Aktuelle Zeit: Mittwoch 17. Dezember 2025, 03:23 Erweiterte Suche

SkinDiver hat geschrieben:Mal sollte voraussetzen, dass man bei einem Überholvorgang auch auf die eigenen Sicherheit achtet. Oder?
Wer beim Überholen einen Unfall baut kann es ja wohl kaum dem Überholten vorwerfen, wenn dieser konstant eine Geschwindigkeit fährt.

SkinDiver hat geschrieben:...
Ich würde am liebsten nochmal mit dem Wagenheber zuschlagen und erst dann den Krankenwagen rufen.
...

Pitti hat geschrieben:SkinDiver hat geschrieben:...
Ich würde am liebsten nochmal mit dem Wagenheber zuschlagen und erst dann den Krankenwagen rufen.
...
Hi Skin,
ich hätte von dir eine solche Entgleisung nicht erwartet ... das ist ganz schlechter Stil.
Gerade deshalb auch, weil hier im Board sehr oft der Zeigefinger erhoben wird ... teilweise wegen absoluten Nichtigkeiten ... aber hier mit einer Straftat zu drohen, ist und sollte nicht Stil des Forums sein ... schon gar nicht von einem Moderator.
...
callto://gerds_baiertaler )

Sahnetörtchen hat geschrieben:Motorradfahrer können meist wesentlich schneller überholen, da das Verhältnis von Gewicht zu Leistung wesentlich bessere Fahrleistungen ermöglicht und weil einspurige Fahrzeuge schneller wieder in der Fahrspur zurück sind.
Diese Tatsachen werden von vielen Autofahrern nicht wahrgenommen und völlig sichere Überholvorgänge werden als "riskant" eingeschätzt.
Da wir immer mehr Greise auf den Straßen haben und keine Fahrtüchtigkeitsprüfungen für Alte vorgeschrieben sind, wird es wohl noch viel schlimmer werden...
...und weil einspurige Fahrzeuge schneller wieder in der Fahrspur zurück sind...
callto://gerds_baiertaler )

baiertaler hat geschrieben:Sahnetörtchen hat geschrieben:...
Da wir immer mehr Greise auf den Straßen haben und keine Fahrtüchtigkeitsprüfungen für Alte vorgeschrieben sind, wird es wohl noch viel schlimmer werden...
Sorry, aber jetzt muss ich doch noch einhaken.
Ältere VerkehrsteilnehmerInnen stellen bei Überholvorgängen manchmal ein Problem dar, da sie zu zaghaft und unsicher agieren.
Jüngere oftmals aus Selbstüberschätzung und zu hoher Risikobereitschaft.
baiertaler hat geschrieben: BTW, ich bin auch seit > 30 Jahren Zweiradfahrer.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste