Aktuelle Zeit: Samstag 17. November 2018, 06:23 Erweiterte Suche

Zusammenfassung Originalfelgen, Felgen und Reifengrößen

Hier geht es um den Antrieb, das Fahrwerk und Tuning des iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Zusammenfassung Originalfelgen, Felgen und Reifengrößen

Beitragvon Bosa » Freitag 22. Juli 2016, 11:52

Hab noch nachtrag zu machen, weil sich bei mir bisi was getan hat.

CMS Felgen 7x17 et40 mit 205/45/17 Goodyear reifen von Tirendo (140€ 4stk) gekauft in verbindung mit 15mm Distanzscheiben.

Ich hatte die felgen montiert mit 215/45 Reífen drauf mit distanzscheiben 15mm hinten und es war ok aber hinten hat es definitiv beim einsenken geschliefen, vorne war alles ok. Die Reifen haben auch rausgeguckt hinten, ohne distanzscheiben würde es gehen.

Jetz habe ich laut abe legal fahrbare 205/45 Reifen montiert und es ist mega top auch in verbindung mit den 7x17 et40 Felgen+Distanzscheiben hinten 15mm es schleift gar nix mit 2 Personen, allerdings schleift es hinten wirklich minimal aber böse mit 3 Personen und mit 4 Personen empfehl ich gar nicht erst loszufahren. Sobald die Karroserie sich in kurven einsenkt oder überhaupt Auto einsenkt schleift es und es kann im schlimmsten fall die hintere reifen aufschlitzen da die Kotflügel kanten fast schon in 45° stehen und scharf sind. Es passt wenn mann keine distanzscheiben hinten drann hat. Mit Distanzscheiben ist Bördeln ein muss !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Driving List: Celica T18, T20, T20 GT4, T23, Toyota Altezza, Toyota Aristo Vertex Edition, Toyota MR2 W3, Toyota Avensis T25, Toyota Supra MK4, Toyota IQ+
Benutzeravatar
Bosa
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 14
Bilder: 6
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2016, 02:14
Aktuelles Auto: IQ+ Cobra

Re: Zusammenfassung Originalfelgen, Felgen und Reifengrößen

Beitragvon baiertaler » Freitag 22. Juli 2016, 15:01

sieht sehr gut und vor Allem stimmig aus - Daumen hoch
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Experte
iQ Experte
 
Beiträge: 4962
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: Zusammenfassung Originalfelgen, Felgen und Reifengrößen

Beitragvon SkinDiver » Samstag 23. Juli 2016, 08:32

Die Felgen sehen wirklich stimmig aus auf dem IQ.
Sehr schön!
Gruß
Skin


• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
Benutzeravatar
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 4718
Bilder: 115
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 20:26
Wohnort: Erfurt/Stuttgart
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Re: Zusammenfassung Originalfelgen, Felgen und Reifengrößen

Beitragvon hartmutschoen » Sonntag 14. Mai 2017, 08:16

SkinDiver hat geschrieben:Dabei fällt mir auf, dass man ja sogar für ne Stahlfelge jetzt nen Gutachten benötigen müsste.
Gibt es :mrgreen: 8-)
Somit dürfen auch am iQ 1.33 auf Stahlfelgen 175/65 R15 gefahren werden ...
http://www.toyota-tech.eu/aimuploads/%7BE9459433-9A6A-4C14-AC74-E80C25CA9A6A%7D/IQ%20-%20PZ419-I0690-ZB_01.pdf

Man muß aber unverzüglich zum TÜV .... (kein Witz :shock: )
Viele Grüße,
Hartmut.
トヨタ アイキュー iQ sol 1.0 multidrive Bild
Benutzeravatar
hartmutschoen
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 761
Bilder: 60
Registriert: Freitag 13. März 2015, 11:09
Wohnort: Köln-Flittard
Aktuelles Auto: iQ+ 1.0 MultiDrive MysticSchwarz Vollleder Schiebedach Navigation Rückfahrcamera 2013, Yaris 1.33 MultiDrive MysticSchwarz2014, Volvo 340 Variomatic Anthrazit1988, Volvo 340 Variomatic Helltürkis1990

Re: Zusammenfassung Originalfelgen, Felgen und Reifengrößen

Beitragvon SkinDiver » Sonntag 25. Juni 2017, 16:24

Eigentlich sehr Vorbildlich von Toyota.
Gruß
Skin


• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
Benutzeravatar
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 4718
Bilder: 115
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 20:26
Wohnort: Erfurt/Stuttgart
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Re: Zusammenfassung Originalfelgen, Felgen und Reifengrößen

Beitragvon Frongs » Mittwoch 30. August 2017, 23:33

Hab jetzt die 15 mm. H&R Distanzscheiben auf der Hinterachse (30 mm. Achse) mit dem DRS System (incl. längerer Radbolzen) montiert, mit den originalen 175/60 R16 auf der 5,0Jx16 ET45 Originalfelge.

Sieht an sich jetzt stimmig aus....
wenn ich nicht die Bilder von @hartmutschoen iQ und seiner Umrüstung auf 185/55 R16 83V gesehen hätte :shock:

Sieht halt noch etwas stimmiger aus :lol:

310531063107
Frongs
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 6
Bilder: 8
Registriert: Samstag 21. Februar 2015, 18:57
Wohnort: Berlin
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1,3 Multidrive mit allem Zipp & Zapp


Vorherige

Zurück zu iQ Technik

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron