Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 14:43 Erweiterte Suche

Neues Auto Gekauft..

Themen, die nicht in die anderen Foren passen

Neues Auto Gekauft..

Beitragvon thealien » Freitag 21. August 2015, 09:45

so...ich musste ein neues kaufen weil meine frau das alte (3jahre alt) auto kaltverformt hat.
sie hatte eine riesenkartoffel das keinem was passiert ist. auch nicht den kindern auf der Rücksitzbank.
es war ein abflug auf der autobahn mit überschlag...
und NEIN .. es war nicht der iq es war ein yaris

nach etwas abklappern diverser autohäuser (vw, seat,skoda,ford, bmw,toyota) hat mir der jetzige Händler ein angebot gemacht das ich nicht ablehnen durfte :mrgreen: :mrgreen:

ein schwarzer verso mit 1.6l Diesel 2 wochen zugelassen...mit 360km mittlere austattung (heisst hier in ö activ) sowie panoramadach und stylepaket..ca 5000Teuros unter liste

naja....nun hab ich nen pampersbomber :stolz: :stolz:

aber gut blech kann ersetzt werden,,,knochen nicht,,,wenn ich die fotos vom yaris so angucke wundert es mich das es wirklich nur blaue flecken gab. ein kindersitz ist an der kopfstütze sogar gebrochen--> waren wohl kräfte am werk

grüsse vom bodensee
markus
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
thealien
Bremsenschoner
Bremsenschoner
 
Beiträge: 217
Bilder: 1
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 12:58
Aktuelles Auto: iq2 1.0l mit handrührwerk,Toyota Verso 1,6D & mein alteisen yamaha xt bj91 & bj77

Re: Neues Auto Gekauft..

Beitragvon baiertaler » Freitag 21. August 2015, 15:58

Schön zu lesen, dass Deiner Frau nichts Schlimmes passiert ist.
Und wie Du bereits geschrieben hast, "Blech lässt sich leicht(er) ersetzen" ;)

Viel Spaß mit dem neuen Vehikel und viele, viele sorgenfreie Kilometer
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5199
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: Neues Auto Gekauft..

Beitragvon SkinDiver » Freitag 21. August 2015, 23:30

Hey,

wirklich gut zu hören, dass niemandem etwas passiert ist!
Mit dem neuen Verso allzeit gut, verformungsfrei Fahrt!
Gruß
Skin


• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
Benutzeravatar
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 4719
Bilder: 115
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 20:26
Wohnort: Erfurt/Stuttgart
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Re: Neues Auto Gekauft..

Beitragvon Rennsemmel11 » Samstag 22. August 2015, 11:42

Überschläge können häufiger glimpflich ausgehen, solange keine Bäume o.ä. im Weg sind sondern nur "freies Feld".
Aber bei den Geschwindigkeiten auf der Autobahn und den ganzen Betonbarrieren, Leitplanken und anderen Autos ist das wirklich ein Riesenglück!

Und bzgl. des Versos: Ich denke Toyota hat Probleme, den loszuwerden... das Van-Segment schrumpft stetig. Mein Händler hat einige als Werkstattersatzwagen(!) zugelassen. Mit dem 2.0l-Diesel kann man ohne Rucken bei Standgas anfahren-abwürgen unmöglich! Und bei nasser Fahrbahn scharren die Räder auch noch im dritten Gang :mrgreen:
Viele Grüße

Mark
Benutzeravatar
Rennsemmel11
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 369
Bilder: 6
Registriert: Freitag 2. August 2013, 19:17
Aktuelles Auto: Mini One in Midnight Black

Re: Neues Auto Gekauft..

Beitragvon thealien » Samstag 22. August 2015, 14:50

jep.. war ein überschlag ins freie feld ...daher keine riesiege negativbeschleunigung...dabei kein anderes auto getroffen...alles gut gegangen..


ja den verso...klar minivansegment sinkt daher der "günstige" preis (teuer genug die karre)

im showroom standen rav4, verso, avensis kombi und verso s gleich nebeneinander....
mein weibchen deutete auf den rav4 hin (40K€ und rabatte kannste knicken)..
ich weiss nicht warum die suvs so beliebt sind..DEUTLICH weniger platz als im verso bei mehr breite aussen.
die kombis verkaufen sich auch sehr gut....sind deutlich effizienter im platz und spritverbraauch.
und halt die vans...eben effizient im platz aber halt windwiderstand ähnlich dem rav4 oder dem schloss neuschwanstein.
und 1500kg wollen auch beschleunigt werden

den 1.6l diesel den ich jetzt habe ist da der bmw motor...toyotatypisch ist der wirklich leise im innenraum. dämmmaterial im motorraum ist tonnenweise verbaut :mrgreen:.
leistungsmässig.. weiss ich noch nicht so genau...ich hab noch keine 1000km drauf. aber 160 hatte ich mal kurz ohne probleme erreicht. und irgenwie fehlt komplett das turboloch...naja fast...aber ab ca 1800rpm ist das windrad voll da :mrgreen:
die turboverzögerung beim gasgeben ist deutlich geringer wie beim 1.4er diesel den ich im yaris hatte (das ist auch der motor der in den iq diesel verbaut ist)

naja...mein eigentlicher plan war ja den iq zu verkaufen und ein 4er bmw cabrio (gt86 cabrio kommt ja eher nicht) zu kaufen...nächstes jahr...das muss ich wohl verschieben....weil kredite oder leasing nehme ich auf autos nicht auf...

jedenfalls freuen sich die kinder...die haben jetzt platz...


grüsse
markus
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
thealien
Bremsenschoner
Bremsenschoner
 
Beiträge: 217
Bilder: 1
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 12:58
Aktuelles Auto: iq2 1.0l mit handrührwerk,Toyota Verso 1,6D & mein alteisen yamaha xt bj91 & bj77



Zurück zu Off-Topic

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste