Aktuelle Zeit: Samstag 28. März 2026, 13:56 Erweiterte Suche

Fragebogen zur Zufriedenheit und zu Mängeln

Generelle Diskussionen rund um den Toyota iQ

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Fragebogen zur Zufriedenheit und zu Mängeln

Beitragvon Miezemaus » Donnerstag 8. September 2011, 21:33

Nera hat geschrieben:Beschwer dich .... aber mal im ernst Gerd, wer füllt freiwillig 8 Seiten Fragebogen aus :shock: :? :mrgreen:

Bild
ich :!:
Beate
Miezemaus
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 5
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1,0 novaweiß

Beitragvon SkinDiver » Donnerstag 8. September 2011, 22:13

Miezemaus hat geschrieben:
Nera hat geschrieben:Beschwer dich .... aber mal im ernst Gerd, wer füllt freiwillig 8 Seiten Fragebogen aus :shock: :? :mrgreen:

Bild
ich :!:

Auf jede Frage findet man in diesem Forum auch eine Antwort :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Bilder: 115
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Beitragvon Nera » Donnerstag 8. September 2011, 23:43

na wenn ich ihn bekomme füll ich ihn auch aus, keine Frage.
Aber drum schlagen tät ich mich nicht.

Zumal solche Bögen meist nicht 100% objektiv gestaltet sind.
Aber das ist wieder ein anderes Thema
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 22
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Beitragvon qbert » Freitag 9. September 2011, 21:09

Ich bin so einer! Ich musste sogar noch ein Extrablatt beilegen, weil ich bei zwei der Fragen etwas mehr zu sagen hatte, als Platz vorgesehen war. :D

Konkret ging es dabei um die bescheidene Innenbeleuchtung und um die mir unerklärliche Funktion der rechten Taste unter dem Multifunktionsdisplay. Außer mir versehentlich die Uhr zu verstellen und meinen Blutdruck zu erhöhen hat die nämlich keinen Sinn.
qbert
Abgemeldeter Benutzer

Beitragvon WingMan » Freitag 9. September 2011, 22:06

Bis ca zum Jahr 2009 wurden immer (eigentlich ein paar Wochen nach Neuwagenübergabe und nicht erst nach nem halben Jahr) Fragebögen an die Kunde versendet. Dabei war die Frage 3, bei der es zu der Gesamtzufriedenheit mit dem Händler ging, margenrelevant für den Händler. Umso mehr VOLLKOMMEN ZUFRIEDEN Antworten er hatte, um so ne bessere Einkaufsmarge hat der Händler erhalten.
Inzwischen gibt es diese schriftliche Fragebögen nicht mehr. Toyota (bzw. das von Toyota beauftrage Call Center) ruft inzwischen die Kunden an und befragt sie telefonisch. Die Antworten sind inzwischen auch nicht mehr margenrelevant :dieu: .
iQ 1,0l VVT-I in Perleffect-Weiß mit Style-Paket, Pioneer Subwofer TS-WX11A, iQ Heckschürze mit Tajco Auspuffblende, Toyota LED Tagfahrlicht, H&R 35mm Tieferlegungsfedern, H&R 30mm Distanzscheiben (DRM) auf HA, Folien Design"
WingMan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 108
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1,0l VVT-I (Perleffektweiß), 5-Gang

Beitragvon Miezemaus » Samstag 10. September 2011, 15:21

WingMan hat geschrieben:Bis ca zum Jahr 2009 wurden immer (eigentlich ein paar Wochen nach Neuwagenübergabe und nicht erst nach nem halben Jahr) Fragebögen an die Kunde versendet. Dabei war die Frage 3, bei der es zu der Gesamtzufriedenheit mit dem Händler ging, margenrelevant für den Händler. Umso mehr VOLLKOMMEN ZUFRIEDEN Antworten er hatte, um so ne bessere Einkaufsmarge hat der Händler erhalten.
Inzwischen gibt es diese schriftliche Fragebögen nicht mehr. Toyota (bzw. das von Toyota beauftrage Call Center) ruft inzwischen die Kunden an und befragt sie telefonisch. Die Antworten sind inzwischen auch nicht mehr margenrelevant :dieu: .

Bild
weiß man auch warum? Denn wie heißt es doch so schön: "Was du schwarz auf weiß besitzt, kannst du getrost nach Hause tragen!" Ist bestimmt einer "Einsparung" zum Opfer gefallen :?: :!:
Beate
Miezemaus
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 5
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1,0 novaweiß

Beitragvon baiertaler » Sonntag 11. September 2011, 10:14

Miezemaus hat geschrieben:...
weiß man auch warum? Denn wie heißt es doch so schön: "Was du schwarz auf weiß besitzt, kannst du getrost nach Hause tragen!" Ist bestimmt einer "Einsparung" zum Opfer gefallen :?: :!:

das kann schon gut sein. Durch die Callcenter bekommt man auf jeden Fall einen Status. Während ein nicht zurück gesendeter FraBo mehrere Gründe, ausser "ich möchte nicht teilnehmen", haben kann. Möchte aber auch nicht global den Callcentern etwas unterstellen. Dennoch ist mE die Auswertungs-Quali der Callcenter nicht unbedingt immer die 100%igste. Da wird schon so Manches "begradigt" ...
Aber das ist ein anderes Papier :D
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )

Slava Ukraini! - Слава Україні!
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon Knirps » Donnerstag 24. November 2011, 20:13

Nix Fragebogen, ich wurde grade von einem Callcenter aus München angerufen und ausführlich zur Abwicklung des Kaufes und der Übergabe befragt.

Da ich ja mit dem Verkäufer und inzwischen auch mit dem Service so meine Probleme hatte/habe (das Style-Paket ist immer noch nicht dran, weil ich nie zurückgerufen werde, obwohl es zugesagt war und Mails nicht beantwortet werden) konnte ich meinem Unmut mal etwa Luft machen.

Das hört sich jetzt so an, als wäre ich ein besonders quengeliger und ungeduldiger Kunde. Bin ich aber gar nicht, nur irgendwann reicht es mir. Wenn die nicht auf mich zukommen, um das Problem zu klären, fahre ich morgen hin und bleibe so lange, bis ich einen Termin für die Montage der Chromleisten habe.

Der kleine IQ ist ein prima Auto und ich fahre super gerne damit. Meine Unzufriedenheit bezieht sich ausschließlich auf den Händler. :twisted:

Gruß Hilli
Bestellt 18.07.11 ..... Übergabe 08.11.11!!! ENDLICH
Knirps
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: IQ + 1.33 MD, rot, TAS200,Einparkhilfe,Teilleder rot/schwarz,Style-Paket

Beitragvon MUCiQ » Samstag 26. November 2011, 00:20

Die Callcenter sind sehr genau, die Händler bekommen fast genau den Wortlaut der Befragung präsentiert und können hoffentlich auch entsprechend reagieren, auch wenn schlechte "Noten" nicht mehr Margenrelevant sind. Konstruktive Kritik wird von den meisten FTHs sehr ernst genommen und eine Reaktion wäre nur normal, aber immer zu spät. ;)
iQ+ D-4D dunkelamethyst
MUCiQ
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 1
Aktuelles Auto: C-HR

Beitragvon WingMan » Sonntag 27. November 2011, 21:44

Knirps hat geschrieben:Nix Fragebogen, ich wurde grade von einem Callcenter aus München angerufen und ausführlich zur Abwicklung des Kaufes und der Übergabe befragt.

Da ich ja mit dem Verkäufer und inzwischen auch mit dem Service so meine Probleme hatte/habe (das Style-Paket ist immer noch nicht dran, weil ich nie zurückgerufen werde, obwohl es zugesagt war und Mails nicht beantwortet werden) konnte ich meinem Unmut mal etwa Luft machen.

Das hört sich jetzt so an, als wäre ich ein besonders quengeliger und ungeduldiger Kunde. Bin ich aber gar nicht, nur irgendwann reicht es mir. Wenn die nicht auf mich zukommen, um das Problem zu klären, fahre ich morgen hin und bleibe so lange, bis ich einen Termin für die Montage der Chromleisten habe.

Der kleine IQ ist ein prima Auto und ich fahre super gerne damit. Meine Unzufriedenheit bezieht sich ausschließlich auf den Händler. :twisted:

Gruß Hilli

Hi Knirps,

kann Dich voll und ganz verstehen! Es ist ein "No Go" dass der Händler nicht zurückruft oder auf Email antwortet. Es kann ja nicht schwer sein, mit dir kurz einen Termin auszumachen, zumal die Chromleisten aus dem Stylepaket ja keine Große Sache ist und schnell angebracht werden kann.
iQ 1,0l VVT-I in Perleffect-Weiß mit Style-Paket, Pioneer Subwofer TS-WX11A, iQ Heckschürze mit Tajco Auspuffblende, Toyota LED Tagfahrlicht, H&R 35mm Tieferlegungsfedern, H&R 30mm Distanzscheiben (DRM) auf HA, Folien Design"
WingMan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 108
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1,0l VVT-I (Perleffektweiß), 5-Gang

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Diskussion