Ich bin gestern den 2,0l D-4D mit meinen Eltern probegefahren - gekauft haben wir ihn letzten Montag
(Irgendwie kaufen wir immer erst Autos und fahren sie dann Probe... war bei meinem auch so... und bei meinem war es noch nen 1,0l den wir gefahren sind.)
Wie dem auch sei... Das Auto fährt sich top!
Die Rückfahrkamera ist nen Traum und auch die Instrumente gefallen mir gut.
Er ist ein Stückchen jünger geworden würde ich sagen - nicht mir so altbacken.
Aber kommen wir zum wesentlich, dem Herz, dem besten Stück, dem Motor...
der Nähmaschine
Es kann mir keiner erzählen das er das Nageln nicht hört! Egal ob warm oder kalt, ob innen oder außen - es nagelt!
Geht mir nen bissel auf den Keks - aber a) ich fahre ihn kaum b) es wird nen Arbeitstier.
Also ist das okay.
Was ich sehr gut finde, ist dass der Turbo schon bei 1500U/min annehmbaren Ladedruck ausbaut.
Was mich stört: WO ZUM GEIER IST DER LADEDRUCK BEI >3000U/min???
Da geht das ding ja schlechter als nen 1,0er VW Polo mit 55PS.
Ne Spaß... also ich hatte ihn bergab mit Rückenwind bei 230km/h laut Tacho... so wir die Nadel sich bewegt werde ich bei 140-180 wohl ganz gut an ihm Kleben bleiben können.
Es ist nen schönes Auto - das Lichtdesign ist sehr gut, aber an Coming Home, herunterfahren der Fenster per Fernbedienung und Komfortblinker müssen wir noch mal arbeiten und
ICH HOFFE TOYOTA LIEST DIES: Das ist bei einem 2012er Auto der Mittelklasse eigentlich Pflicht!
Ansonsten... die Sitze sind bequem die Anmutung top - lediglich die Armlehnen in den Türen wo die Fensterheber sind wirken billig (sind einfach schwarzes PE würde ich sagen) und passen nicht so recht zur gut gestalteten Mittelkonsole.
Großer Pluspunkt: Der Tunnel ist höher! Wirk wesentlich besser!
Hab ich was vergessen?!
Ach ja... Diesel ist bä!
@Nera... wir werden uns jetzt darauf einigen bei einem Diesel NIE wieder von Turbo zu reden, das ist peinlich

Werde morgen ne Runde der Aufmunterung drehen mit der göttlichen Kennung 2JZ-GTE