Aktuelle Zeit: Dienstag 7. Mai 2024, 04:36 Erweiterte Suche

Garantieerweiterung auf 5 Jahre

Generelle Diskussionen rund um den Toyota iQ

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Garantieerweiterung auf 5 Jahre

Beitragvon qbert » Samstag 12. Dezember 2009, 23:35

Hat jemand von Euch eine Garantieerweiterung von 3 auf 5 Jahre abgeschlossen? Falls ja, was kosten die normalerweise? Mir wurde nämlich eine für 75 Euro angeboten - allerdings kenne ich noch keine Details zu den Konditionen.
qbert
Abgemeldeter Benutzer
 

Re: Garantieerweiterung auf 5 Jahre

Beitragvon WingMan » Sonntag 13. Dezember 2009, 11:39

Hallo qbert,

also 75 EUR kann eigentlich nicht sein. Die 3+2 Jahre Anschlussgarantie von Toyota liegt bei 120 EUR für beide Jahre zusammen.
BITTE ABER FOLGENDES BEACHTEN: Die Anschlussgarantie hat nicht den selben Leistungsumfang wie die Toyota Neuwagengarantie! Die Anschlussgarantie geht über die "CarGarantie" welche mit einer Gebrauchtwagengarantie zu vergleichen ist. Die Anschlussgarantie deckt eben schäden in den wichtigsten Baugruppen (Motor, Getriebe, Sicherheitselektronik, Komfortelektronik, Lenkung, etc.) ab. Aber ALLES ist nicht dabei. Eine genaue Auflistung ,welche Teile beim Schaden bezahlt werden kann Dir aber der Toyota Händler sagen. Alle Teile sind in den CarGarantie Bedingungen aufgeführt, die Dir Dein Händler mal mitgeben kann. Außerdem gibt es beim Material auch je nach Kilometer eine Selbstbeteiligung: Bis 50.000 KM wird beim Material 100% bezahlt, bis 60.000 KM noch 90%, bis 70.000KM noch 80%, u.s.w. Bei mehr als 100.000 KM werden immer noch 40% des Materials bezahlt, den Rest muss man selber tragen. Die Arbeitszeit für die Reparatur wird unabhängig vom Kilometerstand immer zu 100% übernommen.
Die Anschlussgarantie ist aber auf 150.000 KM begrenzt (denke das reicht auch ;) ).

Außerdem ist wieder der Toyota Mobilitätsschutz mit 24h Hotline bei Fahrzeugpannen dabei, wo man Abschleppwagen, Hotelkosten, Ersatzwagen, etc. bekommt.

Ich denke aber 120 EUR für 2 Jahre ist ein mehr als fairer PReis und schützt einen weitere 2 Jahre für unerwartet hohen Reparaturkosten (man steckt halt nicht drin in der Technik).

LG, WingMan
iQ 1,0l VVT-I in Perleffect-Weiß mit Style-Paket, Pioneer Subwofer TS-WX11A, iQ Heckschürze mit Tajco Auspuffblende, Toyota LED Tagfahrlicht, H&R 35mm Tieferlegungsfedern, H&R 30mm Distanzscheiben (DRM) auf HA, Folien Design"
Benutzeravatar
WingMan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 631
Bilder: 108
Registriert: Freitag 29. Mai 2009, 07:44
Wohnort: Heidenheim a.d. Brenz
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1,0l VVT-I (Perleffektweiß), 5-Gang

Re: Garantieerweiterung auf 5 Jahre

Beitragvon qbert » Sonntag 13. Dezember 2009, 12:59

WingMan hat geschrieben:also 75 EUR kann eigentlich nicht sein. Die 3+2 Jahre Anschlussgarantie von Toyota liegt bei 120 EUR für beide Jahre zusammen.


Mein Händler, bei dem ich das Auto gekauft habe, hat 75 jähriges Firmenjubiläum. Daher wohl der Preis. Das Angebot gilt auch nur noch bis 31.12.
qbert
Abgemeldeter Benutzer
 

Re: Garantieerweiterung auf 5 Jahre

Beitragvon baiertaler » Sonntag 13. Dezember 2009, 20:47

Dann schlag zu. So günstig wirst du es wahrscheinlich nicht mehr bekommen.
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5200
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: Garantieerweiterung auf 5 Jahre

Beitragvon macotto » Sonntag 20. Dezember 2009, 18:41

Als letztes entgegenkommen bot mein Händler mir die 5 Jahre Garantieverlängerung bei Vertragsabschluß an.
...ich hätte wahrscheinlich auch ohne das zugeschlagen. Muß er ja nicht wissen! ;)
iQ 1.4D-4D in rot seit 09.04.2010
Ein Flugzeug liegt im Abendwind...
Benutzeravatar
macotto
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 39
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2009, 06:14
Wohnort: Westerwald
Aktuelles Auto: iQ, D-4D

Re: Garantieerweiterung auf 5 Jahre

Beitragvon Hoschi76 » Samstag 23. Januar 2010, 01:20

hallo,
mir wurde folgendes vom toyota-händler angeboten :
wenn ich die verlängerung um die 2 jahre innerhalb der ersten 3 monate nach neuzulassung mache, kostet uns das ganze 99 euro.
nach den 3 monaten und bis zum vorletzten tag vor den 3 jahren ablauf werden dann 160 euro verlangt.

ich glaub ich machs noch innerhalb der ersten 3 monate, dann hab ich es weg :-)
Hoschi76
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 23. Januar 2010, 00:58
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1,0 weiss :-)

Re: Garantieerweiterung auf 5 Jahre

Beitragvon mike34 » Samstag 23. Januar 2010, 11:49

Gibts bis zum 31.3. auch für ältere Fahrzeuge zu 99,-€

http://www.toyota.de/kundenservice/car_garantie.aspx
mike34
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 14. Februar 2009, 15:00

Re: Garantieerweiterung auf 5 Jahre

Beitragvon Bergaufbremser » Samstag 23. Januar 2010, 13:25

Bei mir war die im Kaufpreis enthalten :D und der war recht günstig 8-) ;) !
Bergaufbremser
Standstreifenparker
Standstreifenparker
 
Beiträge: 101
Registriert: Montag 11. Januar 2010, 21:57
Aktuelles Auto: IQ+ 1.33



Zurück zu iQ Diskussion

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron