Aktuelle Zeit: Montag 15. Dezember 2025, 05:42 Erweiterte Suche

Sehr enttäuscht über Toyota Deutschland und meinen FTH

Probleme mit eurem iQ? Hier wird euch geholfen!

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Sehr enttäuscht über Toyota Deutschland und meinen FTH

Beitragvon Simonada » Mittwoch 27. Juli 2011, 22:48

Hallo,

ich schreibe dieses Beitrag hier um mal ein bissle Frust abzulassen.
Wie ihr vielleicht in einem meiner anderen Beiträge gelesen habt, habe ich seit meinem Erwerb von den original Toyota iQ Chrom Spiegelkappen nur Probleme mit den Dingern.
Gekauft habe ich diese für ca. 140€ vor 2 Jahren im August. Montiert, alles gut bis zum folgenden Winter. Im Februar sah ich dann bei genauer Betrachtung, dass das Material Blässchen bildete, Risse und Wölbungen entstanden.
Ich habe die Teile dann im April ohne Probleme bei meinem FTH gegen ein neues Paar tauschen können.
Ich dachte ich hätte vielleicht ein "Montagsteil" erwischt und habe natürlich gleich die neuen montiert.
Wieder einen Winter später, im Dezember 2010, sah ich das alles wieder von vorne beginnt. Bevor der Schaden schlimmer wurde, habe ich die Teile gleich abmontiert, in die original Kiste gepackt und die original, weißen Spiegelkappen montiert.
Leider kam ich erst Anfang Juni dazu, die Teile bei Toyota zu reklamieren.
Ich wollte sie nur noch loswerden und mein Geld zurück bekommen.
Falsch gedacht, mein FTH stellte sich quer.
Angeblich sei es Steinschlag. Langes argumentieren und dann wurde mir gesagt, dass ein Jahr Garantie scho vorbei ist und ich jetzt nur noch auf Kulanz hoffen kann.
Nach gut halber Stunde Wartezeit wurde ich vom Teile-&Zubehörpersonal gefragt ob ich die Teile ausgetauscht oder eine Gutschrift bekommen will. Natürlich habe ich mich für die Gutschrift entschieden, dann durfte ich gehen mit der Aussage, dass ich bald einen Anruf bekommen.
Nun sind gut 2 Monate vergangen.
Nach nun vier Anrufen bei meinem FTH heisst es nur, dass Toyota Deutschland den Fall prüft und das noch dauern kann.

Natürlich habe ich aber auch bei Toyota Deutschland angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass sie der falsche Ansprechpartner wären und alles über meinem FTH läuft.

Es ist ein hin und her und ich komme meinen guten 140€ damit auch nicht näher.

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, so sehr ich meinen iQ auch mag und wieviel Spaß er mir auch macht, Toyota hat es sich so langsam mit mir verscherzt, denn Kundenfreundlichkeit ist für mich was anderes.

LG, Simon
iQ´chen 1.0 Two Tone Nova White - CFC Black Glitter + Chrome Styling, Dotz Shuriken und Co
Benutzeravatar
Simonada
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 288
Bilder: 49
Registriert: Montag 20. April 2009, 08:08
Wohnort: Kassel/Kattowitz
Aktuelles Auto: Toyota iQ VVTi pearl+glitter

Re: Sehr enttäuscht über Toyota Deutschland und meinen FTH

Beitragvon Nera » Mittwoch 27. Juli 2011, 23:51

Ich weiß nicht für was der- oder diejenige mit dem du bei Toyota gesprochen hast
zuständig ist, ob es da rein um die Teile-Reklamation ging.
Ansonsten gibt es einen Kontakt wo man sich "beschweren" kann. Habe das selber
schonmal exerziert. Vielleicht kommst du über diese Schiene weiter, die nehmen
dann normalerweise Kontakt zu deinem Händler auf und versuchen das zu klären.
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Benutzeravatar
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber
 
Beiträge: 1941
Bilder: 22
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2010, 23:10
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Re: Sehr enttäuscht über Toyota Deutschland und meinen FTH

Beitragvon Simonada » Donnerstag 28. Juli 2011, 07:54

Hast du zufällig noch die Telefon Nummer von diesem Beschwerde Kanal?

LG, Simon
iQ´chen 1.0 Two Tone Nova White - CFC Black Glitter + Chrome Styling, Dotz Shuriken und Co
Benutzeravatar
Simonada
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 288
Bilder: 49
Registriert: Montag 20. April 2009, 08:08
Wohnort: Kassel/Kattowitz
Aktuelles Auto: Toyota iQ VVTi pearl+glitter

Re: Sehr enttäuscht über Toyota Deutschland und meinen FTH

Beitragvon Nera » Donnerstag 28. Juli 2011, 09:30

das war eine Mail-Addi. Ich such es dir mal raus und laß sie dir per PN zukommen.
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Benutzeravatar
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber
 
Beiträge: 1941
Bilder: 22
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2010, 23:10
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Re: Sehr enttäuscht über Toyota Deutschland und meinen FTH

Beitragvon Simonada » Mittwoch 3. August 2011, 11:19

Hat jemand vielleicht die Mail addy oder die Telefon Nummer vom Toyota Beschwerde Kanal?
iQ´chen 1.0 Two Tone Nova White - CFC Black Glitter + Chrome Styling, Dotz Shuriken und Co
Benutzeravatar
Simonada
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 288
Bilder: 49
Registriert: Montag 20. April 2009, 08:08
Wohnort: Kassel/Kattowitz
Aktuelles Auto: Toyota iQ VVTi pearl+glitter

Re: Sehr enttäuscht über Toyota Deutschland und meinen FTH

Beitragvon MUCiQ » Mittwoch 3. August 2011, 11:33

Nachfolgend die Kontakte:

Toyota Deutschland GmbH
- Kundenbetreuung -
50420 Köln

Tel.: 02234-102-2690
Fax.: -7210
Mail: Kundenbetreuung@Toyota.de

Viel Glück
iQ+ D-4D dunkelamethyst
Benutzeravatar
MUCiQ
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber
 
Beiträge: 1771
Bilder: 1
Registriert: Mittwoch 5. August 2009, 22:25
Wohnort: München
Aktuelles Auto: C-HR

Re: Sehr enttäuscht über Toyota Deutschland und meinen FTH

Beitragvon Nera » Donnerstag 4. August 2011, 15:36

an die allgemeine Mail-Addi kannst dich auch wenden. Dachte ich hätte noch die Mail mit dem direkten Kontakt,
finde sie aber momentan leider nicht.
Falls ich doch noch fündig werde geb ich Bescheid. Sorry
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Benutzeravatar
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber
 
Beiträge: 1941
Bilder: 22
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2010, 23:10
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20



Zurück zu iQ Probleme und Hilfe

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste