Aktuelle Zeit: Montag 15. Dezember 2025, 07:51 Erweiterte Suche

LED Blinker / Rück- und Bremsleuchten...

Hier geht es um den Antrieb, das Fahrwerk und Tuning des iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: LED Blinker / Rück- und Bremsleuchten...

Beitragvon SmileManX » Montag 21. April 2014, 11:38

Die selbe Diskussion hatte ich genau so auch schon mal, als ich hier um Rat nach LED-Standlicht-Beleuchtung angefragt hatte.
Mein Tipp lass es hier besser.
Bild
~ Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. ~
SmileManX
Schattenparker
Schattenparker

Bilder: 24
Aktuelles Auto: TOYOTA IQ+ 1.0 Multidrive, Inferno-Orange, Tagfahrlicht, TINTIN Rocket | TOYOTA Corolla Verso 1.8 Executive

Beitragvon johnniececotto » Freitag 25. April 2014, 16:24

Sokrates :"Wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß."
Leider gibt es nur dieses Forum zum IQ - oder?
johnniececotto
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: iq+ 1,0

Beitragvon SkinDiver » Freitag 25. April 2014, 16:33

johnniececotto hat geschrieben:Sokrates :"Wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß."
Leider gibt es nur dieses Forum zum IQ - oder?

Kant: "Es ist niemals zu spät, vernünftig und weise zu werden; es ist aber schwerer, wenn die Einsicht zu spät kommt."

Es gibt noch ein andere Foren zum IQ.
Zum Beispiel dieses: klick
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Bilder: 115
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Beitragvon ColtmanAl » Montag 5. Mai 2014, 00:03

ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht... es geht doch um das Auto und um dessen Modofizierung, wer wie weit geht soll doch jeder für sich entscheiden...sind doch aller erwachsen genug hier! (gehe ich davon aus!)
Ich kenne solche Diskussionen aus anderen Foren (BMW, Chrysler, Opel, Mitsubishi... ich hatte schon viele Autos 8-) )
und das führt doch zu nichts.

In den USA und Japan gibt es eine echt schöne Sache...http://www.ebay.com/itm/10-11-12-13-14-TOYOTA-SCION-iQ-LED-STRIP-Turning-Signal-Mirror-LAMP-Puddle-Light-/190908753641?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&hash=item2c730c66e9&vxp=mtr
LED Blinker und Umfeldbeleuchtung in einem und 99$ ist jetzt nicht die Welt. Ich habe leider noch keine Erfahrungen mit Bestellungen aus USA oder Japan zwecks Zoll aber wenn jemand ein Tipp hat wie man an die Teile ran kommt, ich hätte Interesse

Greetz Coltman
ColtmanAl
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Bilder: 10
Aktuelles Auto: iQ D-4D +

Beitragvon baiertaler » Montag 5. Mai 2014, 07:42

ColtmanAl hat geschrieben:ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht... es geht doch um das Auto und um dessen Modofizierung, wer wie weit geht soll doch jeder für sich entscheiden...sind doch aller erwachsen genug hier! (gehe ich davon aus!)
Ich kenne solche Diskussionen aus anderen Foren (BMW, Chrysler, Opel, Mitsubishi... ich hatte schon viele Autos 8-) )
...

Natürlich ist das jedem seine Entscheidung. Wie auch die Mitglieder die Meinungsfreiheit haben, Bedenken zu Äußern und auf eventuelle Verstöße der Stvo. hinzuweisen.
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon Nera » Mittwoch 7. Mai 2014, 00:26

baiertaler hat geschrieben:
ColtmanAl hat geschrieben:ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht... es geht doch um das Auto und um dessen Modofizierung, wer wie weit geht soll doch jeder für sich entscheiden...sind doch aller erwachsen genug hier! (gehe ich davon aus!)
...

Natürlich ist das jedem seine Entscheidung. Wie auch die Mitglieder die Meinungsfreiheit haben, Bedenken zu Äußern und auf eventuelle Verstöße der Stvo. hinzuweisen.

Des weiteren sind solche "Themen" dahingehend grenzwertig, dass in Foren keine Anleitungen/Hilfestellungen zu illegalen Modifikationen veröffentlicht werden sollen. Ich moderiere in einem anderen Forum und dort haben wir die Info bekommen das bei sowas sogar der Admin belangt werden kann.
Möchte allerdings keine Diskussion über Sinn oder Unsinn lostreten...
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 22
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Beitragvon Hugo » Freitag 20. Juni 2014, 08:56

Hier gibt es z.B. welche fürs Standlicht und für die Kennzeichenbeleuchtung (die natürlich auch keine Zulassung haben).
http://www.hypercolor.de/LED-Toyota-IQ

Ich habe nur die Innenbeleuchtung meines Yaris HSD umgerüstet.

Da zumindest sind diese LED im Gegensatz zu den 9 Volt Funzeln wirklich eine "Erleuchtung" :stolz: .
Hugo
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Aktuelles Auto: Smart ForTwo 1,0 passion Twinamic & Yaris HSD Life + Komfortpaket

Beitragvon hartmutschoen » Mittwoch 10. Februar 2016, 23:16

ColtmanAl hat geschrieben:In den USA und Japan gibt es eine echt schöne Sache...http://www.ebay.com/itm/10-11-12-13-14-TOYOTA-SCION-iQ-LED-STRIP-Turning-Signal-Mirror-LAMP-Puddle-Light-/190908753641?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&hash=item2c730c66e9&vxp=mtr
LED Blinker und Umfeldbeleuchtung in einem und 99$ ist jetzt nicht die Welt. Ich habe leider noch keine Erfahrungen mit Bestellungen aus USA oder Japan zwecks Zoll aber wenn jemand ein Tipp hat wie man an die Teile ran kommt, ich hätte Interesse

Ich hab diese Spiegelblinker und kann nur sagen SUPER :D :stolz:
Allein der Blinker macht optisch was her, ist ein Leuchtband über den ganzen Blinker.
Dazu Ausstiegsbeleuchtung (helle LED nach unten gerichtet beim Öffnen der Tür)
und Positionslicht (schaltet automatisch ab beim Blinken).

Und selbstverständlich ist das Teil zugelassen. Verarbeitung ist gut, kein "China-Schrott".

Keine Sorge, einfach bestellen :) Wird direkt aus Taiwan geliefert, Postbote hat noch knapp 9eur Zoll kassiert. Endpreis war 122,50 Eur (Paarpreis, rechts + links).
Viele Grüße und Frieden statt Waffen für Deutschland und Europa,
Hartmut.
トヨタ アイキュー iQ sol 1.0 multidrive Bild
hartmutschoen
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 90
Aktuelles Auto: iQ+ 1.0 MultiDrive MysticSchwarz Vollleder Schiebedach Navigation Rückfahrcamera 2013, Volvo 340 Variomatic Anthrazit1988, Volvo 340 Variomatic Helltürkis1990

Beitragvon hartmutschoen » Freitag 30. Dezember 2016, 22:50

Nachdem ich nun schon mehrfach auf diese "Luxus"-Spiegelblinker angesprochen wurde, will ich hier ein paar Details ergänzen:

In diesen Blinkern sind
- Blinker
- Positionslicht
- Einstiegslicht (Puddle =Pfützenlicht).

Die Blinker sind mit E-Prüfzeichen und völlig legal. Während des Blinkens wird das weiße Positionslicht abgeschaltet.
Wenn ich richtig informiert bin, muß ein Positionslicht zusammen mit dem Standlicht brennen, irgendwo im Forum hatte das gefunden.

Die Optik ist super. Sowohl der Blinker als auch die Positionslichter leuchten auf der vollen Länge der Blinker ... nicht nur punktuell wie der Serienblinker (es gibt bei den Serienblinkern übrigens ab Werk verschiedene Ausführungen, einige sind im ausgeschalteten Zustand weiß, bei anderen ist die orangene LED sichtbar).

Ich hab die in eBay gekauft, wurden direkt aus Taiwan geliefert. Sehr gut verarbeitet, da gibts nichts zu meckern. Hier der Link zum Angebot, da findet Ihr auch Fotos - und sogar ein Video :dieu:
http://www.ebay.de/itm/10-11-12-13-14-TOYOTA-SCION-iQ-LED-STRIP-Turning-Signal-Mirror-LAMP-Puddle-Light-/191416222760
Hartmut.
hartmutschoen
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Aktuelles Auto: iQ+ 1.0 MultiDrive MysticSchwarz Vollleder Schiebedach Navigation Rückfahrcamera 2013, Volvo 340 Variomatic Anthrazit1988, Volvo 340 Variomatic Helltürkis1990

Beitragvon hartmutschoen » Montag 26. Juni 2017, 02:27

Um mal zum eigentlichen Thema zurückzukommen...
LED Rück- und Bremslicht gibt es original für den iQ - ich fürchte nur ohne E-Zeichen:
LED-Rücklicht-Japan.jpg

Für Japan wurden sie ab Werk optional verbaut.
Der Blinker ist herkömmlich - so wie es beispielsweise auch beim in Europa verkauften Yaris ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hartmut.
hartmutschoen
iQ Cruiser
iQ Cruiser

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Technik