Aktuelle Zeit: Dienstag 14. Mai 2024, 17:43 Erweiterte Suche

Spiegelnde Mittelkonsole

Probleme mit eurem iQ? Hier wird euch geholfen!

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Spiegelnde Mittelkonsole

Beitragvon martinmartinx » Sonntag 8. März 2009, 22:43

Ich bin gestern QI+ 1,4 D-4D ohne Navi Probe gefahren. Die Mittelkonsole reflektiert durch ihre geschwungene Form das Sonnenlicht direkt in die Augen.
Schade das ich bei Gegenlicht dieses schön Designelement mit einen Tuch abdecken muß.
martinmartinx
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 3. März 2009, 23:56
Aktuelles Auto: IQ + D-4D

Re: Spiegelnde Mittelkonsole

Beitragvon JohnnySWISS » Sonntag 8. März 2009, 23:04

In dem Fall würde ich mal den IQ testen... Den QI kenne ich noch nicht! ;-) Und ansonsten hilft eine coole Sonnenbrille! :mrgreen:
IQ+ 1.0 in Weiss + Multidrive + Teilleder + 215 40 17 Felgen und Tieferlegung.

トヨタのIQに乗っクールだ! :-D
Benutzeravatar
JohnnySWISS
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 484
Bilder: 4
Registriert: Freitag 30. Januar 2009, 15:06
Wohnort: Densbüren in der Schweiz
Aktuelles Auto: Toyota IQ+ mit Multidrive und Teilleder

Re: Spiegelnde Mittelkonsole

Beitragvon LuLu » Montag 9. März 2009, 12:53

Bei mir im Brummer (Aygo) spiegelt sich die gesamte Haifisch-was-weis-ich-Armatur bei Sonneneinstrahlung komplett in der Windschutzscheibe.... hab das beim iQ beim probefahren gar nicht wahrgenommen... *grübel* war vom ganzen Auto einfach "verstrahlt" :lol: :lol:
iQ mit ohne Plus, mit weiß, mit Teil-Ledersitzen und mit Sitzheizung und mit beleuchteten Einstiegsleisten!!! Nach 2.300 Kilometer das erste Mal unter 5 l !! ;-)
Benutzeravatar
LuLu
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 257
Registriert: Samstag 21. Februar 2009, 16:53
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0 VVT-i

Re: Spiegelnde Mittelkonsole

Beitragvon JohnnySWISS » Montag 9. März 2009, 13:53

:o Liebe Leute

So langsam, kriege ich doch etwas die Kriese und Schreikrämpfe... Wie um alles in der Welt soll ein Designer sicherstellen, dass die Frontscheibe nicht spiegelt??? Meint Ihr etwa bei VW Audi und co. sei dies nicht der Fall??? :roll: Dieses Thema ist meiner Meinung nach mehr als überflüssig!

Erfreut euch doch an den vielen Vorzügen die der IQ bietet und nervt Euch nicht über solchen sch....! Kauft doch mal ein Französisches Auto, dann habt ihr wirklich Probleme bei denen sich das aufregen lohnt!

Niemand ist perfekt! Auch nicht Toyota, doch das Positive überragt das negative bei weitem!

So... Das musste ich mal loswerden... Jetzt gehts mir besser... :mrgreen:
IQ+ 1.0 in Weiss + Multidrive + Teilleder + 215 40 17 Felgen und Tieferlegung.

トヨタのIQに乗っクールだ! :-D
Benutzeravatar
JohnnySWISS
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 484
Bilder: 4
Registriert: Freitag 30. Januar 2009, 15:06
Wohnort: Densbüren in der Schweiz
Aktuelles Auto: Toyota IQ+ mit Multidrive und Teilleder

Re: Spiegelnde Mittelkonsole

Beitragvon MichiBoa » Montag 9. März 2009, 14:14

Bild
Toyota Auris 1.8 VVT-i HSD______Bild
Toyota iQ+ 1.0 VVT-i_________________Bild
Benutzeravatar
MichiBoa
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 642
Bilder: 65
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2009, 11:53
Wohnort: Zürich
Aktuelles Auto: Toyota Corolla 1.8 HSD

Re: Spiegelnde Mittelkonsole

Beitragvon Sunseeker » Montag 9. März 2009, 14:24

...und wenn sie nicht nörgeln, müssen sie jeden Tag den gleichen Frass in sich reinstopfen. :)
Ja, auch bei mir spiegelt es schon mal unangenehm. Es wird vielleicht seitens Toyota schlichtweg nicht aufgefallen sein oder man nimmt es zugunsten der Optik billigend in Kauf. Es paßt aber in die Reihe der anderen Unzulänglichkeiten (Kratzer, zu kleine Fußmatten, schwammige Bremsen, ungenaue Tankanzeige, falsche Schaltempfehlungen, schlechte Radiobedienung, ungedämmte Radkästen...) die mir aufgefallen sind. Nichts davon läßt mich an meiner Entscheidung für das Auto zweifeln, zeigt mir aber, dass viele Dinge verbesserungswürdig sind. Anderen mögen diese Faktoren ausreichen, um von dem Kauf des Wagens Abstand zu nehmen. Daher finde ich es gut, wenn man Interessenten, die dieses Forum besuchen, wertvolle Hinweise geben kann, damit sie auf solche Dinge achten. Ich selber bin, wenn ich auf der Suche nach einem Fahrzeug bin und ich mich in Foren informiere, für jeden Hinweis dieser Art dankbar. Da helfen mir Lobeshymmnen und der Fingerzeig auf andere, nach dem Motto, die sind auch nicht besser, nicht weiter.
„Ich glaube an das Pferd. Das Auto ist eine vorübergehende Modeerscheinung.“

– Wilhelm II (1859–1941), deutscher Kaiser und König von Preußen
Benutzeravatar
Sunseeker
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 439
Registriert: Donnerstag 27. November 2008, 18:22
Wohnort: linker Niederrhein
Aktuelles Auto: Toyota iQ, seit 02/2009

Re: Spiegelnde Mittelkonsole

Beitragvon Zweit-Max » Montag 9. März 2009, 14:41

JohnnySWISS hat geschrieben::o Liebe Leute

So langsam, kriege ich doch etwas die Kriese und Schreikrämpfe... Wie um alles in der Welt soll ein Designer sicherstellen, dass die Frontscheibe nicht spiegelt??? Meint Ihr etwa bei VW Audi und co. sei dies nicht der Fall??? :roll:


Ganz einfach: Scheibe weglassen oder noch einfacher: Augen schließen :!: :!: :!:
iQ 1.0 ohne + in Amethyst (LT: 17.04.09)
Bild getankt wird wieder nächste Woche!

Bild
Benutzeravatar
Zweit-Max
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 47
Registriert: Montag 16. Februar 2009, 11:29
Wohnort: Laatzen
Aktuelles Auto: Toyota iQ

Re: Spiegelnde Mittelkonsole

Beitragvon MichiBoa » Montag 9. März 2009, 15:07

OT: Sorry, aber ich wollte niemanden von euch persönlich angreifen mit dem Bild. Aber ich fand es gerade so herrlich passend! Ich habe den ganzen Tag geschäftlich mit Deutschen zu tun...und nörgeln könnt ihr einfach wirklich gut! Dafür können wir besser Steuern hinterziehen ;-)

BTT: Natürlich ist auch Krtik sehr wichtig hier im Forum. Nur Lobgesang bringt niemandem etwas. Ich muss sagen, ich bin zweimal bei strahlendem Sonnenschein auf Probefahrt gewesen mit dem iQ. Mir ist kein extremes Spiegeln aufgefallen. Lag vielleicht auch an der Sonnenbrille. Aber ich würde jetzt mal behaupten, es gibt kein oder nur sehr wenige Autos, bei denen nichts in der Windschutzscheibe spiegelt.
Toyota Auris 1.8 VVT-i HSD______Bild
Toyota iQ+ 1.0 VVT-i_________________Bild
Benutzeravatar
MichiBoa
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 642
Bilder: 65
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2009, 11:53
Wohnort: Zürich
Aktuelles Auto: Toyota Corolla 1.8 HSD

Re: Spiegelnde Mittelkonsole

Beitragvon LuLu » Montag 9. März 2009, 15:46

JohnnySWISS hat geschrieben::o Liebe Leute

So langsam, kriege ich doch etwas die Kriese und Schreikrämpfe... Wie um alles in der Welt soll ein Designer sicherstellen, dass die Frontscheibe nicht spiegelt??? Meint Ihr etwa bei VW Audi und co. sei dies nicht der Fall??? :roll: Dieses Thema ist meiner Meinung nach mehr als überflüssig!

Erfreut euch doch an den vielen Vorzügen die der IQ bietet und nervt Euch nicht über solchen sch....! Kauft doch mal ein Französisches Auto, dann habt ihr wirklich Probleme bei denen sich das aufregen lohnt!

Niemand ist perfekt! Auch nicht Toyota, doch das Positive überragt das negative bei weitem!

So... Das musste ich mal loswerden... Jetzt gehts mir besser... :mrgreen:


Du hast soooooooooooooooooooo recht... :D Auch mit den Franzosen... Ich fuhr mal nen Citroen C2....da ging mitten in der Kurve der Motor einfach aus... und bevor ein Mann jetzt hier auf die Idee kommt zu fragen ob SIE auch tanken war... ja... der Tank war voll... ;) so ging das ständig ..

Seit ich Toyota fahre, weiss ich, dass wenn ich in der Früh in die Garage komme mein Auto anspringt.. ich glaube, ein Deutschlehrer würde jetzt "Ausdruck" neben hin schreiben... aber ihr wisst was ich meine... :mrgreen: :mrgreen:
iQ mit ohne Plus, mit weiß, mit Teil-Ledersitzen und mit Sitzheizung und mit beleuchteten Einstiegsleisten!!! Nach 2.300 Kilometer das erste Mal unter 5 l !! ;-)
Benutzeravatar
LuLu
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 257
Registriert: Samstag 21. Februar 2009, 16:53
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0 VVT-i

Re: Spiegelnde Mittelkonsole

Beitragvon Everic » Montag 9. März 2009, 17:39

Ich finde es auch erstaunlich, was hier teilweise für unqualifizierte und diffamierende Kommentare kommen. Und der Mod, der scheinbar bei jeder sich bietenden Gelgenheit seine Komplexe als Schweizer gegenüber den Deutschen auf äußerst arrogante Art und Weise zu kompensieren sucht, ist ganz vorne mit dabei. Das ist erstens nicht nett, zweitens lächerlich und drittens frage ich mich, ob dieses Forum wirklich nur dazu gut sein soll, sich gegenseitig am Nationentisch das Gemächt zu halten.

JohnnySWISS hat geschrieben:Wie um alles in der Welt soll ein Designer sicherstellen, dass die Frontscheibe nicht spiegelt??? Meint Ihr etwa bei VW Audi und co. sei dies nicht der Fall??? :roll:


Wer so etwas schreibt, hat schlichtweg einen stark begrenzten Horizont in Sachen Autos. Immer flacher stehende Frontscheiben bringen nun mal das Problem der sich spiegelnden Amaturenkonsolen mit sich, was sich durchaus durch Konstruktion und Design verhindern bzw. minimieren lässt. Nämlich durch Farbe und Oberflächenstruktur der verwendeten Materialien. Bei einem VW und einem Audi (nur um bei den Beispielen zu bleiben), aber auch bei einem Mazda, spiegelt es lange nicht in dem Ausmaß wie zum Beispiel beim Extrembeispiel Aygo oder auch beim iQ.

Einem Forum, in dem die Mitglieder in jedem dritten Thread für kritische Postings aber auch einfache Fragen dumm angemacht werden - und zwar nicht nur im Ton dumm, sondern auch inhaltlich dumm - kann ich nichts abgewinnen. Wie kann man hier eigentlich seinen Account löschen?
Everic
Schattenparker
Schattenparker
 
Beiträge: 51
Registriert: Montag 12. Januar 2009, 12:25


Nächste

Zurück zu iQ Probleme und Hilfe

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast