Aktuelle Zeit: Freitag 30. Januar 2026, 06:56 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Maren hat geschrieben:Soo...es gibt weitere Erkenntnisse: die Abrieglung des Diesels lässt sich recht einfach aufheben, nötig ist nur eine Elektronik die in der Leitung vom Kombiinstrument zum Motorsteuergerät das Geschwindigkeitssignal manipuliert

Mibran hat geschrieben:Danke für die Infos! Die Frage, die sich mir als Techniker dabei aufdrängt, ist: Wird durch die falsche Übermittlung der Geschwindigkeit das Stabilitätsprogramm möglicherweise in seiner Funktionsfähigkeit beeinträchtigt?
Mibran hat geschrieben:So wie Du es geschildert hast, scheint die mangelnde Luft nach oben dann vielleicht auch schlichtweg an der gewählten Übersetzung zu liegen - der sechsten Gang mit längerer Auslegung könnte evtl. mehr leisten?
Mibran hat geschrieben:Naja, wenn wir von gerade einmal 10 km/h mehr reden, ist der Aufwand an sich wohl nicht wirklich der Rede wert. Trotzdem danke, dass Du dir die Mühe gemacht hast!

icebär hat geschrieben:Für die BAB braucht man meiner Meinung nach mindestens einen Auris...den gibt es ja jetzt auch mit dem 90PS Diesel und 6-Gang.Box

Temporyx hat geschrieben:Hi Maren,
ob Dein Avatar ein gefaktes Foto ist oder nicht, bei Tempo 200 (Tacho) hätte ich wahrscheinlich nicht die Chance mit meiner Kamera ein Bild zu machen. Alle Achtung !
Kann ich bei Dir Fahrsicherheitstrainings buchen ?

Maren hat geschrieben:icebär hat geschrieben:Für die BAB braucht man meiner Meinung nach mindestens einen Auris...den gibt es ja jetzt auch mit dem 90PS Diesel und 6-Gang.Box
...und mit 400kg mehr Leergewicht, was den Verbauch erhöht und die Fahrleistungen schmälert...
Warum sollte ein iQ nicht für die BAB gut sein?
Zu klein? Ich fahre meist alleine und ohne Gepäck, wozu Luft und Blech transportieren?
Zu unsicher? 5 Sterne im NCAP, das ist allemale sicherer als jedes Auto, das ich vorher besessen habe...
Zu langsam? Nun gut, das lasse ich gelten.
Zu laut? die Windgeräusche sind nicht ohne, alles in allem aber erträglic
Kurzer Radstand? Ein Motorrad hat weniger...

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast