Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 08:05 Erweiterte Suche

Lenkrad "geplatzt"

Probleme mit eurem iQ? Hier wird euch geholfen!

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Lenkrad "geplatzt"

Beitragvon Nummelin » Montag 31. August 2009, 20:57

Hallo Jungs
Heute wollte ich wieder mit meinem Baby wegfahren, doch was merkte ich... ganz oben (wo die Sonne drauf scheinen kann) hatte das Lenkrad plötzlich so Rillen... hab mal genauer hingeschaut und das Leder hat ganz viele kleine "schlitze" die sich saudoof anfühlen beim fahren.. wie wenn das Leder oben durch Spannung geplatzt wäre an diesen vielen stellen.. es ist aber nur Oben wo licht drauf scheinen kann, der rest des Lenkrads ist i.o.

Weiss wer, ob ich das unter Garantie machen lassen kann, oder einfach damit leben muss??

Blöd ist, dass ich erst in 2 Wochen zeit finde um zum Toyota Händler zu gehen..
Nummelin
Schattenparker
Schattenparker
 
Beiträge: 50
Registriert: Samstag 16. Mai 2009, 21:21
Aktuelles Auto: IQ2 1.0 Multidrive

Re: Lenkrad "geplatzt"

Beitragvon RedIQ » Montag 31. August 2009, 23:40

Mach mal davon ein Detail-Foto. Dann können wir uns ein genaues Bild davon machen.
IQ 1.0 in Rot + Multidrive + 136 mm Bodenfreiheit
v. 15.10. - 01.05. Bridgestone Blizzak Winterreifen ab 01.05.-15.10. Michelin Sommerreifen
Durchschnittsverbrauch jetzt: unter 6 Liter mit Winterbereifung im Frühjahr und im Sommer locker 3,9-5,4 Liter
Benutzeravatar
RedIQ
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 694
Bilder: 223
Registriert: Sonntag 29. März 2009, 01:32
Wohnort: Lübeck
Aktuelles Auto: Toyota 1.0 mit Automatik

Re: Lenkrad "geplatzt"

Beitragvon IQ-Fan » Dienstag 1. September 2009, 08:39

Aus meiner Sicht, bei Veränderungen die am Fz entstehen und nicht mehr dem Stand der Übergabe entsprechen :mrgreen: ist das glasklar ein Garantiefall.

... ausser, das Leder kriegt Junge! ;)
Grüssle

IQ-Fan Udo


iQ +, amethyst, 1.0 multidrive, seit 26.05.09 unter den Fahrenden

NIVEAU ist keine Hautcreme!
Benutzeravatar
IQ-Fan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 989
Registriert: Mittwoch 12. November 2008, 08:50
Wohnort: NRW, linker Niederrhein
Aktuelles Auto: siehe unten

Re: Lenkrad "geplatzt"

Beitragvon Hasenkasten » Dienstag 1. September 2009, 16:48

Moin!
@ Nummelin:
Lenkrad "geplatzt"? Na, ich glaub es nicht. Nachdem ich mich nun fast 9.000 Kilometer daran festgehalten habe, meist in der Position "viertel-vor, zehn-bis-viertel-nach" stelle ich fest, dass das Leder an den Stellen, wo ich meine (manchmal auch feuchten) Hände plaziere, etwas "gegerbter" erscheint. Ich sag mal: Es sind dort mehr Fältchen zu sehen, als an den weniger betatschten Stellen. Fühlt sich jetzt nicht mehr so glatt an und finde ich "haptisch" ganz angenehm. Es erscheint mir so, wie wenn man neue Lederschuhe eingelaufen hat, dann entstehen an den Knickstellen auch so kleine Fältchen. Nun ja, wir alle und die Lederlenkräder des iQ werden eben nicht jünger. :mrgreen: Aber trotz knalligster Sonne, geplatzt ist mein Lenkrad bisher nicht. Glücklicherweise.
mfg Hasenkasten

PS.: Wenn Nummelin hier ein Bild vom "geplatzten Lenkrad" einstellt, dann mache ich eins von meinen Lenkradfältchen. OK?
Benutzeravatar
Hasenkasten
Standstreifenparker
Standstreifenparker
 
Beiträge: 109
Bilder: 12
Registriert: Samstag 20. Juni 2009, 07:06
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Aktuelles Auto: iQ+ - 1,0 l - 5-Gang-Schaltgetriebe, novaweiß

Re: Lenkrad "geplatzt"

Beitragvon Nummelin » Dienstag 1. September 2009, 19:45

Sobald ich mal Zeit finde Bilder zu machen stelle ich es rein..

Ihr könnt es euch so vorstellen, dass man mit einem scharfen skalpellmesser ca. 15 Striche reingeschnitten hat die ganz fein sind und halt ein sehr unangenehmes gefühl beim lenken geben..

Bilder werden auf jedenfall folgen sobald ich mal dazu komme..
Nummelin
Schattenparker
Schattenparker
 
Beiträge: 50
Registriert: Samstag 16. Mai 2009, 21:21
Aktuelles Auto: IQ2 1.0 Multidrive

Re: Lenkrad "geplatzt"

Beitragvon luitpoldtobi » Montag 5. Oktober 2009, 17:54

Hallo,
ich habe das gleiche Problemm. Das Lenkrad wird ausgewechselt.
viele grüsse
luitpoldtobi
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 16:53

Re: Lenkrad "geplatzt"

Beitragvon xxcrashxx2 » Donnerstag 29. Oktober 2009, 14:28

luitpoldtobi hat geschrieben:Hallo,
ich habe das gleiche Problemm. Das Lenkrad wird ausgewechselt.
viele grüsse


Hi

hast du nen Foto davon wie es aussah?

cu
Toyota iQ 1.4 D-4D mysticschwarz mica

Bild
Benutzeravatar
xxcrashxx2
Bremsenschoner
Bremsenschoner
 
Beiträge: 160
Registriert: Montag 23. März 2009, 21:03
Wohnort: nähe FFM
Aktuelles Auto: Toyota iQ, D-4D

Re: Lenkrad "geplatzt"

Beitragvon Temporyx » Donnerstag 29. Oktober 2009, 16:34

Eigentlich schade: schickt uns doch bitte mal bei so "explosiven" Titeln Bilder mit, damit wir alle uns mal ein Bild machen können um was es hier überhaupt geht und wir ggf. mitreden können. Ganz lieben Dank!
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Benutzeravatar
Temporyx
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 1742
Bilder: 130
Registriert: Mittwoch 11. März 2009, 22:59
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D



Zurück zu iQ Probleme und Hilfe

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron