Aktuelle Zeit: Mittwoch 17. Dezember 2025, 03:27 Erweiterte Suche

Nachwuchs für SkinDiver's IQ

Themen, die nicht in die anderen Foren passen

Re: Nachwuchs für SkinDiver's IQ

Beitragvon clanpapa » Sonntag 29. April 2012, 12:06

SSSSSSSSUUUUUUUUPPPPPPEEEERRRRRRRRRRR!!!!!!!!!!!!!!!

Solche Modell nur in Kombi das ist mein Traum!!!
Finanziell kann ich mich momentan nicht erlauben.

Mein Frau fahrt mit IQ, und ich- oder zusamen kann wir, in Zukunft, nur mit Avensis.
Warum Toyota Avensis?

Also lieber Freunde.
Für mich persönlich Toyota das ist beste Automarke.
Wenn mann wollte dicke Geld ausgeben - dann Vernünftig,das bedeutet mit Logik.
Jetzt genau ich Beleuchte das ,was habe ich geschrieben.

Anfang mein Frau ist gefahren mit Toyota Starlet Automatik,ohne Probleme-nach ca 360.000 km jetzt ist in diese platz IQ gekommen.
Ich selber bin gefahren mit Carina ca 660.000 km!!!(Vertreter Arbeit fast jede tag Dortmund Bayern:)) ohne Probleme dieses auto kann mann noch sehen in Autohaus in Dortmund --wie Beispiel oder, Reklame 660.000 km!!!
Dann bin ich gefahren mit Camry ca 230.000 km auch ohne Probleme.
Meine 2 Sohne fahren zu zeit mit Mercedes und BMW und.................................immer Kleinigkeiten gehen Kaput und diese kleine Teile bei BMW oder Mercedes kosten----- aber nicht kleine Geld.
Deswegen muss mann auswallen oder wollte mann mit super Deutsche Marke Fahren oder mit Auto.

ENTSCHULDIGUNG!!!!!!!!!! ich habe nicht etwas gegen Deutsche Autos ,mann sollte selber Erfahrung sammeln.
Deutsche Autos sind Komfortabler und super nur Preis Leistung Verhältnis ist Sch............e.
Wenn vergleichen wir gleiche model von Mercedes mit gleiche Austastung dann von Avensis wurden wir bezahlen zb:36.000 und von Mercedes doppelte!.
Also noch mall: das ist für mich Ein Traum solche model zu haben ,Glückwunsch!!! Super Auswahl!
:dieu:
mein Auto------Toyota IQ- 1.0 Automatik- BJ 2012 Farbe Braun Metalic ohne schnick schnack :)
clanpapa
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: Toyota IQ

Beitragvon Temporyx » Sonntag 29. April 2012, 21:27

clanpapa hat geschrieben:...kleine Teile bei BMW oder Mercedes kosten----- aber nicht kleine Geld.
Deswegen muss mann auswallen oder wollte mann mit super Deutsche Marke Fahren oder mit Auto.

Zu Mercedes kann ich nichts sagen. Unser Nachbar hat aber vor etwa 3 Jahren seinen 3er-BMW "achtkantig rausgeworfen". Ständig waren kleinere oder auch größere Probleme daran und der Wagen war mehr in der Werkstatt als in der Garage des Besitzers. Er fährt seitdem Mazda. Klar ist auch, wenn Geld eine untergeordnete Rolle spielt, bekommt man bei den deutschen Premiumherstellern schon schöne Autos. Aber das Preis-Leistungsverhältnis ist auch in meinen Augen nicht okay. Da bekommt man zunehmend aus Asien für's gleiche Geld mehr Auto (Kia, Hyunday). Und eine Änderung ist dazu leider nicht in Sicht. Deutsche Ingenieure könnten es sicher besser, wenn man sie liesse.
Oh sorry, ich vergreife mich schon wieder im Thema. Bin ja schon still... :?
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Beitragvon SkinDiver » Samstag 12. Mai 2012, 17:21

Ich möchte an dieser Stelle mal herbe Kritik an Toyota äußern, ich hab gestern den ganzen Abend den Avensis gehabt um musste feststellen, dass die Rückfahrkamera bei Regen voll mit Tropfen ist! Das schränkt die Sicht, zumindest Nachts, etwas ein.

Ansonsten ist es nen tolles Auto, was mir sehr gut gefällt!
Das Toyota Touch&Go ist genial. Musik via Bluetooth und Internet klappt auch übers iPhone.

Der Wagen, zumindest das Touch, ist jetzt online auf mich registriert und uptodate. ;)
Inkl. Apps. :D

Zu guter letzt noch etwas Kritik am Fahrzeug:
DER AVENSIS IST VIEL ZU WEICH, VIEL WEICHER ALS MEIN IQ!

Jetzt noch etwas ernsthaftes... Der Nagelt... Das geht mir leicht auf den Keks... Ist aber halt nen Diesel.
Wäre es nen 2l Turbo Benziner (und er hätte Smart Key System) würde ich mit der Kiste abhauen und mein Vater würde ihn nie wieder sehen!

Lg

PS: nach 2 Wochen habe ich eben die 1500km geknackt :o
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Bilder: 115
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Beitragvon fischy » Samstag 12. Mai 2012, 17:45

Das mit den tropfen auf der Kamera ist mir beim yaris von meinem Bruder auch schon aufgefallen.
Man sieht wirklich kaum noch was.
fischy
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Bilder: 0
Aktuelles Auto: Toyota iQ+, D-4D

Beitragvon SkinDiver » Samstag 12. Mai 2012, 18:35

Ja die Sicht ist eingeschränkt aber man kann selbst Nachts noch was sehen.
Dieser Kritikpunkt war auch mehr ironisch gemeint.
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Bilder: 115
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Beitragvon Pitti » Samstag 12. Mai 2012, 20:28

SkinDiver hat geschrieben:Ja die Sicht ist eingeschränkt aber man kann selbst Nachts noch was sehen.
Dieser Kritikpunkt war auch mehr ironisch gemeint.

Hi,
jetzt mal ganz ohne Ironie:
Mein Corolla Verso hatte auch eine Rückfahrkamera und ich war damit wirklich sehr zufrieden, es gab jedoch 2 Situationen, in denen die Kamera nicht 100%ig helfen konnte. Wenn die Sonne sehr tief gestanden hat und sie genau von "Rückwärts" schien, dann konnte die Kamera kein hilfreiches Bild liefern und wenn es richtiges Schmuddelwetter war, dann verschmutze die Kamera recht schnell und lieferte auch kein Bild mehr. Ersteres muß man akzeptieren und Zweiteres habe ich gelindert, in dem ich beim Einsteigen kurz über die Linse gewischt habe.

Die Tropfenbildung gab es auch beim CV, schränkte das Bild aber nur unwesentlich ein ;) ist ne echt feine Sache, so eine Kamera ... besonders auf dem Campingplatz, als ich frohen Mutes auf meinen Wowa zu fuhr, um ihn anzuhängen und die Leute sichtlich überrascht waren, daß ich ihre Hilfe(zum Einweisen) abgelehnt habe und trotzdem den Kugelkopf perfekt unter der Zugkupplung positioniert habe :D
Viele Grüße

Peter
Pitti
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 8
Aktuelles Auto: Mini Cooper F55 --- BMW 330i

Vorherige

Zurück zu Off-Topic