Aktuelle Zeit: Montag 8. Dezember 2025, 14:43 Erweiterte Suche

Kratzer Türverkleidung durch Gurtschloss

Probleme mit eurem iQ? Hier wird euch geholfen!

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Kratzer Türverkleidung durch Gurtschloss

Beitragvon JohnnySWISS » Sonntag 17. Mai 2009, 21:28

Na dann, immer her mit den Bildern!
IQ+ 1.0 in Weiss + Multidrive + Teilleder + 215 40 17 Felgen und Tieferlegung.

トヨタのIQに乗っクールだ! :-D
JohnnySWISS
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 4
Aktuelles Auto: Toyota IQ+ mit Multidrive und Teilleder

Beitragvon Stadtmaus1974 » Sonntag 17. Mai 2009, 22:47

iq2009 hat geschrieben:Ich fahre meinen iQ nun schon seit dem 10.März und habe auf Höhe der Gurtschnalle einige leichte Kratzdellen. Mindestens 50cm tief und ich werde Toyota deswegen auch verklagen. Ich mache euch demnächst Fotos und werde sie per PN an meinen Bruder schicken, damit alle sehen können was Toyota uns da zumutet.

Lieber iq2009,

ich mache mir jetzt nicht die Mühe, in Deinen bisherigen Beiträgen zu recherchieren - aber offensichtlich gehörst Du zur mehr oder minder engeren Verwandtschaft des mini-T.

50 cm tiefe Kratzer sind natürlich arg schlimm (die reichen von innen sicherlich bis auf die Fahrbahn raus und belästigen somit auch noch andere Autofahrer) und berechtigen selbstverständlich zu einer saftigen Klage.

Aber nun mal im Ernst:

Auch ich lasse mir nicht alles gefallen und ein tatsächlich vorhandener Sachmangel muss herstellerseitig auch behoben werden. Dies ist gesetzlich so verankert (ich hoffe nicht, dass ich die betreffenden Stellen des BGB hier zitieren muss, hole dies auf Wunsch aber gerne nach) und ein solcher Mangel kann durch einen Sachverständigen im Falle eines Falles auch bestätigt werden. So bedarf es - zumindest zu Beginn - gar keiner Klage.

Deshalb wundere ich mich sehr, dass noch kein einziger der Betroffenen einen unabhängigen Sachverständigen zu Rate gezogen und die Ergebnisse hier dargestellt hat.

Zur Sprache kommen vielmehr geplante Brandanschläge auf Toyota-Häuser, Klagen etc. pp.

Ich hoffe, Ihr könnt wenigstens den Sommer genießen, ohne Eure Nachbarn und deren Knallerbsenstrauch an Eurem Maschendrahtzaun vor Gericht zerren zu müssen. Sorry, das war vielleicht ein bissel sarkastisch... :?

@alle: dies soll keine Leugnung etwaiger Kratzer sein, sondern offene Kritik an der hier betriebenen Darstellung und Vorgehensweise
iQ+ 1.0 5-Gang novaweiß inkl. Navi, Teilleder & Co.
bestellt: 26.03.2009
abgeholt: 30. Juli 2009 - verbeult: 01.10.2009 - verhunzt: bis heute... :-(

Bild
Stadtmaus1974
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Bilder: 0
Wohnort: Leonberg (gebürtig aus Unterfranken mit Umweg über Mannheim ins Schwabenländle ;-)
Aktuelles Auto: Toyota Corolla Rainbow Bj. 1994

Beitragvon MichiBoa » Sonntag 17. Mai 2009, 23:53

So, hier die versprochenen Bilder von mini-T. Die meisten waren zwar ziemlich unscharf. Hier aber doch ein paar Bilder mit sichtbaren Kratzern. Danke mini-T!
Ich habe vorhin extra nochmal meinen iQ ein wenig genauer unter die Lupe genommen, vorallem die beschriebenen "Problemzonen". Obwohl ich einer der ersten war mit einem iQ, Kratzer hat er definitiv KEINE!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Toyota Auris 1.8 VVT-i HSD______Bild
Toyota iQ+ 1.0 VVT-i_________________Bild
MichiBoa
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 65
Aktuelles Auto: Toyota Corolla 1.8 HSD

Beitragvon Temporyx » Montag 18. Mai 2009, 00:24

Danke Michi für die Veröffentlichung der "Horror-Bilder" !

@mini-T:
Na klar, keine Frage, Kratzer sind immer blöd und müssen nicht verharmlos oder beschönigt werden. Aber wenn ich deine Beiträge mit deinen Bildern vergleiche...
mini-T hat geschrieben:Ich habe auch schon nach nur 250km Kratzer am Armaturenbrett, Innenverkleidung und an den Seiten der Hinternreihe. Mein Freund sagt das würde jeden IQ Besitzer früher oder später treffen und dagegen machen kann man nix auch wenn man super aufpasst. Das passiert schon beim öffnen und zu machen der Tür von Innen das man Kratzer in die Verkleidung bekommt.

oder:
mini-T hat geschrieben:Der blanke Horror ist Perfekt.
Man kann es kaum glauben aber meine Freundin hat mein IQ von Innen geputzt.
Das sagt schon alles, ich muss ihr zugute halten das sie es nur gut gemeint hat.

Aber sie hat eins vergessen einen IQ muss man mit Handschuhen von innen putzen sonst
Habt ihr das GROßE PROBLEM wie ich jetzt, der ganze Innenraum ist verkratzt.
Angefangen von der Fahrertür, Beifahrertür, Armaturenbrett und der hintere Innenraum.
OK, bei der Fahrerseite konnte man nicht mehr verkehrt machen da war schon vieles verkratzt, aber das kennt ja jeder IQ Fahrer.
Mein Tipp passt auf eure Freundinnen auf wenn sie euch eingefallen tun.
( das war nur ein kleiner scherz bin meiner Freundin auch gar nicht böse, nur auf Toyota "STINK SAUER " )

komme ich mir jetzt irgendwie "vereimert" vor. Und wahrscheinlich bin ich da nicht der einzige hier. Mit solchen Bildern (du hast Michi versprochen nur die Bildern mit den schlimmsten Kraztern zu schicken) hast du es tatsächlich fertiggebracht Toyota-Deutschland zu konfrontieren ? Mut hast du ja, das muss ich dir lassen ! Wo sind denn übrigens die Bilder vom Armaturenbrett ? Und deine Freundin ist immer noch deine Freundin nachdem sie deine Beträge gelesen hat (oder hat sie etwas noch gar nicht ?).

Ich muss jetzt ganz stark sein um nicht einen ganz anderen Beitrag als Reaktion zu schreiben. Nein, ich bleibe bei meiner guten Kinderstube. Ob es die anderen Mitglieder auch so tun werden, kann ich nicht garantieren.

Was bleibt für mich als Resumee: Ein "blanker Horror" sieht für mich wahrlich anders aus. Ich werde deine Berichte, wie übrigens schon bei Hitman, zukünftig einfach ignorieren. Sie stehlen mir nur meine Zeit. Sorry, aber mehr kann ich für dich nicht tun.
Vielleicht hat ja "iq2009" für seine Klage gegen Toyota mehr zu aufzubieten, sonst wird's peinlich. Andererseits: es soll ja Leute geben, für die ist die Sonne grasgrün.
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Beitragvon iq2009 » Montag 18. Mai 2009, 03:44

@frecheOlle:
Du bist die einzige [:)]
@Stadtmaus:
Hättest doch recherchieren solen, du beleidigst mich ja geradezu [;)]
@michiboa:
meine sind viel schlimmer und ich werde mich deswegen warscheinlich umbringen, mach aber vorher Bilder (von den Kratzern, nicht von mir..)
Meine EiQe auf Spritmonitor.de verbraucht Bild
ohne ohne+, ohne rot, lila und schwarz, mit ohne Automatik, ohne kein Navi/Audiodingens
iq2009
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: iQ+, 1.0VVT, Navi/Audio,

Beitragvon LuLu » Montag 18. Mai 2009, 07:01

Wirklich der blanke Horror.... ! :shock: ...wenn ich mir vorstelle durch mein Auto zu krabbeln und sage und schreibe 43 (!), oder vielleicht nur 42 oder gar 45 Kratzer zu zählen... gar nicht dran zu denken, wenn ich mich verzähle und wieder von vorne anfangen muss... Sorry - aber das ist nicht wirklich Dein Ernst??
:shock: :shock:

gibts nichts anderes zu tun???

Doch - ich habs: gelandete Insekten am Kühlergrill zählen!!! und wehe einer schummelt!!! :lol: :lol:
iQ mit ohne Plus, mit weiß, mit Teil-Ledersitzen und mit Sitzheizung und mit beleuchteten Einstiegsleisten!!! Nach 2.300 Kilometer das erste Mal unter 5 l !! ;-)
LuLu
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0 VVT-i

Beitragvon frecheOlle » Montag 18. Mai 2009, 07:42

iq2009 hat geschrieben:@frecheOlle:
Du bist die einzige [:)]
..........

ufff - und ICH dachte schon ich hätte dich falsch verstanden :D

und jetzt mal was an alle:

ich kann ja verstehen, dass wir alle im moment reichlich (ich nenn es mal) verunsichert sind. diese mehr oder weniger vorhandenen kratzer, wo auch immer, sind schlimm für jeden der den kleinen hegt und pflegt.

dennoch solltet ihr die beiträge von iq2009 RICHTIG lesen!

ICH für meinen teil musste herzlich lachen! und genau das schrieb ich iq2009 per PN!

denn: WARUM sollte ein halbwegs vernünftiger mensch "die bilder des horrors" ;) an SEINEN BRUDER schicken??? wozu sollte das gut sein? sicherlich muss man iq2009 'vorwerfen' dass er KEINE smileys verwendet hat um seinen "witz" zu verdeutlichen.

ich hatte auf jeden fall beim lesen den eindruck, das sich iq2009 über einen anderen beitrag lustig gemacht hat...

in diesem sinne: vlt. sollten wir alle unseren humor zurückgewinnen - zuviel ernst ist sicher auch nicht gut :mrgreen:
frecheOlle
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 0
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0, 5-Gang-Schaltgetriebe, amethyst mica-metallic

Beitragvon LuLu » Montag 18. Mai 2009, 07:58

Also ich habe den "tieferen" Sinn der Mitteilung von iq2009 auch ohne Smilies mitbekommen... :mrgreen: :mrgreen:

.. und musste dann schon ein wenig schmunzeln, als Stadtmaus das richtig ernst aufgegriffen hat..

In diesem Sinne... : Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!!! :lol: :lol:
iQ mit ohne Plus, mit weiß, mit Teil-Ledersitzen und mit Sitzheizung und mit beleuchteten Einstiegsleisten!!! Nach 2.300 Kilometer das erste Mal unter 5 l !! ;-)
LuLu
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0 VVT-i

Beitragvon Temporyx » Montag 18. Mai 2009, 11:11

Langsam kommen wir an die Grundzüge "moderner" Kommunikation. Nur ganz kurz (gehört eigentlich nicht hier hin):

Sorry, aber da muß ich Stadtmaus1974 in Schutz nehmen, denn ich habe den "Witz" bei iq2009 auch nicht verstanden. Moderne Kommunikation wie Skype, Internet, Email, etc. haben klar ihre Grenzen. Wenn iq2009 keine Smilies verwendet und stattdessen durch schlichte Übertreibungen seine Art von Humor rüberzubringen versucht, dann kann er das machen. Er darf sich aber nicht hinterher wundern, wenn das nicht verstanden oder falsch aufgefasst wird. Und nun von sich selbst abzulenken und das sogar im Nachhinein denen anzulasten die schlicht eine andere Art von Humor haben, finde ich nicht in Ordnung und ärgert mich geradezu. Denn wer einen Beitrag hier postet muss auch bereit sein die Verantwortung und die Folgen seiner Handlung zu tragen. Man sollte also sehr vorsichtig sein - um es mal beispielhaft und recht drastisch auszudrücken - bei einer Schule einen Amoklauf anzukündigen, um dann später den Behörden zu erzählen dass alles nur ein Spaß war.

Last uns lieber darüber nachdenken, ob es Sinn macht diesen Thread zu schliessen.
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Beitragvon JohnnySWISS » Montag 18. Mai 2009, 11:53

Wenn nicht endlich Fotos von wirklich drastischen Kratzer auftauchen, bin ich dafür den Tread zu schliessen. Die paar feinen Krätzerchen werden durch eine Cockpitplege unsichtbar und neue werden im gleichen Zug verhindert.

Durch diesen Tread werden durch ein paar Panikmacher unentschlossene IQ Käufer verunsichert und womöglich vergrault! Die kann meiner Meinung nach nicht wirklich der Sinn der Sache sein!

Ich kann es nur wiederholen, Toyota wird eine Lösung für wirklich betroffene Kunden bringen!
IQ+ 1.0 in Weiss + Multidrive + Teilleder + 215 40 17 Felgen und Tieferlegung.

トヨタのIQに乗っクールだ! :-D
JohnnySWISS
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 4
Aktuelles Auto: Toyota IQ+ mit Multidrive und Teilleder

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Probleme und Hilfe