Aktuelle Zeit: Dienstag 19. März 2024, 12:18 Erweiterte Suche

Autobahntauglich

Generelle Diskussionen rund um den Toyota iQ

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Autobahntauglich

Beitragvon Temporyx » Freitag 9. Oktober 2015, 23:17

Ei Leute, welch eine Frage, ich schließe mich uneingeschränkt meinen "Vorrednern" an!

Bin 2011 von Darmstadt nach Freiburg zu einem Klassikkonzert in einem kurzen Rutsch durch. Tempo irgendwo zwischen 130 und 180, je nachdem was der Verkehr zuließ. Und was soll ich sagen, als ich ausstieg war der Rücken herrlich entspannt und die Frisur saß immer noch. Das schönste aber waren auf der Strecke die überraschten Gesichter der Autofahrer :shock:, wenn ich mit 180 deren BMW's oder Audis links überholte :mrgreen:
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Benutzeravatar
Temporyx
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 1742
Bilder: 130
Registriert: Mittwoch 11. März 2009, 22:59
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Re: Autobahntauglich

Beitragvon Driver60 » Montag 12. Oktober 2015, 19:33

Hallo Leute,
Ihr habt recht gehabt, mann kann ohne Probleme auch größere Strecken auf der Bahn zurücklegen.
Von der Leistung kein Problem, bin meistens zwischen 120 bis 140 schnell gewesen, das reicht aus um gut voranzukommen und den Verbrauch noch moderat zu halten (6.6 Liter).
Kurzfristig bin ich auch mal 160 bis 170 gefahren, daß fühlte sich auch noch recht stabil an.
Nur bei der Rückfahrt war starker Wind da mußte man öfter mal gegenlenken, aber das ist klar bei der Karosserieform und dem
kurzem Radstand.
Vom Sitzen her keine Probleme, kein Vergleich mit dem Aygo.
Also steht weiteren Autobahnfahrten nichts mehr im Wege.

Wünsche allzeit gute Fahrt.
LG Driver60
Driver60
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2015, 12:07
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.33

Re: Autobahntauglich

Beitragvon Frongs » Sonntag 18. Oktober 2015, 14:40

Wir waren mit Cuby im Sommer in Süd-Spanien und sowohl vor Ort als auch auf den Autobahnen dorthin sehr zufrieden. Insgesamt 8.000 KM gefahren und er lief (natürlich) wie Gold. Btw. ist ja dort auf den Autobahnen eh Tempolimit, sodaß sich die V-max bei 140 Km/h einpendelt und das paßt. Sitze sind O.K. Es gibt Bessere, aber auch viel schlechtere.
Frongs
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 6
Bilder: 8
Registriert: Samstag 21. Februar 2015, 18:57
Wohnort: Berlin
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1,3 Multidrive mit allem Zipp & Zapp

Re: Autobahntauglich

Beitragvon Rennsemmel11 » Sonntag 1. November 2015, 20:44

Frongs hat geschrieben:Sitze sind O.K. Es gibt Bessere, aber auch viel schlechtere.


Ich habe bisher noch in keinem Auto gesessen, bei dem die Rückenlehne komischer ausgeformt ist als beim iQ... Immerhin ist die Sitzfläche bequem gepolstert. Allerdings ist die Kopfstütze wiederum zu weit vom Kopf entfernt, um sich anzulehnen und drückt mit dem Ansatz in den Schulterbereich.

Wenn der iQ in Japan entwickelt worden ist, standen wahrscheinlich auch Japaner Maß für die Abstimmung der Sitze 8-)
Viele Grüße

Mark
Benutzeravatar
Rennsemmel11
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 369
Bilder: 6
Registriert: Freitag 2. August 2013, 19:17
Aktuelles Auto: Mini One in Midnight Black

Re: Autobahntauglich

Beitragvon Turbomann » Samstag 26. Dezember 2015, 12:21

Also ich fahr ihn gern auf der Autobahn wobei neben so einen großen LKW wirds einem schon mal mulmig ^^
Turbomann
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 26. Dezember 2015, 12:19
Aktuelles Auto: Lancia Delta

Re: Autobahntauglich

Beitragvon IQ Holgi » Sonntag 3. Januar 2016, 18:36

Hallo
Also ich haben meinen kleinen Flitzer schon oft getreten (liebevoll gemeint ) also auf der Autobahn waren sogar 160km drin, und das mit 1,0 / 68 Ps.Da ich so ziehmlich oft meine Kinder aus Diepholz hole ( Bielefeld <-> Diepholz / 90 km ein Strecke ), wir er auf dem Landstraßen so ca. 120kmh fahren.
Hab damit keine Probleme mit, ausser das er ab und zu stotter oder nicht richtig Gas geben will am Anfang, aber dazu schaue ich mal hier noch rein was das sein kann

Lg Holger
IQ Holgi
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 7
Bilder: 0
Registriert: Donnerstag 20. August 2009, 12:39
Wohnort: Bad Salzuflen
Aktuelles Auto: iQ + novaweiß

Re: Autobahntauglich

Beitragvon Schnecki » Freitag 8. Januar 2016, 16:55

Ich denke auch, dass es kein Problem ist und wünsche viel Spaß!
Benutzeravatar
Schnecki
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 12. November 2015, 11:41

Re: Autobahntauglich

Beitragvon Averhage » Donnerstag 21. Januar 2016, 11:30

Ich bin auch schon 800 Km Autobahn am Stück gefahren ,was halt stört ist der kleine Tank.

Mein IQ mit einen 50 Liter Tank und ich wäre glücklich :_)
Averhage
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 12. November 2010, 12:39
Aktuelles Auto: Toyota iQ

Re: Autobahntauglich

Beitragvon baiertaler » Donnerstag 21. Januar 2016, 15:37

Averhage hat geschrieben:...
Mein IQ mit einen 50 Liter Tank und ich wäre glücklich :_)

Dann musst Du etwas von Deinem Kofferraum/Fond abgeben und einen Zusatztank anbinden ;-) Würde ich aber nicht tun
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5197
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: Autobahntauglich

Beitragvon jasmin69 » Samstag 6. August 2016, 19:53

Ich bin gerade meine erste richtige Autobahntour gefahren - Köln-Norderney und zurück.

Ich bin wirklich beeindruckt, der Wagen schafft sogar 160 km/h. Meist hatte ich eine gute Reisegschwindigkeit zwischen 120-140.

Der Wagen liegt satt und sicher auf der Strasse, beim überholen zieht er natürlich langsam an, ich hab den kleinen Motor, aber man fühlt sich sicher und stabil und der Sitz ist superbequem.

Also ich liebe meinen iQ und finde es sehr schade, das Toyota ihn einstellt. Ist das perfekte Stadtauto aber durchaus auch mal reisetauglich.
jasmin69
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 1
Registriert: Montag 4. April 2016, 13:28
Aktuelles Auto: iq 1.0 Multidrive+


VorherigeNächste

Zurück zu iQ Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron