Aktuelle Zeit: Montag 8. Dezember 2025, 16:52 Erweiterte Suche

Rückfahrsignal vorne, Stromlaufpläne

Probleme mit eurem iQ? Hier wird euch geholfen!

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Rückfahrsignal vorne, Stromlaufpläne

Beitragvon ke1207 » Samstag 27. April 2013, 09:58

Hallo,

habe hier noch ein Spiegelabsenkmodul zu liegen und da ich auf den IQ meiner Frau schöne 17" Teamdynamics Felgen montieren hab lassen, achtet sie auch darauf dass der Spiegel beim einparken die Bordsteinkante zeigt. In meinem A8 funktioniert das automatisch und bei normaler Fahrt geht der spiegel logischerweise wieder hoch....

Jetzt brauche ich allerdings ein Rückfahrsignal damit die Elektronik auslöst... weiß jemand ob ich das vorne am Armaturenbrett finden kann? Finde ein Kabel nach hinten legen wäre nur eine Notlösung... auch wenns angesichts der Fahrzeuglänge zu überschauen wäre :D

Hat evtl. jemand Stromlaufpläne für den IQ?

grüße,

klaus
ke1207
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: Toyota IQ

Re: Rückfahrsignal vorne, Stromlaufpläne

Beitragvon baiertaler » Samstag 27. April 2013, 10:31

hast Du mal wegen Stromlaufplan, zumindest teilweise, bei Deinem FTH nachgefragt?
Meiner hatte mir in der Vergangenheit Auszüge ausgedruckt.
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon Andyenjoy » Samstag 27. April 2013, 11:05

Stromlaufpläne findest du hier : http://www.toyota-tech.eu/

Allerdings ist der Teil zur Einsicht mit Kosten verbunden ( 1 Std.3,00 Euro, 2. Std. 6,00 Euro ect.)
Einfach auf Online-Abonnements klicken. Es gibt auch einen kostenlosen Teil, aber der wird
dir hierbei wohl nicht weiterhelfen.

Ich konnte allerdings in zwei Stunde alles runterladen was ich brauchte
und noch andere schöne nützliche Dinge...Es lohnt sich.
Dort gibt es Schaltpläne, Einbaupläne, ect. die sehr hilfreich, bebildert und gut erklärt sind.
Andyenjoy
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Bilder: 9
Aktuelles Auto: IQ, 1,4l D mit Alarmanlage, Lederausstattung "Style in Grau" TAS200 Radio, Tieferlegungsfedern H&R 35mm und Blow off Ventil, Chiptuning von MEGA SPEED, etwa 112 PS gemessen

Beitragvon hartmutschoen » Montag 22. Februar 2016, 21:37

Hallo Klaus,
ich bin auch an einem Spiegelabsenkmodul interessiert.
- Kannst Du den Hersteller bzw. eine Bezugsquelle nennen?
- Werden beide Spiegel abgesenkt, oder bräuchte mann dann 2 Module?
- Wie ist die Reproduzierbarkeit nach mehrfachem Absenken?

EDIT 27.02.16 04:00h: Klaus hat mir gemailt, daß er das Modul noch nicht eingebaut und somit noch nicht praxisgetestet hat.
- Es handelt sich um das Bordsteinautomatikmodul von CarModule. Kostet 89,95 Euro + 5,99 Versand.
https://www.carmodule.de/produkt_P19784_Bordsteinautomatik_V6.html
Die Anleitung kann als .pdf downgeloaded werden. Ich habs mir durchgelesen: Der Anschluß ist einfach, das Konzept gut.
- Vorgesehen ist das Absenken des rechten Außenspiegels. Mit einem Umschaltrelais kann man jedoch beide Spiegel paralell schalten, so daß beide abgesenkt werden.
- Die Reproduzierbarkeit kann mittels Poti abgeglichen werden. Ich gehe davon aus, ab und an wird man die Spiegeleinstellung händisch korrigieren müssen.
- Das vorgesehene "dauerhafte" Deaktivieren mittels des vorhandenen Spiegelschalters ist beim iQ nicht machbar. Ich werde mir dazu einen separaten Schalter nachrüsten. Das Abbrechen des Absenkens während sich der Spiegel absenkt, sollte beim iQ funktionieren.
Viele Grüße und Frieden statt Waffen für Deutschland und Europa,
Hartmut.
トヨタ アイキュー iQ sol 1.0 multidrive Bild
hartmutschoen
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 90
Aktuelles Auto: iQ+ 1.0 MultiDrive MysticSchwarz Vollleder Schiebedach Navigation Rückfahrcamera 2013, Volvo 340 Variomatic Anthrazit1988, Volvo 340 Variomatic Helltürkis1990

Zurück zu iQ Probleme und Hilfe