von WingMan » Samstag 16. April 2011, 16:27
Hi DuesselChris85,
Danke für Deinen Erfahrungsbericht.
Im Juli wird mein IQ auch 2 Jahre alt und ich habe bis heute schon 42.000 KM runter. wie Du siehst fahre ich im Jahr also um die 23.000 KM mit meinem 1,0ler Schaltwagen. Ob Reisen von 700 KM in die Nordsee, zu dritt 500 km nach Köln, oder auch tägliche Fahrten von 60 KM...ich finde durchaus, dass der IQ langstreckentauglich ist (klar...ist keine S-Klasse!).
Mit der Qualität (Kratzempfindlichkeit) im Innenraum hast du Recht (Thema ist ja schon allgemein bekannt) und auch der fehlende Seitenhalt der sitz kann ich bestätigen. Trotzdem überwiegen auch bei mir die positiven Eindrücke und ich würde mir ohne zu überlegen diesen Wagen ein zweites mal kaufen. Ich will kein Auto a la Golf, Cors, Mini wie es jeder fährt. Und kein Auto ist perfekt und hat seine Schwächen und Stärken. Doch bei dem Fahrspaß mit dem IQ verzeihe ich ihm die Schwächen die er hat und man kann mit allen leben und sich darauf einstellen. Mit dem Verbrauch (im Schnitt so ca 5,5l) bin ich auch zufrieden.
Also für alle die noch keinen IQ haben: KLARE KAUFEMPFEHLUNG !!!
iQ 1,0l VVT-I in Perleffect-Weiß mit Style-Paket, Pioneer Subwofer TS-WX11A, iQ Heckschürze mit Tajco Auspuffblende, Toyota LED Tagfahrlicht, H&R 35mm Tieferlegungsfedern, H&R 30mm Distanzscheiben (DRM) auf HA, Folien Design"