Aktuelle Zeit: Mittwoch 18. September 2019, 21:45 Erweiterte Suche

Fraktionswechsel

Hier ist eure Meinung gefragt. Diskussionen bitte in die anderen Foren verlagern.

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Ich bin Umsteiger

Bisher fahre/fuhr ich Smart, jetzt den iQ (oder werde den iQ bald fahren)
23
20%
Bisher fahre/fuhr ich iQ, jetzt den Smart (oder werde den Smart bald fahren)
0
Keine Stimmen
Bisher fahre/fuhr ich ein anderes Auto, jetzt den iQ (oder werde den iQ bald fahren)
92
79%
Bisher fahre/fuhr ich den iQ, jetzt fahre ich ein anderes Auto (oder werde es bald fahren)
2
2%
 
Abstimmungen insgesamt : 117

Re: Fraktionswechsel

Beitragvon berliner » Montag 25. April 2011, 16:41

hallo
Zuletzt geändert von berliner am Sonntag 3. Juli 2011, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
berliner
Abgemeldeter Benutzer
 

Re: Fraktionswechsel

Beitragvon SkinDiver » Montag 25. April 2011, 22:44

Gut das du es sagst... hab ich auch noch nicht gesehen habt :D
Gruß
Skin


• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
Benutzeravatar
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 4719
Bilder: 115
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 20:26
Wohnort: Erfurt/Stuttgart
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Re: Fraktionswechsel

Beitragvon Happy-IQ » Dienstag 26. April 2011, 08:56

Hallo Foris,
ich bin mit meinem Smart CDI 189000km gefahren, was soll ich sagen - ich habe den Wagen dank zahlloser Werkstattaufenthalte fast zwei mal bezahlt. Das Kränkeln trotz Service usw. begann mit knapp 90000km und zum Schluß gab es alle 4-6 Wochen eine neue Überraschung. Achsen, Lager, Kabelbaum, Turbo, Ladeluftkühler und weiß der Geier noch, zerbröselten mit der Zeit. Und der Lampenverbrauch für die Frontscheinwerfer war schon fast legendär.
Ich denke der IQ ist gegenüber dem Smart die bessere Wahl, allerdings kann ich keinen Vergleich zum aktuellen CDI äussern. Meiner war Baujahr 2001.
Ich vermisse vom Smart ein wenig die Wendigkeit und die nette Sitzposition, weniger die müde Ruckelschaltung.
Ich mag am IQ die gute Strassenlage, top Automatik, den ruhigen Innenraum und das pfiffige Sitzkonzept. Auch auf längeren Strecken fühlt man sich wohl.
Tja Smart, auch wenn mein Herz an dir hing, du hast glatt verloren.

MfG,
Happy-IQ
Benutzeravatar
Happy-IQ
Bremsenschoner
Bremsenschoner
 
Beiträge: 219
Bilder: 0
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 23:23
Aktuelles Auto: ehemals Toyota IQ 1,0 Multidrive, jetzt Toyota Aygo

Re: Fraktionswechsel

Beitragvon iQed » Dienstag 26. April 2011, 18:10

Happy-IQ hat geschrieben:ich bin mit meinem Smart CDI 189000km gefahren


Respekt, hat was von Selbstkasteiung :)


Happy-IQ hat geschrieben:Und der Lampenverbrauch für die Frontscheinwerfer war schon fast legendär.


Bitter, wenn ich richtig weiß, ist der Lampenwechsel beim Smart eine Riesensache, wo die halbe Front runter muss, also jedesmal noch richtig Geld für Arbeitsstunden.

Happy-IQ hat geschrieben:Ich vermisse vom Smart ein wenig die Wendigkeit.


Da tust du dem iQ aber unrecht. Er ist zwar ein Stückchen länger, müsste aber den kürzeren Wendekreis haben, zumindest im Vergleich zum aktuellen Smart.
iQed
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 682
Bilder: 0
Registriert: Freitag 17. September 2010, 12:09
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.4 D-4D

Re: Fraktionswechsel

Beitragvon RheinNeckarMan » Dienstag 26. April 2011, 20:15

iQed hat geschrieben:...
Happy-IQ hat geschrieben:Ich vermisse vom Smart ein wenig die Wendigkeit.
...Da tust du dem iQ aber unrecht. Er ist zwar ein Stückchen länger, müsste aber den kürzeren Wendekreis haben, zumindest im Vergleich zum aktuellen Smart.

Hallo,

stimmt :stolz: und zwar 8,40 mtr. iQ zu 9,10 mtr. beim smart Fortwo :P

MfG RheinNeckarMan :mrgreen:
RheinNeckarMan
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 327
Bilder: 0
Registriert: Freitag 17. Juli 2009, 13:55

Re: Fraktionswechsel

Beitragvon Rasti » Sonntag 26. August 2012, 12:16

Für mich müßte es einen 5. Abstimmungsbutton geben: "Bisher fuhr ich Bahn. Jetzt fahre ich iQ."

Habe aber den 3. Punkt angeklickt (bisher anderes Auto, jetzt iQ), da ich früher Toyota Corolla Liftback (2 Modelle) gefahren bin. Der iQ ist das 3. Auto in meinem Leben.
Benutzeravatar
Rasti
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 16
Bilder: 0
Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 21:29
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0, 5-Gang, Inferno-Orange


Vorherige

Zurück zu iQ Umfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast