Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 15:47 Erweiterte Suche

Neuwagen stinkt

Probleme mit eurem iQ? Hier wird euch geholfen!

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Neuwagen stinkt

Beitragvon Schrammi » Freitag 28. Januar 2011, 09:41

Ok danke für den Tip. Dann das eben nicht.

Kann mal jemand mit anpacken dann häng ich den Nachts mal auf zum lüften. ;)
Benutzeravatar
Schrammi
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 14:47
Wohnort: Hamburg
Aktuelles Auto: Toyota iQ D-4D

Re: Neuwagen stinkt

Beitragvon baiertaler » Freitag 28. Januar 2011, 10:06

ich hatte damals den Neuwagengeruch nicht allzu intensiv wahrgenommen. Mag aber auch daran liegen, dass ich in Nordbaden bin (längere Transportzeit :lol: ?) und der Wagen bereits 2-3 Wochen beim FTH war.
Klar, wenn Dir dabei schwindelig wird, sollte der Geruch asap bereinigt werden. Versuch doch mal den Tipp mit dem Schälchen Kaffee oder sprüh Febreze (oder ein Derivat) rein. Ein paar Tage wird es sicherlich benötigen.
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5199
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: Neuwagen stinkt

Beitragvon Pryce » Freitag 28. Januar 2011, 14:04

Kannst du denn lokalisieren, wo der übelmachende Geruch am ehesten herkommt? Wenns aus den Polstern kommt, würde ich es auch mit Febreze versuchen, wenns eher das Plastik ist, dann mit dem gemahlenen Kaffee. Wobei, was in meinem WG-Kühlschrank besser als gemahlener Kaffee als Stinkekäsegeruchsneutralisierer wirkt, ist ein Schälchen Backpulver. Und was bei dem Zeugs wirkt, sollte mit Neuwagen eigentlich kein Problem haben. ;) Muss man aber natürlich auch wieder rausnehmen, denn das Backpulver nimmt den Geruch auf...
Toyota iQ D-4D im mystischen Schwarz mit Parkpiepsern
Benutzeravatar
Pryce
Schattenparker
Schattenparker
 
Beiträge: 93
Bilder: 8
Registriert: Sonntag 2. Mai 2010, 12:43
Wohnort: Bremen
Aktuelles Auto: Toyota iQ D-4D

Re: Neuwagen stinkt

Beitragvon Schrammi » Freitag 28. Januar 2011, 14:20

Heute, am dritten Tag und nach 250 km fast komplett mit beiden Fenstern offen und Lüftung auf höchster Stufe ist der erste Tag an dem es deutlich nachgelassen hat.

Es war bzw ist nicht der Geruch bzw Gestank der so schlimm war ich denke mal irgendwelche Chemiekalien. Vielleicht hat der Händler wirklich irgendwas verwendet.
Benutzeravatar
Schrammi
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 14:47
Wohnort: Hamburg
Aktuelles Auto: Toyota iQ D-4D

Re: Neuwagen stinkt

Beitragvon MUCiQ » Freitag 28. Januar 2011, 20:15

Frag doch einfach mal Deinen Händler oder dessen Wagenpfleger. ;)
iQ+ D-4D dunkelamethyst
Benutzeravatar
MUCiQ
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber
 
Beiträge: 1771
Bilder: 1
Registriert: Mittwoch 5. August 2009, 22:25
Wohnort: München
Aktuelles Auto: C-HR

Re: Neuwagen stinkt

Beitragvon Atum » Freitag 28. Januar 2011, 20:28

Aufbereiter?
Toyota iQ+, D-4D - Tierheim-Quedlinburg.de
Benutzeravatar
Atum
iQ Cruiser
iQ Cruiser
 
Beiträge: 1323
Bilder: 51
Registriert: Samstag 27. März 2010, 01:53
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ D-4D

Re: Neuwagen stinkt

Beitragvon scheffi » Samstag 29. Januar 2011, 12:47

ich habe den würfel am 7.12.10 neu bekommen. da hat er auch ganz schön gemuffelt. jetzt ist der geruch fast raus, ist also eine frage der zeit.
scheffi
Abgemeldeter Benutzer
 

Re: Neuwagen stinkt

Beitragvon Prinz Shorty » Sonntag 30. Januar 2011, 13:44

Wie jetzt, ihr habt euren Neuwagen nicht markiert? Krass! :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Prinz Shorty
iQ Cruiser
iQ Cruiser
 
Beiträge: 1022
Bilder: 59
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 14:55
Wohnort: Weltkulturstadt im tiefsten niederbayerischen Kongo
Aktuelles Auto: Lexus UX 250H F-Sport


Vorherige

Zurück zu iQ Probleme und Hilfe

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron