Aktuelle Zeit: Mittwoch 17. Dezember 2025, 06:49 Erweiterte Suche

Fahrverhalten

Themen, die nicht in die anderen Foren passen

Re: Fahrverhalten

Beitragvon womisigi » Donnerstag 14. Juni 2012, 17:10

Inselhüpfer hat geschrieben:Die Aussage von Womisigi ist der absolute Hammer. Solche Leute müssten gleich aus dem Verkehr gezogen werden.

Sollte er mal bei mir machen. So schnell kann er gar nicht gucken wie er die Polizei am Arsch hätte... Unglaublich sowas!


Um mal etwas klar zu stellen, ich bin weder ein Drängler noch ein Raser, aber Leute die mit 70 durch die Gegend gondeln um Benzin zu sparen, sollten besser zuhause bleiben, da sparen sie mehr, ausserdem ist es eine, bei entsprechendem Verkehrsaufkommen, Behinderung, und genau das liebe Inselhüpferin sind die Leute die aus dem Verkehr gezogen werden müßten.

Wenn sich jemand nicht traut im Verkehr mitzuschwimmen, sollte er seinen Führerschein abgeben und von mir aus auch kostenlos Bus und Bahnfahren.
Gruß Sigi

a`bisserl was geht immer
Benutzeravatar
womisigi
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 325
Registriert: Freitag 8. Juli 2011, 11:33
Wohnort: Markt Schwaben / Freistaat Bayern
Aktuelles Auto: IQ 1,0, Morelo Loft 790L Honda jh 125 Roller

Re: Fahrverhalten

Beitragvon Miezemaus » Donnerstag 14. Juni 2012, 18:43

Bild
Der Aussage von womosigi kann ich nur voll und ganz zustimmen. :!:
Beate
Benutzeravatar
Miezemaus
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 561
Bilder: 5
Registriert: Montag 13. Juli 2009, 13:17
Wohnort: Neustadt an der Aisch
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1,0 novaweiß

Re: Fahrverhalten

Beitragvon Inselhüpfer » Donnerstag 14. Juni 2012, 19:21

Jedem das Seine... muss man nicht weiter drüber diskutieren.
Benutzeravatar
Inselhüpfer
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 495
Bilder: 2
Registriert: Sonntag 3. Juli 2011, 20:28

Re: Fahrverhalten

Beitragvon Temporyx » Donnerstag 14. Juni 2012, 19:34

Alles im Leben ist relativ. Ich muss schon schmunzeln ob der wieder mal "rasanten" Beiträge hier (so dass fast schon die nächste Beitragssperrung ansteht), und dass bei einem so harmlosen Thema. 2009 und 2010 hatte es noch eine gewisse Würze, wenn Mitglieder vorgaben Toyota verklagen zu wollen, weil ihnen was nicht passte. Sagt mir bitte Bescheid wenn die erste gefilmte Prügelei zwischen Board-Mitgliedern (natürlich mit ihren iQs im Hintergrund) auf youtube zu sehen ist. Dann besorge ich mir schnell noch 'n Rülpsbier und Chips und sammle Wetten ein wer gewinnt :mrgreen:.

...wir iQ-Fahrer sind schon ein lebenslustiges Völkchen... :mrgreen:
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Benutzeravatar
Temporyx
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 1742
Bilder: 130
Registriert: Mittwoch 11. März 2009, 22:59
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Re: Fahrverhalten

Beitragvon MUCiQ » Donnerstag 14. Juni 2012, 21:18

Ja, da muss ich auch schmunzeln. :) Es wird sicherlich nicht bei youtube landen. ...aber Recht haben und Recht bekommen sind immer noch zwei verschiedene Dinge. Recht wäre und richtig ist es, einfach dieses "Fahrverhalten" zu beenden. Ein iQ-Eigner steht drüber. Oder? 8-) 8-) 8-)
iQ+ D-4D dunkelamethyst
Benutzeravatar
MUCiQ
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber
 
Beiträge: 1771
Bilder: 1
Registriert: Mittwoch 5. August 2009, 22:25
Wohnort: München
Aktuelles Auto: C-HR

Re: Fahrverhalten

Beitragvon Lexington » Freitag 15. Juni 2012, 09:32

Da ich das Ganze ja irgendwie angezettelt habe, nochmal etwas zur Klarstellung:

Selbstverständlich sind alle Maßnahmen, die Gefährdungen erzeugen oder gar Straftaten bedingen zu unterlassen und zu bestrafen.

Mir ging es da gar nicht um Raserei oder Drängeln, Nötigen, etc., sondern darum, dass jemand, der 70 km/h auf einer Landstraße fährt (aber die üblichen max. ca. 100km/h fahren KÖNNTE und DÜRFTE) sich vielleicht gar nicht bewusst ist, dass dies für andere und ihn selbst wirklich gefährlich ist. Auf der Landstraße passieren durch Überholvorgänge so viele tödliche Unfälle (vor allem bei Zusammenstößen, Ausweichmanövern), dass ich die Landstraße meist vermeide, weil ich tatsächlich ein bisschen Angst habe, dass mir dann jemand an einer unübersichtlichen Stelle entgegen kommt, der einen anderen (70-Fahrer) mit 100 km/h überholt.

Jeder muss und soll für sich selbst entscheiden, welche Geschwindigkeit für ihn sicher und sinnvoll ist. Immer gilt dabei jedoch die GEGENSEITIGE Rücksichtnahme aufeinander. Sowohl ein - aus objektiver Sicht erst einmal nicht nachvollziehbarer - 70-Fahrer, als auch ein Drängler/Nötiger handeln verkehrswidrig. Leider werden beide zu selten erwischt und bestraft.

Also - schreibt wieder etwas gesitteter, denn im echten Leben seid Ihr sehr freundliche Menschen!

cu

Lexington
Lexington
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 369
Bilder: 1
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:00
Wohnort: München
Aktuelles Auto: Lexus LS600hL, Toyota

Re: Fahrverhalten

Beitragvon RedIQ » Freitag 15. Juni 2012, 12:01

Ich finde die 70 km/h Fahrer nicht als Nötigung. Vielleicht wollen sie die Landschaft genießen. Dass ist auf der Autobahn nicht so möglich. Wenn die LKW-Fahrer meinen, sie werden auf der Landstraße ausgebremst, stimme ich ihnen zu. Sie sollen ja möglichst auf die Autobahnen ausweichen und LKW-Maut bezahlen. Die Luft- und Lärmverpestung in den kleinen Ortschaften, hat seit der LKW-Mauterhebung stark zugenommen. Ihr 70 km/h - Fahrer helft mit eurem Einsatz die LKW-Fahrer wieder auf den richtigen Pfad (Autobahn) zu bringen. Je größer die Zeitersparnis ist, desto eher ist der LKW-Fahrer gewillt, lieber die Autobahn zu nehmen.
Für die hochmotorisierten PKW's gibt ein langsamfahrender Zeitgenosse ein Grund mehr zu überholen. Es macht doch Spass andere zu überholen, wenn man das richtige Auto hat.
IQ 1.0 in Rot + Multidrive + 136 mm Bodenfreiheit
v. 15.10. - 01.05. Bridgestone Blizzak Winterreifen ab 01.05.-15.10. Michelin Sommerreifen
Durchschnittsverbrauch jetzt: unter 6 Liter mit Winterbereifung im Frühjahr und im Sommer locker 3,9-5,4 Liter
Benutzeravatar
RedIQ
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 696
Bilder: 226
Registriert: Sonntag 29. März 2009, 01:32
Wohnort: Lübeck
Aktuelles Auto: Toyota 1.0 mit Automatik

Re: Fahrverhalten

Beitragvon tri » Freitag 15. Juni 2012, 12:33

In Belgien ist fast alles 7O Km:St und Autobahn 120.Ich habe mich dran gewöhnt und viel mehr Zeit brauche ich nicht.Die Zeiten das ich nach Köln fahren könnte in 4O Minute (120 Km) sind schon lange vorbei.
tri
Schattenparker
Schattenparker
 
Beiträge: 91
Registriert: Dienstag 6. März 2012, 22:32
Aktuelles Auto: Toyota Q 1.0 Lexus CT 200 Volvo T5 Honda Magna Triumph Sprint

Re: Fahrverhalten

Beitragvon Lexington » Freitag 15. Juni 2012, 13:30

Dass man oftmals gar nicht schneller fahren kann, darum geht es mir nicht.
Landschaft genießen - das sind dann oft die besten Autofahrer! :roll:

Augen auf die Straße und Hände ans Lenkrad!
Lexington
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 369
Bilder: 1
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:00
Wohnort: München
Aktuelles Auto: Lexus LS600hL, Toyota

Re: Fahrverhalten

Beitragvon Sahnetörtchen » Freitag 15. Juni 2012, 13:36

In einer regionalen Zeitung hat sich kürzlich jemand über den starken Verkehr auf einer Hauptausfallstraße Hamburgs beschwert: Man könne nach der Arbeit gar nicht mehr gemütlich nach Hause fahren.
Ich denke:
Komisch, daß der noch nicht gemerkt hat, daß die Gemütlichkeit im Berufsverkehr unangebracht ist.

Rücksichtnahme, also ein Blick in den Rückspiegel könnte viel helfen.
Dort kann man leicht sehen, ob man ein Hindernis geworden ist und eine Schlange hinter sich her zieht, oder ob es nur ein einzelner Drängler ist.
Aber die Benutzung des Rückspiegels ist ja heute fast noch uncooler als die Benutzung des Blinkers...
Streite dich nie mit einem Idioten!
Er zieht Dich auf sein Niveau hinunter und schlägt Dich mit Erfahrung.
Sahnetörtchen
Bremsenschoner
Bremsenschoner
 
Beiträge: 155
Registriert: Sonntag 25. März 2012, 19:14
Aktuelles Auto: T5


VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste