Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 06:17 Erweiterte Suche

Auto verkaufen

Themen, die nicht in die anderen Foren passen

Auto verkaufen

Beitragvon dbudig » Montag 11. November 2019, 14:55

Hallo Leute,
ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich bin nämlich aus der Schweiz und habe eine Frage bezüglich des Verkaufs meines Autos. Ich habe ein neues Auto in Aussicht und vorher würde ich natürlich gerne mein jetziges verkaufen, damit ich etwas mehr Geld zur Verfügung habe. Ich war auch schon bei einigen Autohändlern, allerdings habe ich dort einfach kein gutes Gefühl. Ich denke immer, dass sie mir viel zu wenig Geld anbieten und ich über den Tisch gezogen werde. Habt ihr denn vielleicht Erfahrungen darin, euer Auto in der Schweiz zu verkaufen? Über Tipps würde ich mich sehr freuen.
dbudig
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 16:05

Re: Auto verkaufen

Beitragvon pieperrosl » Montag 11. November 2019, 16:56

Ohje, ich kenne das Problem nur zu gut. Ich wollte letztes Jahr auch mein Auto verkaufen und da erging es mir genau gleich wie dir. Ich glaube ja wirklich, dass uns die Händler bewusst so abzocken. Das ist wirklich eine Unverschämtheit und man muss echt Glück haben, damit man an ein seriöses Unternehmen gerät. Aber natürlich gilt das nicht für alle Autohändler. Ich habe dann mein Auto privat losbekommen, über eine Kleinanzeige. So konnte ich den Preis auch selbst festlegen. Mein Bruder hat sein Auto neulich auch verkauft und das ging irgendwie über das Internet. Aber wie genau das war, weiß ich leider nicht.
pieperrosl
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 6
Registriert: Montag 12. August 2019, 12:14

Re: Auto verkaufen

Beitragvon Axl » Montag 11. November 2019, 21:59

Ich würde es immer über eine Kleinanzeige verkaufen und an privat.
Vorm Kauf meines iQ hatte ich einen alten Benz, der dann auch über Kleinanzeigen weg ging. Beim Händler hätte ich nur ein Drittel dafür bekommen.
Gruß
Axl
8-)
Benutzeravatar
Axl
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 777
Bilder: 9
Registriert: Sonntag 1. September 2019, 00:02
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1,33 Automatik

Re: Auto verkaufen

Beitragvon Nera » Dienstag 12. November 2019, 00:55

Gibt es bei euch keine Institution wie bei uns bspw der TÜV welcher das Fahrzeug begutachten und taxieren kann? Die können auch dem Wert feststellen der realistisch ist.
Außerdem würde ich auf den Verkaufsportalen nach Fahrzeuge suchen mit ähnlichen Parametern (Kilometer, Alter, Farbe, Motorisierung etc.) Und schauen was dafür preislich aufgerufen wird.
Mit diesen Informationen kannst du auch sbschörzek ob sich die Händler in er dem Tisch ziehen.
Wobei die ja auch noch was verdienen wollen, deswegen bekommt man nicht so viel wie bei einem Privatverkauf
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Benutzeravatar
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber
 
Beiträge: 1937
Bilder: 22
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2010, 23:10
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Re: Auto verkaufen

Beitragvon Axl » Dienstag 12. November 2019, 16:12

Der ADAC macht ja auch solche Bewertungen. Vielleicht gibt auch da ähnliches in er Schweiz.
Gruß
Axl
8-)
Benutzeravatar
Axl
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 777
Bilder: 9
Registriert: Sonntag 1. September 2019, 00:02
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1,33 Automatik

Re: Auto verkaufen

Beitragvon jacqueline82 » Dienstag 12. November 2019, 16:56

Hallo zusammen, war bei mir das Gleiche. Egal ob mein altes Auto oder das meiner Freundin. Die Händler haben uns immer weniger geboten als wir am Ende dann doch noch bekommen haben. Ein guter Freund von mir ist auch Autoverkäufer und kennt sich gut aus was solche Sachen angeht. Er hat uns dann unter die Arme gegriffen und ehrlich beraten. Habe allerdings auch von ihm erfahren, dass es eine neue Auto-Plattform gibt, die schweizweit Autos ankauft. Dieser Autoankauf findet dann erst Mal über ein Kontakt-Formular statt. Man aber aber auch erst Mal telefonisch sich beraten lassen. Finde ich auch sehr gut.
jacqueline82
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 5
Registriert: Montag 12. August 2019, 11:51

Re: Auto verkaufen

Beitragvon hartmutschoen » Dienstag 12. November 2019, 17:24

Es war ja sowas von klar, daß der Werbelink noch folgen wird :evil: :evil:

Und daß jacqueline82 ihn plazieren wird, hab ich mir gedacht :mrgreen:
Viele Grüße,
Hartmut.
トヨタ アイキュー iQ sol 1.0 multidrive Bild
Benutzeravatar
hartmutschoen
iQ Cruiser
iQ Cruiser
 
Beiträge: 1154
Bilder: 88
Registriert: Freitag 13. März 2015, 11:09
Wohnort: Köln-Flittard
Aktuelles Auto: iQ+ 1.0 MultiDrive MysticSchwarz Vollleder Schiebedach Navigation Rückfahrcamera 2013, Volvo 340 Variomatic Anthrazit1988, Volvo 340 Variomatic Helltürkis1990

Re: Auto verkaufen

Beitragvon Axl » Dienstag 12. November 2019, 17:59

Was hat denn jacqueline82 damit zu tun???

Verstehe ich nicht Hartmut... :?
Gruß
Axl
8-)
Benutzeravatar
Axl
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 777
Bilder: 9
Registriert: Sonntag 1. September 2019, 00:02
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1,33 Automatik

Re: Auto verkaufen

Beitragvon baiertaler » Dienstag 12. November 2019, 19:18

Axl hat geschrieben:Was hat denn jacqueline82 damit zu tun???

Verstehe ich nicht Hartmut... :?

Aber ich!
Beobachte es schon länger und sperre nun diesen thread u.a. user
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5199
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)



Zurück zu Off-Topic

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron