Aktuelle Zeit: Freitag 30. Januar 2026, 04:55 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver
hartmutschoen hat geschrieben:mein Spiegelschalter hat schalterseitig 11-pol Stecker und fahrzeugseitig 10-pol Kupplung, wovon Pin 1 nicht belegt ist.
Das Adapterkabel ist auch nicht 1:1 durchverbunden, das könnte Dir einen Hinweis geben wie Dein Modul anzuschließen ist.
Ich habe zwar den Schaltplan vom iQ, aber leider keinen Schaltplan vom Corolla.
Stammt dieser Schalter vielleicht vom Corolla und ein findiger Japaner hat einfach für den iQ das Adapterkabel gebastelt?
Ich melde mich, sobald ich die Teile erhalten habe.

Smartwechsler hat geschrieben:Hallo,bin prinzipiell am Kabel interessiert, blöderweise ist der Corolla Stecker 11 polig?! Auch ist mir nicht klar auf welcher Seite die 1 ist?

Nachdem ich jetzt bei einer anderen Nachrüstung die leidvolle Erfahrung gemacht habe, muß ich hier etwas ergänzenhartmutschoen hat geschrieben:Den 10-poligen Stecker Teilenummer 90980-11657 kannst Du Dir beim FTH beschaffen.

hartmutschoen hat geschrieben:as ist EIN (!) Kontakt vercrimpt mit einem Stück Kabel. Diese Kabel kosten je nach Steckertyp zwischen 6 und 20 eur. Für einen 10-pol. Stecker wären 10 Reparaturkabel erforderlich![]()
Also vergeßt diese Möglichkeit der Beschaffung eines Gegensteckers und hofft auf den Autoverwerter Eures Vertrauens ...

Das ist keine gute Idee, weil die Anklappfunktion keinen mechanischen, sondern einen elektronischen Endlagenabschalter hat. Diese Elektronik verbraucht dauerhaft (!) einen geringen Strom (müßte man mal messen wie viel), der bei längerem Stillstand die Batterie entleertalex24 hat geschrieben:In dem Zuge habe ich auch die anklappbaren Außenspiegel auf dauerplus anschließen lassen.

hartmutschoen hat geschrieben:Das ist keine gute Idee, weil die Anklappfunktion keinen mechanischen, sondern einen elektronischen Endlagenabschalter hat. Diese Elektronik verbraucht dauerhaft (!) einen geringen Strom (müßte man mal messen wie viel), der bei längerem Stillstand die Batterie entleert

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste