Aktuelle Zeit: Montag 15. Dezember 2025, 11:47 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver
RheinNeckarMan hat geschrieben:Hallo,
hab meinen BLACKY bei Zeiten eine Nano-Versiegelung "spendiert" und bin zum Glück von Flugrost/sonstigen Polierarbeiten verschont geblieben![]()
...
MfG RheinNeckarMan

Atum hat geschrieben:Mein Würfel steht nur wenig Meter neben zwei Gleisen, moderne Bahntrasse der HEX und historischer der HSB bis jetzt habe ich vom Flugrost noch keinen Besuch bekommen.

MUCiQ hat geschrieben:Der sogenannte Flugrost, der meistens in den Wintermonaten auftritt, ist nichts anderes als Streusalz. Die Farbe dieses Salzes ist den Profiaufbereitern wohl bekannt und wie schon erwähnt, bei einer Nanoversieglung, viel einfacher zu entfernen.

iQed hat geschrieben:Die Nanoversiegelung würde aber im Zweifel vor Flugrost genausowenig schützen wie vor Schmutz, einzig das Entfernen könnte einfacher sein...
MUCiQ hat geschrieben:Der sogenannte Flugrost, der meistens in den Wintermonaten auftritt, ist nichts anderes als Streusalz. Die Farbe dieses Salzes ist den Profiaufbereitern wohl bekannt und wie schon erwähnt, bei einer Nanoversieglung, viel einfacher zu entfernen.

Zurück zu iQ Pflege & Reinigung
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast