochmals für einige Sekunden den Schalter in Schließrichtung betätigen.

Ich weiß nicht, ob es beim iQ hilft und auch nicht, ob der Schalter dazu in die erste (manuell) oder zweite Stufe (auto) betätigt werden muß. Einen Versuch sollte es aber Wert sein :)
Viele Grüße,
Hartmut.
トヨタ アイキュー iQ sol 1.0 multidrive Bild
Benutzeravatar
hartmutschoen
iQ Cruiser
iQ Cruiser
 
Beiträge: 1106
Bilder: 88
Registriert: Freitag 13. März 2015, 11:09
Wohnort: Köln-Flittard
Aktuelles Auto: iQ+ 1.0 MultiDrive MysticSchwarz Vollleder Schiebedach Navigation Rückfahrcamera 2013, Volvo 340 Variomatic Anthrazit1988, Volvo 340 Variomatic Helltürkis1990

Re: Nach Batteriewechsel Problem mit dem Fensterheber

Beitragvon maikuh » Mittwoch 22. Juli 2020, 20:32

alle Varianten durch ...leider nix neues.
maikuh
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 18. März 2010, 21:30
Wohnort: An der Hessischen Riviera
Aktuelles Auto: iQ+, 1,33 md, GOLD Cruise Control, 225.000 km (Stand 7/2020)

Re: Nach Batteriewechsel Problem mit dem Fensterheber

Beitragvon Axl » Donnerstag 23. Juli 2020, 07:37

Vielleicht nochmals länger abklemmen die Batterie und Neustart aller Systeme.
Gruß
Axl
8-)
Benutzeravatar
Axl
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 511
Bilder: 5
Registriert: Sonntag 1. September 2019, 00:02
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1,33 Automatik



Zurück zu iQ Probleme und Hilfe

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste