Aktuelle Zeit: Freitag 30. Januar 2026, 09:40 Erweiterte Suche

Spritverbrauch IQ Vs. Aygo

Hier geht es um den Antrieb, das Fahrwerk und Tuning des iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Spritverbrauch IQ Vs. Aygo

Beitragvon baiertaler » Dienstag 16. Februar 2010, 00:20

da die Schaltanzeige nur unterstützend ist und nicht in allen Fahrzeugen verfügbar...

(den kannte ich übrigens noch nich, bin ich wohl noch nich zu durchgedrungen, danke)

Manchmal ist die Forumsuche Dein Freund ;)
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )

Slava Ukraini! - Слава Україні!
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon Nera » Dienstag 16. Februar 2010, 00:36

baiertaler hat geschrieben:Manchmal ist die Forumsuche Dein Freund ;)

das hab ich schonmal wo gehört :mrgreen: (nix für ungut)
abgesehen davon hatte ich einen Thread zu dem Thema noch nich wirklich vermißt/gesucht ;)
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 22
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Beitragvon Miezemaus » Dienstag 16. Februar 2010, 22:37

e-36 hat geschrieben:Hallo,

ich hab schon mehrfach gelesen dass der IQ ziemlich viel verbrauchen soll. dazu kann ich selber noch keine Stellung nehmen, meiner kommt erst noch.

Jetzt stelle ich mir die Frage wieviel der IQ 1.0 5-Gang verbraucht und ob er mehr als der Aygo 1.0 5-Gang verbraucht, wenn ja wieviel mehr?

wäre super wenn mir da einer Auskunft geben könnte!

Gruß

ja es ist so, dass der IQ mehr verbraucht als der Aygo. Zumindest ist es bei uns so. Meine Tochter fährt den Aygo und kommt jetzt im Winter mit knapp 6l hin. Ich fahre einen IQ+ 1,0 und liege bei knapp 7l. Allerdings muss ich dazu sagen, dass der Vergleich etwas hinkt, denn der IQ+ hat ja viel mehr Verbraucher drin, die ich auch nutze (denn wozu sind die sonst da?) und habe auch sehr viel Kurzstrecke dabei.
Im Übrigen habe ich anfangs gedacht, dass unser kleiner Hübscher eigentlich ein Stadtauto sein müsste (wurde er nicht dafür konzipiert?), aber wie ich feststellen musste, ist dies nicht der Fall - jedenfalls nicht im Bezug auf den Spritverbrauch -. Ich habe festgestellt, dass der IQ auf langen Strecken und Autobahnen wesentlich weniger verbraucht, als im Stadtverkehr und das sogar bei Spritzengeschwindigkeiten! Da ist der IQ auch eindeutig im Vorteil gegenüber dem Aygo, weil der nämlich bei hohen Geschwindigkeiten anfängt zu "saufen". Wieso das so ist, weiß ich aber auch nicht, denn der Motor ist ja derselbe.
Gruß Miezemaus
Beate
Miezemaus
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 5
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1,0 novaweiß

Vorherige

Zurück zu iQ Technik