Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 06:31 Erweiterte Suche

Kreativer Zeichner gesucht!

Themen, die nicht in die anderen Foren passen

Kreativer Zeichner gesucht!

Beitragvon Inselhüpfer » Mittwoch 24. August 2011, 18:07

Hallo Ihr Lieben,

da hier ja die unterschiedlichsten Menschen zusammen kommen, hoffe ich hier jemanden unter Euch zu finden der mir helfen kann.

Und zwar suche ich einen/eine kreative Zeichnerin.

Es geht um die Erstellung eines Logos welches auf einer Homepage, Flyer, Aufklebern etc. einen Firmennamen untermalt/unterstützt.

Das ganze soll auch nicht umsonst sein.

Nähe Info's gibts bei mir. Per Mail oder PM.

Freue mich, von Euch zu hören! :P


LG;
Mel
Benutzeravatar
Inselhüpfer
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 495
Bilder: 2
Registriert: Sonntag 3. Juli 2011, 20:28

Re: Kreativer Zeichner gesucht!

Beitragvon Nera » Mittwoch 24. August 2011, 23:32

Kannst doch mal wenn du magst hier sagen um was es geht.
Dann kann man vielleicht mal paar Ideen sammeln die dann jemand umsetzen kann
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Benutzeravatar
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber
 
Beiträge: 1937
Bilder: 22
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2010, 23:10
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Re: Kreativer Zeichner gesucht!

Beitragvon SkinDiver » Donnerstag 25. August 2011, 06:01

Vorschlag:

Ne Insel als Umriss und ein überdimensionales Haus.
Alles nur aus Umrisse
Gruß
Skin


• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
Benutzeravatar
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 4719
Bilder: 115
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 20:26
Wohnort: Erfurt/Stuttgart
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Re: Kreativer Zeichner gesucht!

Beitragvon Inselhüpfer » Donnerstag 25. August 2011, 07:57

Hallo Ihr Beiden,

das Problem ist, daß ich selbst noch keine Vorstellung von einem Logo habe, da mir für sowas die Kreativität fehlt :oops:

Ich werde mich Anfang nächsten Jahres mit der Vermietung von Ferienwohnungen und Häusern hier auf Föhr selbstständig machen.

Neben einer Internetpräsenz möchte ich natürlich mit Anzeigen, Flyern etc. für mich werben und für Gäste attraktiv werden.
Oder gerade auf Visitenkarten.."Werbegeschenken" finde ich ein Logo sehr ansprechend.

Da ich nur einen Namen langweilig finde, möchte ich ein Logo haben was mich von anderen abhebt und was eine Art Wiedererkennungswert für andere hat.

Christians Idee nur mit Umrissen (das es auch wie gezeichnet aussieht) finde ich gut.

Folgende Elemente könnten in dem Logo vorkommen bzw. stehen für Föhr:

-die Insel (Umriss)

-Strandkorb

-Robbe/Seehund

-Möwe/Austernfischer

-Reetdachhaus

-Rosen/Hortensien

Vielleicht kann der ein oder andere von Euch einfach mal Gedanken und Ideen einbringen und es werden dadurch Anreize gegeben.

Würde mich sehr darüber freuen!
Zuletzt geändert von Inselhüpfer am Donnerstag 25. August 2011, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Inselhüpfer
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 495
Bilder: 2
Registriert: Sonntag 3. Juli 2011, 20:28

Re: Kreativer Zeichner gesucht!

Beitragvon iQYewa » Donnerstag 25. August 2011, 08:40

Ich bin Twitterin.
Da gibts jede Menge Kreative.
Wenn Du magst, frag ich da mal.


Edith sagt:
Ich kenn da doch jemanden über Twitter: Michaela von Aichberger.
Ihr blog: http://www.michaela-von-aichberger.de/
Googles Suchergebnisse (ca. 34.000)
Bild
Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve.
Gazelle Tour Populair, 5 Gänge - Dahon Curve, 3 Gänge
Yamaha XT 250 - BMW R nineT blue Planet
Benutzeravatar
iQYewa
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 611
Bilder: 105
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 17:35
Aktuelles Auto: iQ+ D-4D novaweiß Look, Heckschürze, Gepäcknetz, Komfortblinker, Tajco Square Auspuffblende, rote Bosch-Fanfare, Heckscheibentönung, rote Bremssättel, Phillips Silver Vision Blinklampen, 5cm-Antenne

Re: Kreativer Zeichner gesucht!

Beitragvon baiertaler » Donnerstag 25. August 2011, 09:14

Inselhüpfer hat geschrieben:...
Ich werde mich Anfang nächsten Jahres mit der Vermietung von Ferienwohnungen und Häusern hier auf Föhr selbstständig machen.
...

gut zu wissen. Wobei für dieses Jahr isses zu spät (fahre am Samstag für 2 Wochen in die Niederlande. Rügen war noch eine Option, Föhr hätte auch interessant sein können). Mal schauen, was die nächsten Jahre bringen.
Ok, das war OT, sorry.

Ein CI-Logo sollte nicht zu überfrachtet sein, da es ansonsten in den unterschiedlichsten Auflösungen nicht so richtig "rüber kommt". Was Du wahrscheinlich eher benötigst, ist eine kreative Idee zu Deinen gelisteten Topics. ZeichnerIn ist da eher sekundär, oder bin ich da falsch? ;)
Da Du anscheinend früher oder später mit einer Druckerei und/oder WA (Werbeagentur) zusammen arbeiten wirst (Flyer, DirectMailings etc.), schadet es vllt. nicht, ein unverbindliches Gespräch auch mit denen zu führen.
So etwas muss auch reifen. Hatte damals für mein Logo auch längere Zeit gegrübelt.
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5199
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: Kreativer Zeichner gesucht!

Beitragvon LALA » Donnerstag 25. August 2011, 10:36

Kleiner Hinweis (bestimmt bekannt):
Als NICHT-Vollkaufmann kannst Du nicht einfach einen Firmennamen nach freie Wahl und auch kein Logo nutzen!

so viel zur Selb(st)ständigkeit
iQ+ | D-4D | ws | Leder sw
Benutzeravatar
LALA
iQ Cruiser
iQ Cruiser
 
Beiträge: 1324
Bilder: 4
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:43
Aktuelles Auto: iQ+ | D-4D | ws | Leder sw

Re: Kreativer Zeichner gesucht!

Beitragvon Inselhüpfer » Donnerstag 25. August 2011, 10:39

LALA hat geschrieben:Kleiner Hinweis (bestimmt bekannt):
Als NICHT-Vollkaufmann kannst Du nicht einfach einen Firmennamen nach freie Wahl und auch kein Logo nutzen!

so viel zur Selb(st)ständigkeit


Mein Firmenname wird aus meinem Namen bestehen. Das kann mir glaube ich niemand verbieten, oder? :P

Was das Logo angeht.. auch das habe ich nicht vor von irgendjemanden abzukupfern. Es wird mein Entwurf sein.

Oder wo liegen jetzt Deine Bedenken? :?
Benutzeravatar
Inselhüpfer
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 495
Bilder: 2
Registriert: Sonntag 3. Juli 2011, 20:28

Re: Kreativer Zeichner gesucht!

Beitragvon Inselhüpfer » Donnerstag 25. August 2011, 10:44

baiertaler hat geschrieben:[
gut zu wissen. Wobei für dieses Jahr isses zu spät (fahre am Samstag für 2 Wochen in die Niederlande. Rügen war noch eine Option, Föhr hätte auch interessant sein können). Mal schauen, was die nächsten Jahre bringen.
Ok, das war OT, sorry.

Ein CI-Logo sollte nicht zu überfrachtet sein, da es ansonsten in den unterschiedlichsten Auflösungen nicht so richtig "rüber kommt". Was Du wahrscheinlich eher benötigst, ist eine kreative Idee zu Deinen gelisteten Topics. ZeichnerIn ist da eher sekundär, oder bin ich da falsch? ;)
Da Du anscheinend früher oder später mit einer Druckerei und/oder WA (Werbeagentur) zusammen arbeiten wirst (Flyer, DirectMailings etc.), schadet es vllt. nicht, ein unverbindliches Gespräch auch mit denen zu führen.
So etwas muss auch reifen. Hatte damals für mein Logo auch längere Zeit gegrübelt.


Werbeagenturen etc. werde ich nicht benötigen,da ich Flyer, Anzeigen und Werbungen selbst entwerfe. Ich brauche dann nur noch jemanden der es setzt und den habe ich hier vor Ort.

Und jetzt nicht die Vorstellung haben, es entsteht eine Großfirma mit hunderten von Wohnungen.

Eine Agentur, mit maximal 25-30 Wohnungen ist mein Ziel. Und da ich selbst mehrjährige Erfahrungen in diesem Bereich habe, weiß ich ungefähr wie der Hase läuft ;)

Was Werbung und das Logo angeht. Minimalistisch..Das ist das was auf Leute interessant und anziehend wirkt. Neugierig machen. Weniger ist mehr lautet mein Motto und bin bisher sehr gut damit gefahren. :P
Benutzeravatar
Inselhüpfer
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 495
Bilder: 2
Registriert: Sonntag 3. Juli 2011, 20:28

Re: Kreativer Zeichner gesucht!

Beitragvon baiertaler » Donnerstag 25. August 2011, 11:26

Ein Punkt mehr, einfach nur eine kreative Idee für das Logo zu suchen ;)

Wenn Dein (Nach)Name im Firmennamen mit drin ist, sollte es keinen Stress geben. Ist auch bei Klein(st)gewerbetreibenden Usus.
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5199
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)


Nächste

Zurück zu Off-Topic

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste