Nein, so schlimm ist es natürlich nicht. Du Steigst aus, machst die Türe zu, ohne diese zu verschliessen, gehst zum Kofferraum öffnest diesen und lässt deine Hündin raus. Selbstverständlich kannst Du auch direkt am Kofferraum den IQ auf und zu schliessen. Das schöne an dem Ganzen ist, dass Du nie enen Schlüssel zur Hand nehmen musst! Du wirst dieses System lieben und nie mehr hergeben wollen! So wie ich...
Gruss Johnny
IQ+ 1.0 in Weiss + Multidrive + Teilleder + 215 40 17 Felgen und Tieferlegung.
Sorry, aber noch ein Mal für mein Verständnis Öffnen und Schliessen geht durch "streicheln"? Ich muss den "Schlüssel" nur in der Tasche haben, oder muss ich zum Öffnen per "Schlüssel" entriegeln? Manno, ich bin ungeduldig (~15.05.)
Öffnen geht durch berühren des Türgriffs an der Innenseite (so wie wenn man sie öffnen würde obwohl sie noch zu ist). Schliessen geht durch berühren des Türgriffs an der Aussenseite an einer gewissen Stelle oder durch Drücken des Knopfes am Kofferraum.
Das werd ich bevor der Ernstfall (Hündin im Auto) mal probieren, sie wird zur Furie wenn sie nicht, sowie das Auto hält, aussteigen darf (der Grundgehorsamsordnung für Hunde beim Verlassen eines Autos entsprechend, klar! Man hat ja Erziehung genossen ... )
manchmal .... aber nur manchmal muss ich doch auf das "Auf-Schloss" oder "Zu-Schloss" des Smart-Key Dingsdas drücken ... klappt also noch nicht immer ...
übrigens: wenn die Batterie einmal leer sein sollte ... an dem Smart-Key-Dingsdas ist seitlich "Push" zu lesen, bei Betätigen des Knöbbsches kommt ein kleiner mechanischer Schlüssel zum Vorschein! *beruhigtbin* (oder wurde das schon gepostet?)
Das ist nur bedingt richtig. Wenn die Batterie leer ist geht das Aufschließen nur noch mit dem Schlüssel. Um den Wagen dann wieder zu starten, muss der Key innen auf den Anlasserknopf gehalten werden und dann den Motor innerhalb von 5 sec. starten.