Aktuelle Zeit: Montag 24. Februar 2020, 04:36 Erweiterte Suche

Suche Benzindruckregler IQ 1,0

Themen, die nicht in die anderen Foren passen

Suche Benzindruckregler IQ 1,0

Beitragvon Micha » Sonntag 23. Februar 2014, 21:44

Hallo Leute,
suche in meinem IQ 1,0 Bj, 2009 den Benzindruckregler.
Habe im Motorraum schon gesucht aber nix gefunden.
Im forum hab ich auch schon geschaut aber leider nix gefunden.
Kann mir jemand helfen???
Danke im voraus.
Micha
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 23. Februar 2014, 21:40
Aktuelles Auto: IQ 1,0

Re: Suche Benzindruckregler IQ 1,0

Beitragvon baiertaler » Sonntag 23. Februar 2014, 23:56

Hallo Micha,
habe diesen bisher nicht beötigt. Bekommst Du ihn nicht vom FTH oder ist er so teuer?
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5086
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: Suche Benzindruckregler IQ 1,0

Beitragvon Micha » Montag 24. Februar 2014, 00:02

ich möchte nur gerne wissen wo der im Motorraum verbaut ist habe ihn nicht gefunden.
Einige meiner Kollegen haben einen verstellbaren Benzindruckregler eingebaut und haben einen deutlich geringeren
Spritverbrauch wie vorher. Wollte auch einen Versuch starten und einen anderen einbauen.
Micha
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 23. Februar 2014, 21:40
Aktuelles Auto: IQ 1,0

Re: Suche Benzindruckregler IQ 1,0

Beitragvon baiertaler » Montag 24. Februar 2014, 08:30

Micha hat geschrieben:ich möchte nur gerne wissen wo der im Motorraum verbaut ist habe ihn nicht gefunden.
....

Oh sorry, ich hätte es genauer lesen sollen.

Könnte sein, dass er unter dem Chassis zu finden ist. Ich würde vom Tank (Hinten links) aus beginnen danach zu suchen.
Aber evtl. weiss es ein Mitglied auf Anhieb.
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5086
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: Suche Benzindruckregler IQ 1,0

Beitragvon SkinDiver » Dienstag 25. Februar 2014, 10:46

Der Benzindruckregler ist dafür da den Treibstoff von der Kraftstoffpumpe bis zu den Einspritzdüsen unter konstantem Druck zu halten. (Hinweise wo er sein müsste)

Du wirst damit also wenig Erfolg haben - wenn der Treibstoffdruck zu gering ist, kann zu wenig Benzin eingespritzt werden und die Abgastemperatur zu hoch steigen. Dann hast du sehr schnell nen Motorschaden.
Außerdem wirst du unter Umständen Leistungsverluste haben.

Ist die Frage ob bei 4,5l Verbrauch dir das das Risiko wert ist.

Wenn es so leicht wäre weniger Benzin zu verbrauchen ohne das es zu Lasten des Material oder der Abgasnorm gehen würde.
Glaubst du nicht das es dann schon werkseitig verbaut wäre?
Gruß
Skin


• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
Benutzeravatar
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 4719
Bilder: 115
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 20:26
Wohnort: Erfurt/Stuttgart
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Re: Suche Benzindruckregler IQ 1,0

Beitragvon primusvquack » Mittwoch 12. März 2014, 15:53

Hmmmmm stimmt schon...
primusvquack
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 12. Februar 2014, 14:50
Aktuelles Auto: Toyota iQ+



Zurück zu Off-Topic

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast