Aktuelle Zeit: Montag 29. April 2024, 07:36 Erweiterte Suche

Blauw/weis Scheinwerfer Licht?

Hier geht es um den Antrieb, das Fahrwerk und Tuning des iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Blauw/weis Scheinwerfer Licht?

Beitragvon Insane inda Brain » Samstag 27. Juni 2009, 01:25

Hat schon jemand blauw oder weise "Scheinwerferlicht" aufs net gefunden? Ich meine kein Xenon aber Blauwig/weise birnen oder etwas änliches?
Auf welche typen specificationen muss ich googlen, H11 oder so?

ps. Vergebe mich mein schlechte Deutsche schreibe :oops: .
Insane inda Brain
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 34
Bilder: 0
Registriert: Dienstag 14. April 2009, 22:48

Re: Blauw/weis Scheinwerfer Licht?

Beitragvon onkeltomm_fa » Samstag 27. Juni 2009, 17:08

HIR2, nennen sich die im IQ verbauten Leuchtmittel.
... also ich bin immer meiner Meinung !
Bild
IQ, aus Freude am Tanken
Benutzeravatar
onkeltomm_fa
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 45
Bilder: 9
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2009, 07:46
Wohnort: Berlin
Aktuelles Auto: Toyota iQ+, D-4D

Re: Blauw/weis Scheinwerfer Licht?

Beitragvon MichiBoa » Montag 29. Juni 2009, 13:27

...und die gibts nicht nicht als "BlueVision". HIR2 sind so oder so sehr schwer zu finden, wenn überhaupt. Zudem sind blaue Scheinwerfer/Abblendlichter, zumindest in der Schweiz, verboten!
Toyota Auris 1.8 VVT-i HSD______Bild
Toyota iQ+ 1.0 VVT-i_________________Bild
Benutzeravatar
MichiBoa
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 642
Bilder: 65
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2009, 11:53
Wohnort: Zürich
Aktuelles Auto: Toyota Corolla 1.8 HSD

Re: Blauw/weis Scheinwerfer Licht?

Beitragvon Insane inda Brain » Mittwoch 1. Juli 2009, 22:59

Wenn jemand weist wie man im jeden fall die gelbe farbe daraus kriegt höre ich das gerne.
Kan ich nicht zum beispiel ander lämpchens einbouwen? Ich denke an zb H8 oder H10?

Ich finde es "bescheuert" das es nur ein HIR2 lamp gibt und das man die eigenlich fast nurt beim Händler kaufen muss!
Insane inda Brain
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 34
Bilder: 0
Registriert: Dienstag 14. April 2009, 22:48

Re: Blauw/weis Scheinwerfer Licht?

Beitragvon Insane inda Brain » Donnerstag 2. Juli 2009, 17:39

Vielleicht weist jemand ob man auch die "HB4" reinstecken kan? Die sind ja fast ähnlich wie die HIR2.
Insane inda Brain
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 34
Bilder: 0
Registriert: Dienstag 14. April 2009, 22:48

Re: Blauw/weis Scheinwerfer Licht?

Beitragvon MichiBoa » Donnerstag 2. Juli 2009, 23:14

Sag mal, was stört dich denn an der originalen Scheinwerfer? Gibt doch schlimmeres, oder?
Toyota Auris 1.8 VVT-i HSD______Bild
Toyota iQ+ 1.0 VVT-i_________________Bild
Benutzeravatar
MichiBoa
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 642
Bilder: 65
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2009, 11:53
Wohnort: Zürich
Aktuelles Auto: Toyota Corolla 1.8 HSD

Re: Blauw/weis Scheinwerfer Licht?

Beitragvon Insane inda Brain » Freitag 3. Juli 2009, 11:38

Ja mich stört das auf jedem commerciele IQ-foto denn IQ mit das schöne blauwige licht steht und die parklämpchens vorne auch night zo häslich oranje sind. Parklämpchen sind schon umgetauscht für die chrome, aber jetst noch die scheinwerfer lichten.
Viellicht spielt auch mit das meine eintausch-auto Xenon hätte.
Insane inda Brain
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 34
Bilder: 0
Registriert: Dienstag 14. April 2009, 22:48

Re: Blauw/weis Scheinwerfer Licht?

Beitragvon Entdecker » Donnerstag 9. Juli 2009, 19:26

Die Diskussion finde ich ziemlich kindisch. Als ob irgendwem auffällt ob die Lampen nun ein bisschen gelber oder blauer sind. Darüber unterhalten sich normalerweise nur Prollos um vor der Dorfdisco groß aufzufahren.
Ich finde sowas immer lächerlich.

Tipp: Freu dich am serienmäßig hellen Abblendlicht und lass es dabei bleiben. Es passen nur die Birnen rein, die Toyota vorgegeben hat.
BMW 120D Bild
Entdecker
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 19
Registriert: Montag 9. Februar 2009, 11:16
Aktuelles Auto: BMW 120D

Re: Blauw/weis Scheinwerfer Licht?

Beitragvon IQ-Fan » Freitag 10. Juli 2009, 08:24

Entdecker hat geschrieben:Die Diskussion finde ich ziemlich kindisch. Als ob irgendwem auffällt ob die Lampen nun ein bisschen gelber oder blauer sind. Darüber unterhalten sich normalerweise nur Prollos um vor der Dorfdisco groß aufzufahren.
Ich finde sowas immer lächerlich.

Tipp: Freu dich am serienmäßig hellen Abblendlicht und lass es dabei bleiben. Es passen nur die Birnen rein, die Toyota vorgegeben hat.



Na, für 10 Beiträge haust Du hier aber schon deftig auf die Trommel, schon mal was von "Benimm" gehört oder gelesen?

Bitte halte Dich mit beleidigenden Äußerungen in diesem Forum zurück!
Grüssle

IQ-Fan Udo


iQ +, amethyst, 1.0 multidrive, seit 26.05.09 unter den Fahrenden

NIVEAU ist keine Hautcreme!
Benutzeravatar
IQ-Fan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 989
Registriert: Mittwoch 12. November 2008, 08:50
Wohnort: NRW, linker Niederrhein
Aktuelles Auto: siehe unten

Re: Blauw/weis Scheinwerfer Licht?

Beitragvon Entdecker » Freitag 10. Juli 2009, 13:56

Wird man ab 300 Beiträge in den Kreis der Forum-Stasi gehoben und darf ab dann Aufpasser spielen? Halt dich mit deiner bescheidenen Meinung diesbezüglich bitte zurück, sie interessiert keinen und macht nur Beiträe kaputt.

Ich vorhergehenden Thread habe ich einzig und allein meine Meinung, zugegebener Maßen etwas spitz formuliert, kundgetan. Alles noch im Rahmen und niemand direkt angesprochen.

Also, die Kelle wieder runter und die Handschellen eingesteckt. Die Zelle bleibt heute Nacht leer.

edit von sLy: Verwarnung.

Zur Begründung: Ob eine Aussage bescheiden ist, hast nicht du zu entscheiden. Weiterhin unterhalten sich nicht nur Prollos über das Thema hier.
BMW 120D Bild
Entdecker
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 19
Registriert: Montag 9. Februar 2009, 11:16
Aktuelles Auto: BMW 120D


Nächste

Zurück zu iQ Technik

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast