Aktuelle Zeit: Montag 15. Dezember 2025, 10:24 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver
MichiBoa hat geschrieben:JohnnySWISS hat geschrieben:Hallo zusammen
Was passiert, wenn die Batterie des Schlüssels leer ist, kann ich Euch sagen. Öffnen lässt sich das Fahrzeug mit dem Notschlüssel, welcher sich innerhalb des "Kästchens" befindet und sich auch Knopfdruck rausnehmen lässt. Starten lässt sich dann das Fahrzeug in dem man den Schlüssel in die Nähe des Start/Stop Knopfes hält. So wie ich das sehe, funktioniert dies auch ohne Strom der Schlüssel Batterie... Da das Fahrzeug den Chip des Schlüssels erkennt.
Bei normalen Schlüsseln mit Chip für die Wegfahrsperre funktioniert dies schliesslich auch...
Ich persönlich, habe das Key less System in meinem noch Yaris TS 08 und bin absolut Happy damit! Es ist einfach nur genial! Wenn ich mit Fahrzeugen ohne Key less System fahre, vergesse ich regelmässig den Schlüssel aus dem Zündschloss zu nehmen, steige aus und will dann wie gewohnt den Knopf zum abschliessen drücken... :-/ Na ja...Das nervt ganz schön...
Fazit auf diesen Luxus möchte ich nie mehr verzichten müssen! Allein das war einer der Gründe den IQ in der Plus Ausstattung zu bestellen!![]()
Gruss Johnny
Das habe ich gerade auch rausgefunden! Hier noch Bildlich:
http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=540375
Offen ist jetzt aber noch immer die Frage, was wenn die Batterie während dem Fahren den Geist aufgibt...

john.köln hat geschrieben:hallo
leute macht euch keine sorgen bitte damals wo elektrische fensterheber rauskamen haben auch alle gesagt und wenn das kaputt is krieg ich die scheibe ja nich mehr auf oder zentralverrieglung wenn die nicht geht krieg ich das auto nich auf lach
und nun hat es jedes auto und keiner will es wieder hergeben
keyless is eine gute erfindung auf sowas warte ich schon seit jahren

Zurück zu iQ Probleme und Hilfe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste