Auch von mir
Herzlich Willkommen
Ich denke, Deine Vorgehensweise ist richtig. Es scheint also keine Luft im System zu sein und eine äußere Undichtigkeit wäre vermutlich aufgefallen.
Nächster Verdächtiger ist der Geberzylinder am Kupplungspedal. Sinnvoll wäre eine Druckmessung, dann siehst Du ob bzw. nach wieviel Betätigungen Druck aufgebaut wird. Alternativ den Geberzylinder versuchsweise tauschen.
Wenn sich der Geberzylinder als einwandfrei herausstellt, wirst Du um ein Zerlegen der Kupplung nicht herumkommen, Entweder ist der zentral in der Kupplung sitzende Nehmerzylinder defekt oder irgendein anderes Problem erkennbar.
Erneuern würde ich dann in jedem Fall Nehmerzylinder, Mitnehmerscheibe und Kugellager. Ob die Kupplungsdruckplatte auch erneuert werden sollte ist Ansichtssache. Die Werkstätten tun es meistens, wirklich nötig ist es nicht. Ist in erster Linie eine Abwägung der Materialkosten im Vergleich zur (beim iQ relativ hohen) Arbeitszeit.