von Lexington » Freitag 15. Juni 2012, 09:32
Da ich das Ganze ja irgendwie angezettelt habe, nochmal etwas zur Klarstellung:
Selbstverständlich sind alle Maßnahmen, die Gefährdungen erzeugen oder gar Straftaten bedingen zu unterlassen und zu bestrafen.
Mir ging es da gar nicht um Raserei oder Drängeln, Nötigen, etc., sondern darum, dass jemand, der 70 km/h auf einer Landstraße fährt (aber die üblichen max. ca. 100km/h fahren KÖNNTE und DÜRFTE) sich vielleicht gar nicht bewusst ist, dass dies für andere und ihn selbst wirklich gefährlich ist. Auf der Landstraße passieren durch Überholvorgänge so viele tödliche Unfälle (vor allem bei Zusammenstößen, Ausweichmanövern), dass ich die Landstraße meist vermeide, weil ich tatsächlich ein bisschen Angst habe, dass mir dann jemand an einer unübersichtlichen Stelle entgegen kommt, der einen anderen (70-Fahrer) mit 100 km/h überholt.
Jeder muss und soll für sich selbst entscheiden, welche Geschwindigkeit für ihn sicher und sinnvoll ist. Immer gilt dabei jedoch die GEGENSEITIGE Rücksichtnahme aufeinander. Sowohl ein - aus objektiver Sicht erst einmal nicht nachvollziehbarer - 70-Fahrer, als auch ein Drängler/Nötiger handeln verkehrswidrig. Leider werden beide zu selten erwischt und bestraft.
Also - schreibt wieder etwas gesitteter, denn im echten Leben seid Ihr sehr freundliche Menschen!
cu
Lexington