Ist das hintere Radhaus von iQ anfällig für Rost? Frage mich, wenn man sich das Foto anschaut, ob sich da nicht viel Schmodder sammeln kann. Vorne ist da ja überall ein Kunststoffeinsatz vor, aber nur da nicht.
Eure Meinung bitte...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ja, das ist eine kleine "Ablagefläche" für diversen Dreck oder auch Kieselsteinchen. Ich habe damals zur Sicherheit zusätzlich eine dicke Schicht Unterbodenschutz drauf gemacht. Bisher rostet nix
gut zu hören, dass da kein Rost war. Werde aber auf jeden Fall mal alles sauber machen und behandeln. Die Fläche ist ja groß genug, dass da sogar ein Meisennest platz findet...
Unser IQ ist Bj. 2009. Ich habe jede Menge mit Steinchen verbackenen Strassendreck aus dem linken hinteren Radhaus gehohlt. Die Stelle ist direkt über dem Kraftstoffeinlaufrohr und der Tankentlüftung. Der Dreck war so fest, das ich ihn zuerst mit einem Holzstöckchen lockern mußte um ihn dann mit dem Druckstrahler auszuwaschen. I
Habe das gesamte Radhaus nach dem Reinigen mit Hohlraumwachs ausgesprüht. Hohlraumwachs ist nicht so dick wie Unterbodenschutz und wird nicht so schnell von Feuchtikeit unterwandert.