Aktuelle Zeit: Sonntag 7. Dezember 2025, 19:11 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

SkinDiver hat geschrieben:die eigentlich niergends gewertet wird.

ItsMe hat geschrieben:SkinDiver hat geschrieben:die eigentlich niergends gewertet wird.
In den USA ist MPG (Miles per Gallon) gebräuchlich, aber in Europa ist es total ungebräuchlich

SkinDiver hat geschrieben:Nein das ist nicht möglich.
Ist auch ehrlich gesagt ne sehr seltsame Einheit, die eigentlich niergends gewertet wird.

SkinDiver hat geschrieben:Ist aber wirklich äußerst ungewöhnlich... im allen Ländern wo das Metrische System und EN gilt rechnet man eigentlich in l/100km

SkinDiver hat geschrieben:In Großbritannien gilt auch nicht das Metrische System...
Die Messen die Geschwindigkeit ja auch in miles per hour.
Das ist halt historisch bedingt.
Außerdem ist eine Gallon auch 3,79 Liter. Was von daher schon nen bissel anders zu werten ist da die Ungenauigkeit sinkt.
Aber ich haben mal bei euch nachgeschaut... ich bin geschockt... Ich vergebt ja sogar Energieklassen wie bei nem Kühlschrank!!!
![]()
![]()
![]()
Hmm... ich denke mal das mit den km/l ist so eine "Länderspezifische-Macke" das fällt irgendwie hinten runter.
Aber schau doch selber mal nach... unter bestimmten Lichteinfallwinkel lässt sich auch dem Display erkenne, welche Anzeigeoptionen das Display bietet.
Ich denke aber, da Toyota fast alles über Toyota Köln verteilt wird es Europaweit (mit Ausnahme der Engländer) gleich sein.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste