Aktuelle Zeit: Mittwoch 18. September 2019, 22:35 Erweiterte Suche

Fraktionswechsel

Hier ist eure Meinung gefragt. Diskussionen bitte in die anderen Foren verlagern.

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Ich bin Umsteiger

Bisher fahre/fuhr ich Smart, jetzt den iQ (oder werde den iQ bald fahren)
23
20%
Bisher fahre/fuhr ich iQ, jetzt den Smart (oder werde den Smart bald fahren)
0
Keine Stimmen
Bisher fahre/fuhr ich ein anderes Auto, jetzt den iQ (oder werde den iQ bald fahren)
92
79%
Bisher fahre/fuhr ich den iQ, jetzt fahre ich ein anderes Auto (oder werde es bald fahren)
2
2%
 
Abstimmungen insgesamt : 117

Fraktionswechsel

Beitragvon Temporyx » Montag 20. Juli 2009, 14:15

Der iQ ist zum aktuellen Zeitpunkt noch recht neu, wird meistens aber als direkte Konkurrenz zum Smart angesehen. Ein guter Grund zu dieser Umfrage, die sich mit der Frage beschäftigt, wieviele Mitglieder von welchem Lager aus wechseln möchten oder gewechselt haben. Zu eurem bisherigen Lager sei noch vermerkt, dass hierzu gedacht ist, dass ihr den ursprünglichen Wagen geplant gekauft, finanziert oder geleast habt und hauptsächlich gefahren seid, das also nicht ein vörübergehendes Fahrzeug war, das ihr mehr oder weniger zufällig vor dem Kauf eures iQ in den Händen hattet.
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Benutzeravatar
Temporyx
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 1739
Bilder: 130
Registriert: Mittwoch 11. März 2009, 22:59
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Re: Fraktionswechsel

Beitragvon MichiBoa » Montag 20. Juli 2009, 14:27

Hmm...ich bin 8 Jahre einen Toyota Carina gefahren, dann 4 Wochen einen Smart, bis der iQ kam. Was soll ich jetzt auswählen? :-P
Toyota Auris 1.8 VVT-i HSD______Bild
Toyota iQ+ 1.0 VVT-i_________________Bild
Benutzeravatar
MichiBoa
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 641
Bilder: 65
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2009, 11:53
Wohnort: Ostschweiz
Aktuelles Auto: Toyota Auris 1.8 HSD

Re: Fraktionswechsel

Beitragvon Temporyx » Montag 20. Juli 2009, 14:54

Hallo Michi,

eigentlich schon dein Toyota Carina, denn die 4 Wochen Smart zählen doch nicht wirklich, oder ?! :D
Habe dahingehend mein Eingangsstatement nochmal präzisiert.

Manch anderer musste vielleicht seine 3monatige Wartezeit mit einer Straßenbahn überbrücken. Na ja, das zählt ja irgendwie auch nicht so ganz ... :mrgreen: :mrgreen:
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Benutzeravatar
Temporyx
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 1739
Bilder: 130
Registriert: Mittwoch 11. März 2009, 22:59
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Re: Fraktionswechsel

Beitragvon IQCat » Dienstag 21. Juli 2009, 00:27

MichiBoa hat geschrieben:Hmm...ich bin 8 Jahre einen Toyota Carina gefahren, dann 4 Wochen einen Smart, bis der iQ kam. Was soll ich jetzt auswählen? :-P


Moin,
genau das gleiche Problem hab ich auch, nur den Smart als Basis zu nehmen ist zu wenig. Ich fahre z.B. seit
20 Jahren Toyota ....und bin vom Yaris zum IQ gekommen. ;)
@Temporyx: Ich bitte um Erweiterungen.... :mrgreen:

Gruß
René
IQ+ 1.0 Multidrive mysticschwarz mica ( in Betrieb seit : 04.05.09 )
Benutzeravatar
IQCat
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 254
Registriert: Dienstag 24. Februar 2009, 00:02
Wohnort: Bremervörde
Aktuelles Auto: Toyota IQ+ Multidrive

Re: Fraktionswechsel

Beitragvon IQ-Fan » Dienstag 21. Juli 2009, 07:33

... es gibt aber auch Leute, die sich für den Smart entschieden haben und denen haben aber auch vier Wochen mit der Rappelkiste voll gereicht .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Grüssle

IQ-Fan Udo


iQ +, amethyst, 1.0 multidrive, seit 26.05.09 unter den Fahrenden

NIVEAU ist keine Hautcreme!
Benutzeravatar
IQ-Fan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 989
Registriert: Mittwoch 12. November 2008, 08:50
Wohnort: NRW, linker Niederrhein
Aktuelles Auto: siehe unten

Re: Fraktionswechsel

Beitragvon MichiBoa » Dienstag 21. Juli 2009, 09:52

IQ-Fan hat geschrieben:... es gibt aber auch Leute, die sich für den Smart entschieden haben und denen haben aber auch vier Wochen mit der Rappelkiste voll gereicht .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Vier Wochen Smart sind definitiv mehr als genug!!!
Toyota Auris 1.8 VVT-i HSD______Bild
Toyota iQ+ 1.0 VVT-i_________________Bild
Benutzeravatar
MichiBoa
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 641
Bilder: 65
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2009, 11:53
Wohnort: Ostschweiz
Aktuelles Auto: Toyota Auris 1.8 HSD

Re: Fraktionswechsel

Beitragvon Temporyx » Dienstag 21. Juli 2009, 10:28

Freunde, ich habe keine Probleme mit Erweiterungen, aber eher die Software hier. Habe aber leider festgestellt, dass, wenn ich nachträglich weitere Auswahlmöglichkeiten dazustelle, alle bisherigen Eintragungen der Mitglieder zu der Umfrage wieder auf Null zurückgestellt werden (hallo sLy könntest du das mal prüfen ? danke :D !). Und das möchte ich eigentlich gerne vermeiden.

Zudem: diese Umfrage schafft es ja auch gar nicht repäsentativ zu sein. Wenn ihr also den Smart lediglich ein paar Wochen gefahren seid und ihn gerne als Vorgängerfahrzeug hier eintragen möchtet, kann euch doch niemand hindern. Dann macht ihr das einfach so, zumal die Umfragen ja auch anonym sind und nachher niemand hier ist der jemanden wegen "Urkundenfälschung" belangen kann. :mrgreen:
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Benutzeravatar
Temporyx
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 1739
Bilder: 130
Registriert: Mittwoch 11. März 2009, 22:59
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Re: Fraktionswechsel

Beitragvon IQ-Fan » Dienstag 21. Juli 2009, 13:11

MichiBoa hat geschrieben:
IQ-Fan hat geschrieben:... es gibt aber auch Leute, die sich für den Smart entschieden haben und denen haben aber auch vier Wochen mit der Rappelkiste voll gereicht .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Vier Wochen Smart sind definitiv mehr als genug!!!




Recht hast Du, ich schmeiß mich weg. Gröööööhl!
Grüssle

IQ-Fan Udo


iQ +, amethyst, 1.0 multidrive, seit 26.05.09 unter den Fahrenden

NIVEAU ist keine Hautcreme!
Benutzeravatar
IQ-Fan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 989
Registriert: Mittwoch 12. November 2008, 08:50
Wohnort: NRW, linker Niederrhein
Aktuelles Auto: siehe unten

Re: Fraktionswechsel

Beitragvon JohnnySWISS » Dienstag 21. Juli 2009, 13:16

Hi Leute!

Ich möchte dem Ganzen noch einen drauf setzen und sage, ich bin noch nie Smart gefahren und möchte es mir auch nie antun! :mrgreen: Nicht mal für 10 Minuten! :P
IQ+ 1.0 in Weiss + Multidrive + Teilleder + 215 40 17 Felgen und Tieferlegung.

トヨタのIQに乗っクールだ! :-D
Benutzeravatar
JohnnySWISS
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 484
Bilder: 4
Registriert: Freitag 30. Januar 2009, 15:06
Wohnort: Densbüren in der Schweiz
Aktuelles Auto: Toyota IQ+ mit Multidrive und Teilleder

Re: Fraktionswechsel

Beitragvon LuLu » Dienstag 21. Juli 2009, 13:27

.. und wir hatten gestern einen Smart vor uns und haben aus Solidarität einfach bei jedem Schaltmanöver mitgenickt!! :lol: :lol: HAMMER!!! :mrgreen:
iQ mit ohne Plus, mit weiß, mit Teil-Ledersitzen und mit Sitzheizung und mit beleuchteten Einstiegsleisten!!! Nach 2.300 Kilometer das erste Mal unter 5 l !! ;-)
Benutzeravatar
LuLu
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 257
Registriert: Samstag 21. Februar 2009, 16:53
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0 VVT-i


Nächste

Zurück zu iQ Umfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast