Aktuelle Zeit: Dienstag 19. März 2024, 06:38 Erweiterte Suche

4 Jahre und 120.000 km ohne Pflege....

Generelle Diskussionen rund um den Toyota iQ

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: 4 Jahre und 120.000 km ohne Pflege....

Beitragvon Hugo » Sonntag 25. August 2013, 17:37

Hier treffen wohl Welten aufeinander.
Ein "Lösung" wird es nicht geben.

In diesem Sinne: AMEN :mrgreen: :stolz:
Hugo
Bremsenschoner
Bremsenschoner
 
Beiträge: 152
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2010, 19:20
Aktuelles Auto: Smart ForTwo 1,0 passion Twinamic & Yaris HSD Life + Komfortpaket

Re: 4 Jahre und 120.000 km ohne Pflege....

Beitragvon Herr Keuner » Samstag 19. Oktober 2013, 19:07

Hallo Zusammen,

wirklich interessante Herangehensweise, die auf die Qualität des Autos schließen lässt.
Deine Überlegungen scheinen aufzugehen.
Danke für deinen Bericht.

Herr Keuner, der sich fragt, warum er bei seinem 22 Jahre altem Auto etwa 4mal im Jahr das Öl wechselt...
Ich kann dat garnich!
Herr Keuner
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 17:34
Aktuelles Auto: IQ+ - 1,33 - Multitronic

Re: 4 Jahre und 120.000 km ohne Pflege....

Beitragvon Nera » Montag 21. Oktober 2013, 22:32

1. Fahre das Auto immer ganz normal bis der Motor warm ist.

Das bedeutet du hast eine Öltemperatur-Anzeige verbaut oder nach "Gefühl"? Wenn ersteres würde mich interessieren wo bzw wie du die im IQ verbaut hast und von welchem Hersteller Anzeige und Ölfilteradapter sind. Danke
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Benutzeravatar
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber
 
Beiträge: 1937
Bilder: 22
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2010, 23:10
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Re: 4 Jahre und 120.000 km ohne Pflege....

Beitragvon Blaubär » Mittwoch 23. Oktober 2013, 12:28

DJGilmour hat geschrieben:
... Ich fahre schon mehr als 700.000 km in 4 Autos Ohne Ölwechsel. Und die Motore sind niemals Kaputt gegangen! Keine Motorfehler! Nicht mein BMW 3, nicht mein.Peugeot 206, nicht mein VW Golf und nicht mein IQ.

Wer kann das erklären?


Der Erfolg gibt Dir recht, alle Achtung. Mit meinem Diesel möchte ich das aber nicht riskieren. Der braucht zwar auch nur 40 ccm Öl/1000 km, generiert aber im Betrieb kleine, sehr harte Rußpartikel, die sich im Motoröl ansammeln und abrasive Wirkung haben. Deshalb spendiere ich ihm alle 10.000 km neues Öl - obwohl das wirklich "unverschämt" teuer ist :roll:

Weiterhin gute Fahrt, Gruß

Stefan
Blaubär
Schattenparker
Schattenparker
 
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 13:36
Aktuelles Auto: iQ 14 reicht so

5 Jahre und 140.000 km ohne Pflege....

Beitragvon DJGilmour » Mittwoch 30. Juli 2014, 10:22

Hier ein Update von diese Thread:
toyota-iq-allgemein/4-jahre-und-120-000-km-ohne-pflege-t2854.html

Mein Toyota IQ ist schon 5 Jahre alt. 140.000 km. Ohne Pflege. Nur 2 Reifen gewechselt.
Alles immer original. Hintenreifen, Auspuff, Bremsen, alles.

Habe nur etwas Öl verbraucht, vielleicht 4 Liter in 5 Jahre.

100% zuverlassig. Start immer. Danke Toyota!
DJGilmour
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 47
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 18:11
Aktuelles Auto: Iq

Re: 4 Jahre und 120.000 km ohne Pflege....

Beitragvon SkinDiver » Samstag 16. August 2014, 11:55

[CB16082014] Themen zusammengeführt, da direkt zusammenhängend.
Gruß
Skin


• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
Benutzeravatar
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 4719
Bilder: 115
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 20:26
Wohnort: Erfurt/Stuttgart
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Re: 4 Jahre und 120.000 km ohne Pflege....

Beitragvon mk3laserboy » Samstag 10. Januar 2015, 10:15

Herr Keuner hat geschrieben:Hallo Zusammen,

wirklich interessante Herangehensweise, die auf die Qualität des Autos schließen lässt.
Deine Überlegungen scheinen aufzugehen.
Danke für deinen Bericht.

Herr Keuner, der sich fragt, warum er bei seinem 22 Jahre altem Auto etwa 4mal im Jahr das Öl wechselt...

Ein Auto hat immer Garantie, nur nicht auf das was Pflege braucht. Und unsere 30 Jahre alte Daihatsu 1.0 3-Zylinder Motor geht niemals kapott.




lg g3 schutzhülle
Jeder Mensch ist geheimnisvoll. Du hast gar keine Ahnung, wie gut oder schlecht er ist, bis du ihn wirklich kennst und die Wahrheit siehst.
iphone 6 plus hülle
mk3laserboy
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 08:37
Wohnort: Hamburg

Re: 4 Jahre und 120.000 km ohne Pflege....

Beitragvon DJGilmour » Mittwoch 4. Februar 2015, 10:57

Jetzt schon 150.000 ohne Pflege. Und er fahrt und er fahrt.
DJGilmour
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 47
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 18:11
Aktuelles Auto: Iq

Re: 4 Jahre und 120.000 km ohne Pflege....

Beitragvon baiertaler » Mittwoch 4. Februar 2015, 22:40

DJGilmour hat geschrieben:Jetzt schon 150.000 ohne Pflege. Und er fahrt und er fahrt.

8-) cool 8-)
Du schaffst bestimmt die halbe Million :!:
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5197
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: 4 Jahre und 120.000 km ohne Pflege....

Beitragvon DJGilmour » Samstag 6. Juni 2015, 07:10

Und hier wider mal ein Update:

Jetzt ist mein IQ (fast) 6 Jahre alt und hat schon 160.000 Kilometer gemacht.

Immer noch Ohne Pflege. Nur 2 Reifen gewechselt. Und zwei (vorn) Lampe.
Alles immer original. Hintenreifen, Auspuff, Bremsen, alles.

Habe nur etwas Öl verbraucht, vielleicht 5 Liter in 6 Jahre.

Das beste Auto, herzlichen Dank Toyota!
DJGilmour
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 47
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 18:11
Aktuelles Auto: Iq


VorherigeNächste

Zurück zu iQ Diskussion

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron