Aktuelle Zeit: Sonntag 7. Dezember 2025, 18:50 Erweiterte Suche

Mein Knuppel ist da, aber er weint.

Generelle Diskussionen rund um den Toyota iQ

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Mein Knuppel ist da, aber er weint.

Beitragvon HaBe » Freitag 18. Dezember 2009, 00:26

Hallo IQ-Freunde,
Ihr dürft mit gratulieren, meinen grauen Knuppel habe ich heute wie versprochen bekommen.
Wir sind begeistert von dem Fahrkomfort und der Automatik.
Sind dann nach ein paar Kilometern ins Einkaufzentrum, ich blieb zum Spielen im Auto.
Dann stellte sich neben mich ein A2, so ein schmales Ökoauto von Audi damals.
Und jetzt kommt´s, da haut mir der Audimensch doch tatsächlich seine Tür bei mir hinten in den Radlauf rein.
Der steigt aus und lässt sich nichts anmerken, er hatte mich nicht im Auto sitzen sehen.
Ich rauß und ihn gleich zur Rede gestellt, ob er dass nicht gemerkt hätte.
Er, was ist denn war doch nichts.
Ich, das Auto ist gerade mal 6 Stunden alt und jetzt gucken wir erst mal.

Ich habe seine Auditür aufgemacht und an meinem Knuppel gehalten, es ist ein dünner, kleiner Abdruck im Klarlack zu sehen, zum Glück ohne Delle.
Er hat sich dann entschuldigt und es tat ihm auch sichtlich leid, ich habe mich dann auch wieder beruhigt, habe mir seinen Ausweis zeigen lassen und die Anschrift notiert.
Werde dann mal in eine Lackiererei fahren, es auspolieren und versiegeln lassen.

Wäre ich nicht im Auto gewesen, hätte ich mich dann bei der nächsten Wäsche gewundert, so kann´s gehen.

Eben gucke ich dann noch mal in der Garage nach ihm, und dann stand er da, ganz einsam und weinte, total verheulte Augen hat er, die Lampengläser sind beide etwas beschlagen und hinten auch.

Ich habe dann vorn die Blinkerbirnen ausgestöpselt, mal gucken ob die Augen wieder trocknen.
Grüße HaBe
IQ+ 1.33 mit Multidrive
HaBe
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: IQ + 1.33 Multidrive

Re: Mein Knuppel ist da, aber er weint.

Beitragvon IQCat » Freitag 18. Dezember 2009, 00:43

Moin HaBe,

ja das tut weh :cry:

Gruß
René
IQ+ 1.0 Multidrive mysticschwarz mica ( in Betrieb seit : 04.05.09 )
IQCat
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota IQ+ Multidrive

Beitragvon Temporyx » Freitag 18. Dezember 2009, 00:58

Aus der Ferne würde ich sagen, dass sich das auspolieren läßt.

Aus gutem Grund parke ich sehr ungerne in engen Parkhäusern und Plätzen. Wenn immer möglich, sollte links und rechts neben mir kein weiteres Auto parken. Obwohl, spätestens nach dem Zurückkehren sind die freien Plätze dann belegt :(

Überhaupt spielt es eigentlich keine Rolle, ob ein Wagen 6 Stunden oder 100 Jahre alt ist und ob jemand im Wagen sitzt oder nicht. So rücksichtslos auszusteigen ist schlicht ein "No Go". Dem Typ gehört eigentlich 1 Woche Fahrverbot plus Bezahlung der Reparaturkosten !
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Beitragvon baiertaler » Freitag 18. Dezember 2009, 01:22

Hallo HaBe,

das ist trüblich. Mir graut es davor, wenn ich den ersten "Rempler" entdecke/mitbekomme.
Schaue ich mir unseren Kombi (Audi A6) an, dann habe ich es bereits aufgegeben, die Hinterlassenschaften der leider recht vielen rücksichtslosen FahrerInnen zu zählen.
Am Heck sind sogar 2 Dellen drin, die auch kein Smart-Repair richten könnte, da je ein Knick vorhanden ist :(
Aber Einkaufen muss man manchmal ja ....

Ich drück Dir die Daumen, dass bei Dir alles rückstandsfrei raus zu polieren ist.
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon ItsMe » Freitag 18. Dezember 2009, 10:48

HaBe hat geschrieben:Eben gucke ich dann noch mal in der Garage nach ihm, und dann stand er da, ganz einsam und weinte, total verheulte Augen hat er, die Lampengläser sind beide etwas beschlagen und hinten auch.

Ist normal, vorne zur Wagenmitte in der Spitze der Scheinwerfer und hinten oben im Rücklicht. Das ist vollkommen unproblematisch und kann einfach ignoriert werden -- ist nur die Abdeckung und durch unterschiedliche Temperaturen und Feuchtigkeiten kondesierts halt da, wo es nicht so warm wird.
Die Scheinwerfer selbst sind trocken und das bisschen Kondensat verschwindet auch fix wieder.
ItsMe
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Beitragvon Temporyx » Freitag 18. Dezember 2009, 12:34

baiertaler hat geschrieben:...mir graut es davor, wenn ich den ersten "Rempler" entdecke/mitbekomme...

Die Erfahrung habe ich schon hinter mir. Eines Morgens vor meiner Garage fand ich auf der auf Beifahrertür einen 20cm langen, ganz feinen horizontalen Kratzer. Bin gleich zum Händler und der hat mich erstmal beruhigt: ist nur der Klarlack, das läßt sich völlig wegpolieren. So war es dann auch.
Deshalb: mit Auspolieren geht vieles weg !

Dennoch habe ich kein Verständnis für Erwachsene die einfach die eigene Autotür aufreißen, damit am nächsten Fahrzeug anrempeln und sich dann "betroffen" entschuldigen, sie hätten den Fahrer im Auto von nebenan nicht gesehen :evil:
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Zurück zu iQ Diskussion