Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 13:47 Erweiterte Suche

Rückruf von Toyota erhalten wegen dem AGR

Hier geht es um den Antrieb, das Fahrwerk und Tuning des iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Rückruf von Toyota erhalten wegen dem AGR

Beitragvon IQ Rainer » Samstag 10. August 2019, 20:49

Moin
Ich wünsch Dir alles Gutel ,leicht wird es nicht sein!
Alle Hersteller haben höchsten Schutz der Regierung,sie dürfen millionenfach betrügen,ohne für die Folgen zur Verantwortung gezogen zu werden,und da geht es um andere Sachen,als bei Deinem Fehler!
In USA wäre es anders,aber wir sind ja in D+da wehen die Fahnen eben immer nur für die Unternehmen,und das mit gesetzlicher Genehmigung,sogar Unterstützung.
Gruß,Rainer
IQ Multidrive von 2013,KM Stand 19000
Toyota Hiace von 2003, KM Stand 94000
IQ Rainer
Bremsenschoner
Bremsenschoner
 
Beiträge: 179
Bilder: 0
Registriert: Dienstag 19. Februar 2019, 14:59
Wohnort: Rhede/Ems
Aktuelles Auto: IQ von 2013,19000km

Re: Rückruf von Toyota erhalten wegen dem AGR

Beitragvon hartmutschoen » Sonntag 11. August 2019, 15:47

Reymen hat geschrieben:Mal schauen ob Toyota negative Nachrichten im Fernsehen vertragen kann.
Dafür bist Du 6 Jahre zu spät :o

2010 Fehler in der Serie beseitigt
2013 von Autobild veröffentlicht
2016 Kulanzzeit auf rund 10 Jahre erweitert
2019 wie man an Deinem Fall sieht, immerhin Übernahme von 55% der Kosten

Da der Fehler durch den Kunden feststellbar ist, muß man sich zunächst fragen, warum Dein Auto 10 Jahre lang gefahren wurde, ohne daß sich die Vorbesitzer an Toyota gewandt haben.

Vielleicht kannst Du dennoch eine Verlängerung der Kulanzzeit von 10 Jahre auf 15 oder 20 Jahre erreichen :dieu:
Ein Versuch ist es wert. Bleib aber bitte sachlich und argumentiere dementsprechend.

Berücksichtige, daß aus Sicht von Toyota - im Vergleich zu deutschen Autoherstellern, denen hierzulande fast alles erlaubt ist - in diesem Fall schon einiges getan worden ist.
Ich habe 2014 mit Bekannten über die Sache geredet - die können als Besitzer deutscher Fahrzeuge über solche Mängel nur lächeln.
Viele Grüße,
Hartmut.
トヨタ アイキュー iQ sol 1.0 multidrive Bild
Benutzeravatar
hartmutschoen
iQ Cruiser
iQ Cruiser
 
Beiträge: 1154
Bilder: 88
Registriert: Freitag 13. März 2015, 11:09
Wohnort: Köln-Flittard
Aktuelles Auto: iQ+ 1.0 MultiDrive MysticSchwarz Vollleder Schiebedach Navigation Rückfahrcamera 2013, Volvo 340 Variomatic Anthrazit1988, Volvo 340 Variomatic Helltürkis1990

Re: Rückruf von Toyota erhalten wegen dem AGR

Beitragvon dirk2278 » Freitag 18. Oktober 2019, 13:42

Ich bin gerade auf der Suche nach eine IQ betrifft dieses AGR Problem den kleinen und großen Benziner Motor. Falls keine Dokumente zu dem IQ vorhanden sind woran erkennt man ob der Austausch durchgeführt wurde?
dirk2278
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Montag 14. Oktober 2019, 12:12
Aktuelles Auto: Honda Accord Type CU 2 Honda Legend KA8

Re: Rückruf von Toyota erhalten wegen dem AGR

Beitragvon Burghard » Dienstag 16. Juni 2020, 23:14

Achhh, ich habe in der letzten Zeit so viele Probleme mit meinem Toyota.. Muss echt sagen, dass ich mich auch echt abnerve.
Ich schaue mich auch gerade nach den passenden Teilen um.

Im Web habe ich auch gute toyota Accessoires gefunden. Der Shop ist echt super und man kann sich da auch verschiedene Teile finden zu super Preisen.

Sicherlich ist es aber auch so, dass es immer von Auto zu Auto ganz anders ist.

Hoffe, die regeln das bald.
Burghard
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 4
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 20:34
Aktuelles Auto: HONDA

Re: Rückruf von Toyota erhalten wegen dem AGR

Beitragvon Unimog411 » Dienstag 7. Dezember 2021, 16:13

Guten Tag an das Forum,
ich habe mir einen IQ 1.0 Bj. 11. 2009 (Schalter, 95.000 Km) mit dem alten Katalysator / AGR gekauft (fragt nicht warum) und er weist bei Beschleunigen das Ruckeln (Leistungsmangel) auf.
Wie ich im Forum nachgelesen habe ist die kostenlose Umrüstaktion von Toyota wohl abgelaufen wobei ich beim Händler noch nicht nachgefragt habe. Erwarte mir aber nicht viel.
Wenn ich das Ruckeln beheben möchte bleibt nur der Austausch bei Toyota zu 2000 Euro wie hier zu lesen ist, oder kann ich auch einen neuen Katalyator mit dem alten System wo das Röhrchen oben ist, kaufen und damit das Problem für die nächsten 10.000 Km beheben? Oder entsteht das Problem erst im AGR Venilt und es ist egal, ob der "alte" Katalysator "neu" bzw. gebraucht ist.Die "original" Katalysatoren kosten ja so zwischen 300 und 400 Euro.

Ich danke für eure Hilfe,

Gruß, Florian
Unimog411
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 8. Februar 2009, 17:42

Re: Rückruf von Toyota erhalten wegen dem AGR

Beitragvon IQ Rainer » Dienstag 7. Dezember 2021, 23:29

Moin Florian
Hast Du noch einen Unimog?
Das ist meiner U 401 von 1956
attachment=0]k-den Tuchel mit Eribelle 002.jpg[/attachment]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
IQ Multidrive von 2013,KM Stand 19000
Toyota Hiace von 2003, KM Stand 94000
IQ Rainer
Bremsenschoner
Bremsenschoner
 
Beiträge: 179
Bilder: 0
Registriert: Dienstag 19. Februar 2019, 14:59
Wohnort: Rhede/Ems
Aktuelles Auto: IQ von 2013,19000km

Re: Rückruf von Toyota erhalten wegen dem AGR

Beitragvon Axl » Mittwoch 8. Dezember 2021, 07:30

Moin!
Rainer, was für ein schickes und ungewöhnliches Gefährt! :dieu:
Gruß
Axl
8-)
Benutzeravatar
Axl
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 777
Bilder: 9
Registriert: Sonntag 1. September 2019, 00:02
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1,33 Automatik

Re: Rückruf von Toyota erhalten wegen dem AGR

Beitragvon Unimog411 » Mittwoch 8. Dezember 2021, 09:58

Hallo Rainer,

ja, ich habe seit 2005 einen Unimog 411 Bj 1966 Ex Schweizer Armee. Ich nütze ihn hauptsächlich zum Holzmachen im Wald. Heute hat er noch eine Werner Winde zum Rücken von Stämmen verbaut. Deiner sieht mir auch nach einer Ex Schneeschleuder aus. Auch CH?

Aber zurück zum Thema AGR. Was macht Toyota alles, wenn es einen neuen Kat einbaut?

Bild
Unimog411
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 8. Februar 2009, 17:42

Re: Rückruf von Toyota erhalten wegen dem AGR

Beitragvon Nera » Mittwoch 8. Dezember 2021, 23:48

Unimog sind cool. Immer wenn es sich ergibt besuche ich das Museum und fahr ne Runde über den Parcour mit.
Sorry für offtopic ;)
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Benutzeravatar
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber
 
Beiträge: 1937
Bilder: 22
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2010, 23:10
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Re: Rückruf von Toyota erhalten wegen dem AGR

Beitragvon baiertaler » Donnerstag 9. Dezember 2021, 19:45

Nera hat geschrieben:Unimog sind cool. Immer wenn es sich ergibt besuche ich das Museum und fahr ne Runde über den Parcour mit.
Sorry für offtopic ;)

Es sei Dir verziehen :) Auch wegen dem schönen Unimog 8-)
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5199
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)


Vorherige

Zurück zu iQ Technik

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste