Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 23:31 Erweiterte Suche

Toyota will meinen FTH nicht bezahlen! HILFE!!!

Probleme mit eurem iQ? Hier wird euch geholfen!

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Toyota will meinen FTH nicht bezahlen! HILFE!!!

Beitragvon 2d1g » Donnerstag 19. April 2012, 13:46

Und zwar geht es um die Türinnenverkleidungen.
Wer hat die gemacht bekommen und bei welchem FTH mit welcher Begründung!?
Ich. würde die Info gern weiter geben damit er irgendwie an die 800€ kommt!!!

DANKE FÜR DIE INFOS!!!
Bild
Benutzeravatar
2d1g
Schattenparker
Schattenparker
 
Beiträge: 51
Bilder: 7
Registriert: Montag 2. Mai 2011, 15:34
Aktuelles Auto: Ich hatte nen kleinen...Toyota iQ 1.0 - mysticschwarz mica mit 205/40/R17 Dezent Alus. Jetzt nen Astra J GTC :(

Re: Toyota will meinen FTH nicht bezahlen! HILFE!!!

Beitragvon rabbit1983ac » Donnerstag 19. April 2012, 14:47

Ist ja erstmal die Frage zu stellen, wieso Du die neu bekommen hast?
1.0 (51 kW) Schaltgetriebe EZ 09/2009.
rabbit1983ac
Schattenparker
Schattenparker
 
Beiträge: 56
Bilder: 0
Registriert: Sonntag 22. Januar 2012, 14:10

Re: Toyota will meinen FTH nicht bezahlen! HILFE!!!

Beitragvon 2d1g » Donnerstag 19. April 2012, 14:56

Ahso ja natürlich ...
Wie die anderen hier im Forum wegen der Kratzer und Macken die durch die Gurte entstanden sind.
Das habe ich auch hier im Forum gepostet ich bitte nun diejenigen welche die Türverkleidungen auch auf Garantie aus diesem Grund getauscht bekommen haben, zumindest mir ihren FTH und wenn möglich Ihren Kundennamen zu nennen!!! Per Message oder halt hier...

Das bin ich meinem FTH schuldig!!!
Bild
Benutzeravatar
2d1g
Schattenparker
Schattenparker
 
Beiträge: 51
Bilder: 7
Registriert: Montag 2. Mai 2011, 15:34
Aktuelles Auto: Ich hatte nen kleinen...Toyota iQ 1.0 - mysticschwarz mica mit 205/40/R17 Dezent Alus. Jetzt nen Astra J GTC :(

Re: Toyota will meinen FTH nicht bezahlen! HILFE!!!

Beitragvon Happy-IQ » Donnerstag 19. April 2012, 15:49

Hallo,
von Toyota Deutschland gibt es keine Grantiemaßnahme bzgl. Innenraumverkleidung, da wird nichts kommen. Rechnungsempfänger ist immer der Auftraggeber.
Auch mein IQ zeigt dem Alter entsprechende "Narben", als ich nachfragte, bekam ich genau die genannte Antwort. Außerdem überprüft Toyota Deutschland intern, ob ähnliche Probleme auffällig wurden und reagiert entsprechend.

MfG,
H-IQ
Zuletzt geändert von Happy-IQ am Donnerstag 19. April 2012, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Happy-IQ
Bremsenschoner
Bremsenschoner
 
Beiträge: 219
Bilder: 0
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 23:23
Aktuelles Auto: ehemals Toyota IQ 1,0 Multidrive, jetzt Toyota Aygo

Re: Toyota will meinen FTH nicht bezahlen! HILFE!!!

Beitragvon 2d1g » Donnerstag 19. April 2012, 15:59

Aber es haben ja einige bekommen!!! Das ist Fakt!!!
Wenn die mir Infos zukommen lassen könnten...wäre Prima!
Und wenn es bei mir über Garantie lief, ist es das Problem vom Händler!
Bild
Benutzeravatar
2d1g
Schattenparker
Schattenparker
 
Beiträge: 51
Bilder: 7
Registriert: Montag 2. Mai 2011, 15:34
Aktuelles Auto: Ich hatte nen kleinen...Toyota iQ 1.0 - mysticschwarz mica mit 205/40/R17 Dezent Alus. Jetzt nen Astra J GTC :(

Re: Toyota will meinen FTH nicht bezahlen! HILFE!!!

Beitragvon rabbit1983ac » Donnerstag 19. April 2012, 16:21

Vielleicht haben manche Händler ihrem Kunden das aus Kulanz getauscht.... Ich find im Forum nichts diesbezüglich.
1.0 (51 kW) Schaltgetriebe EZ 09/2009.
rabbit1983ac
Schattenparker
Schattenparker
 
Beiträge: 56
Bilder: 0
Registriert: Sonntag 22. Januar 2012, 14:10

Re: Toyota will meinen FTH nicht bezahlen! HILFE!!!

Beitragvon SkinDiver » Donnerstag 19. April 2012, 20:59

Dein FTH sollte eigentlich erst mitteilen, dass ein Defekt vorliegt und dann wird das Genehmigt.
Erst dann kommen die Teile - das sind dann auch die Teile der entsprechenden Generation.
Soll heißen, du bekommst z.B. bei einem defekten Sitz ohne Höhenverstellung wieder einen ohne Höhenverstellung und nicht den aktuellen mit Höhenverstellung.

Ohne das Toyota den Garantieauftag genehmigt wird dein Händler eigentlich keine Teile bekommen oder er wusste auf was er sich einlässt.
Jedenfalls kenne ich das von meinen Garantieleistungen so.

Ein Grund die Türverkleidung zu tauschen, wäre z.B. das sie absteht.
Gruß
Skin


• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
Benutzeravatar
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 4719
Bilder: 115
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 20:26
Wohnort: Erfurt/Stuttgart
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Re: Toyota will meinen FTH nicht bezahlen! HILFE!!!

Beitragvon Molle » Donnerstag 19. April 2012, 21:53

Ja, hatte ich Ende 2009, Anfang 2010 moniert und mein Händler hat das OK von Toyota bekommen, die Teile auszutauschen. Wollte es dann aber erst am Ende der Garantiezeit machen lassen, da ich alles mit Alubutyl wegen dem Soundumbau gedämmt hatte. Letztendlich habe ich es dann doch sein lassen, da ich eh nur noch 7000 Tacken für den Cuby bekommen habe...
MfG
Molle
Benutzeravatar
Molle
Bremsenschoner
Bremsenschoner
 
Beiträge: 179
Bilder: 13
Registriert: Sonntag 1. März 2009, 23:01
Wohnort: Raum Berlin
Aktuelles Auto: Jeep Cherokee Limited 2,2l 4x4 Automatik MY2019

Re: Toyota will meinen FTH nicht bezahlen! HILFE!!!

Beitragvon muellbombe » Freitag 18. Mai 2012, 12:57

Ich habe meine Türverkleidung bemängelt und auf Garantie ersetzt bekommen. :stolz:
Ich denke aber das diese nach weiteren 3 Jahren wieder die Einschläge der Gurtschnalle aufweisen werden. :?
BildBild
Benutzeravatar
muellbombe
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 281
Bilder: 12
Registriert: Montag 17. August 2009, 16:06
Wohnort: Berlin-Buckow
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0, Multidrive S, Standheizung, RDX-Tagfahrlich, Windabweiser, Dachspoiler, Heckschürze und Auris 1.6er, Multidrive S, Edition



Zurück zu iQ Probleme und Hilfe

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste