So, wo fange ich am besten an...
Der Händler ist ein mir bekannter Händler, mich wundert, dass er das mehr oder weniger inoffiziell macht, obwohl er eigene Gewerbeseiten auf den jeweiligen Portalen hat...
Der IQ ist angemeldet, seine Frau fährt ihn, hinten drin ein Kindersitz...
Ich hab ja noch nie in nem IQ drin gesessen, aber das Platzangebot erscheint mir vorne wirklich enorm...
Ich bin 180 groß und konnte mich frei bewegen...

Die Probefahrt war ok, es funktioniert alles...
Was ich toll finde, ist die Ausstattung, Automatik, Sitzheizung, Einparkhilfe hinten, Teilleder, Start/Stopautomatik,
Keyless Entry...
Jetzt zu den mir aufgefallenen Mängeln:
Wie Hartmut schon aufgefallen ist, steht der linke Kotflügel vom Schweller etwas ab...,
darauf angesprochen zeigte er mir, wie leicht man mit dem Daumen die Teile hin und her biegen kann, beiderseitig.
Er versicherte mir, dass das Auto keinen Unfall hatte... Auf der Beifahrerseite ist ebenfalls etwas "Spielraum", aber meiner
Beobachtung nach wesentlich weniger...
Zum Leder: Der Fahrersitz ist unten links auf der Sitzfläche eingerissen, auf dem Beifahrersitz ist ein etwa 2-3mm grosses Loch auf der Sitzfläche, das nach einem Brandlöchlein ausschaut... Kann man sowas reparieren lassen?
Des Weiteren sind UNMENGEN an Kratzern im Innenraum, funktionieren die TFT-Wischtücher wirklich?
Ausseneindruck... NAJA... der Kleine hat einige Lackschäden, an der Kofferraumklappe sind vergleichsweise richtig große Flächen abgeblättert, eine untere Lackschicht schaut quasi heraus.
Vorne hat er auch Lackschäden, die mich jetzt nicht weiter stören würden, da zukünftig eine Teilfolierung mit Werbung für´s Tattoostudio auf Frontschürze und Motorhaube kommt...
Ebenfalls hat er Lackschäden auf dem Dach(Metall scheint heraus), die schauen aus, als wäre ein Dachgepäckträger Metall auf Metall genutzt worden, da konnte/wollte er allerdings nichts zu sagen...
Die Bremsscheiben sahen irgendwie rostig aus (Auto steht nur draussen), nach der PF waren diese allerdings weg.
Der Preis liegt bei 5900, meinen alten PT Cruiser 2.2 CRD mit über 220000 könnte ich da lassen, und hätte nun aktuell den Preis von 4700, er bekommt noch frischen TÜV/Öl/Inspektion... Bei Kauf gibt er mir sein angemeldetes Fahrzeug mit...
Ich werde eine Nacht drüber schlafen, im Grunde reizt mich die schöne Ausstattung, und für das "gesparte" Geld könnte ich ihn nach und nach aufbereiten lassen.
Ich hoffe, ich habe das jetzt mal so "emotionslos" wie möglich geschrieben, um einen neutralen Eindruck zu vermitteln...

Und daher bitte ich euch, mir auf jeden Fall ein kleines Feedback zu geben...
Achso, Fahrgestellnummer und so habe ich nicht...

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.