von Simonada » Mittwoch 27. Juli 2011, 22:48
Hallo,
ich schreibe dieses Beitrag hier um mal ein bissle Frust abzulassen.
Wie ihr vielleicht in einem meiner anderen Beiträge gelesen habt, habe ich seit meinem Erwerb von den original Toyota iQ Chrom Spiegelkappen nur Probleme mit den Dingern.
Gekauft habe ich diese für ca. 140€ vor 2 Jahren im August. Montiert, alles gut bis zum folgenden Winter. Im Februar sah ich dann bei genauer Betrachtung, dass das Material Blässchen bildete, Risse und Wölbungen entstanden.
Ich habe die Teile dann im April ohne Probleme bei meinem FTH gegen ein neues Paar tauschen können.
Ich dachte ich hätte vielleicht ein "Montagsteil" erwischt und habe natürlich gleich die neuen montiert.
Wieder einen Winter später, im Dezember 2010, sah ich das alles wieder von vorne beginnt. Bevor der Schaden schlimmer wurde, habe ich die Teile gleich abmontiert, in die original Kiste gepackt und die original, weißen Spiegelkappen montiert.
Leider kam ich erst Anfang Juni dazu, die Teile bei Toyota zu reklamieren.
Ich wollte sie nur noch loswerden und mein Geld zurück bekommen.
Falsch gedacht, mein FTH stellte sich quer.
Angeblich sei es Steinschlag. Langes argumentieren und dann wurde mir gesagt, dass ein Jahr Garantie scho vorbei ist und ich jetzt nur noch auf Kulanz hoffen kann.
Nach gut halber Stunde Wartezeit wurde ich vom Teile-&Zubehörpersonal gefragt ob ich die Teile ausgetauscht oder eine Gutschrift bekommen will. Natürlich habe ich mich für die Gutschrift entschieden, dann durfte ich gehen mit der Aussage, dass ich bald einen Anruf bekommen.
Nun sind gut 2 Monate vergangen.
Nach nun vier Anrufen bei meinem FTH heisst es nur, dass Toyota Deutschland den Fall prüft und das noch dauern kann.
Natürlich habe ich aber auch bei Toyota Deutschland angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass sie der falsche Ansprechpartner wären und alles über meinem FTH läuft.
Es ist ein hin und her und ich komme meinen guten 140€ damit auch nicht näher.
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, so sehr ich meinen iQ auch mag und wieviel Spaß er mir auch macht, Toyota hat es sich so langsam mit mir verscherzt, denn Kundenfreundlichkeit ist für mich was anderes.
LG, Simon
iQ´chen 1.0 Two Tone Nova White - CFC Black Glitter + Chrome Styling, Dotz Shuriken und Co