Aktuelle Zeit: Samstag 28. März 2026, 13:56 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver
Nera hat geschrieben:Beschwer dich .... aber mal im ernst Gerd, wer füllt freiwillig 8 Seiten Fragebogen aus![]()
![]()

Nera hat geschrieben:Beschwer dich .... aber mal im ernst Gerd, wer füllt freiwillig 8 Seiten Fragebogen aus![]()
![]()

WingMan hat geschrieben:Bis ca zum Jahr 2009 wurden immer (eigentlich ein paar Wochen nach Neuwagenübergabe und nicht erst nach nem halben Jahr) Fragebögen an die Kunde versendet. Dabei war die Frage 3, bei der es zu der Gesamtzufriedenheit mit dem Händler ging, margenrelevant für den Händler. Umso mehr VOLLKOMMEN ZUFRIEDEN Antworten er hatte, um so ne bessere Einkaufsmarge hat der Händler erhalten.
Inzwischen gibt es diese schriftliche Fragebögen nicht mehr. Toyota (bzw. das von Toyota beauftrage Call Center) ruft inzwischen die Kunden an und befragt sie telefonisch. Die Antworten sind inzwischen auch nicht mehr margenrelevant.

Miezemaus hat geschrieben:...
weiß man auch warum? Denn wie heißt es doch so schön: "Was du schwarz auf weiß besitzt, kannst du getrost nach Hause tragen!" Ist bestimmt einer "Einsparung" zum Opfer gefallen![]()
callto://gerds_baiertaler )

Knirps hat geschrieben:Nix Fragebogen, ich wurde grade von einem Callcenter aus München angerufen und ausführlich zur Abwicklung des Kaufes und der Übergabe befragt.
Da ich ja mit dem Verkäufer und inzwischen auch mit dem Service so meine Probleme hatte/habe (das Style-Paket ist immer noch nicht dran, weil ich nie zurückgerufen werde, obwohl es zugesagt war und Mails nicht beantwortet werden) konnte ich meinem Unmut mal etwa Luft machen.
Das hört sich jetzt so an, als wäre ich ein besonders quengeliger und ungeduldiger Kunde. Bin ich aber gar nicht, nur irgendwann reicht es mir. Wenn die nicht auf mich zukommen, um das Problem zu klären, fahre ich morgen hin und bleibe so lange, bis ich einen Termin für die Montage der Chromleisten habe.
Der kleine IQ ist ein prima Auto und ich fahre super gerne damit. Meine Unzufriedenheit bezieht sich ausschließlich auf den Händler.![]()
Gruß Hilli

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast