Aktuelle Zeit: Donnerstag 26. März 2026, 17:41 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

callto://gerds_baiertaler )

Inselhüpfer hat geschrieben:Bin auch schon auf das Fahrverhalten im Winter gespannt... geht doch nichts über Frontantrieb.
Für zwei Personen finde ich den IQ auch ideal. Hinten hat man bei umgelegter Bank kombiähnliche Platzverhältnisse und man
reist auch auf Langstrecken komfortabel und sicher.
Ich hatte nie wirklich große Autos..generell waren diese keine 3,80m lang. Sehe ich hier Einheimische die auf der Insel einen BMW X5, Range Rover oder Mercedes bewegen, kann ich nur den Kopf schütteln. Ist dann wohl eher eine Frage des Status. Schade..

RedIQ hat geschrieben:Die haben große Autos, um ein möglichst großen Kofferraum zu bekommen. Jede Überfahrt mit der Fähre kostet Geld. Je mehr Lebensmittel hinein passen, desto günstiger wird die Tour.![]()
Im Toyota IQ gehen nur 8 Getränkekisten hinein. Für ein Insulaner ist es vielleicht zu wenig.

Inselhüpfer hat geschrieben:Äh.. anscheinend kennst Du die Nordfriesischen Inseln nicht bzw. hast eine interessante Idee wie wir hier leben. Natürlich gibt es hier Supermärkte, Baumärkte und diverse andere Fachgeschäfte! Wir müssen also nicht zum einkaufen auf's Festland oder bekommen Lebensmittel eingeflogen.![]()

RheinNeckarMan hat geschrieben:
also keine einsame Insel mit Sandstrand, Palmen und blauen Meer...![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
MfG RheinNeckarMan

Inselhüpfer hat geschrieben:Hehe...es nennt sich zwar "Friesische Karibik Föhr" aber mit Palmen können wir (noch) nicht dienen;)
Einsamkeit kannst Du haben..komm' im November oder Januar..dann bist Du alleine

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste