Aktuelle Zeit: Montag 15. Dezember 2025, 05:31 Erweiterte Suche

Ohne Mängel

Generelle Diskussionen rund um den Toyota iQ

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Ohne Mängel

Beitragvon Sunseeker » Samstag 10. März 2012, 20:47

So, mit einem Monat Verspätung (EZ02/09) war mein iQ gestern beim TÜV. Der Prüfer hat sich gefreut, da es der erste iQ in der Prüfstelle war. Deshalb hat er sich den Wagen ganz genau angesehen und war von der ganzen Machart sehr angetan. Er hat ziemlich lange drin gesessen und meinte dann, dass das alles sehr hochwertig aussieht. Besonders von der Breite des iQ war er überrascht. Von der HU-Halle in die AU-Halle die genau daneben lag, konnte er dank kleinem Wendekreis in einem Zug fahren. Er meinte, das hätte er sonst nur mal im Winter bei Schnee geschafft...mit einem Porsche. 8-) Mängel hat er erwartungsgemäß keine entdeckt und da die Abgasuntersuchung über den Diagnosestecker lief, war die Prüfung auch günstiger als erwartet. Einzig die Bremsen zogen schief, aber der Wert lag noch gut in der Toleranz.
„Ich glaube an das Pferd. Das Auto ist eine vorübergehende Modeerscheinung.“

– Wilhelm II (1859–1941), deutscher Kaiser und König von Preußen
Sunseeker
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota iQ, seit 02/2009

Re: Ohne Mängel

Beitragvon Happy-IQ » Sonntag 11. März 2012, 00:15

Hallo,
super - meinen Glückwunsch ...
Mein TÜV-Onkel vor gut 2 Wochen war auch fasziniert und äußerte sich ähnlich. Meiner hatte keinen Fehler und keine Auffälligkeit. Bin auch zufrieden, je länger ich mit meinem Knubbel lebe desto mehr mag ich ihn. Ich gebe zu, zuerst gefiel er mir nur als Alternative zum Smart, inzwischen schätze ich u.a. seine Zuverlässigkeit und seinen sparsamen Verbrauch.
Vorhin tankte neben mir ein Audi Q7, man 150,00 Euro - da unterband der fast blass und vergrätzt dreinschauende Besitzer den Tankvorgang. Ich vermute da ginge noch mehr vom guten Diesel rein.
Während dieses Tankvorgangs hatte ich ebenfalls getankt, bezahlt und den Tankabschluss des Q7 zufällig betrachten können. Tja, der Knubbel gewinnt langsam mein Herz :D

MfG,
H-IQ
Happy-IQ
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Bilder: 0
Aktuelles Auto: ehemals Toyota IQ 1,0 Multidrive, jetzt Toyota Aygo

Beitragvon baiertaler » Sonntag 11. März 2012, 10:20

Happy-IQ hat geschrieben:...
Vorhin tankte neben mir ein Audi Q7, man 150,00 Euro - da unterband der fast blass und vergrätzt dreinschauende Besitzer den Tankvorgang. ...

Tja, wer ein "großes Schiff" steuern, äh fahren möchte ....? ... :mrgreen: :mrgreen: :twisted: :twisted:
Mein CubY hat noch ein Jahr TÜV-Schonzeit. Bin aber auch guter Dinge, dass da nix zu beanstanden sein wird.
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon Inselhüpfer » Sonntag 11. März 2012, 11:09

Ich bin im Juni dran. Aber ich mache mir da keine Sorgen..alle meine Japaner haben immer ohne jegliche Mängel die TÜV Untersuchung gemeistert. :P

Yup, tanken tut im Moment weh. Ich fahre momentan auch recht viel und stehe fast jede Woche an der Säule.

Wo soll das mit den Preisen noch hinführen? :roll:

@Baiertaler

Wieso musst Du erst nach 4 Jahren zum Tüv?
Inselhüpfer
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 2

Beitragvon baiertaler » Sonntag 11. März 2012, 11:44

Inselhüpfer hat geschrieben:@Baiertaler
Wieso musst Du erst nach 4 Jahren zum Tüv?

:o Asche über mein Haupt. Die Zeit vergeht im Fluge und mir war es nicht präsent...
Du hast Recht, es ist bereits dieses Jahr.
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon Inselhüpfer » Sonntag 11. März 2012, 12:23

baiertaler hat geschrieben::o Asche über mein Haupt. Die Zeit vergeht im Fluge und mir war es nicht präsent...
Du hast Recht, es ist bereits dieses Jahr.

Wem sagst Du das..Ruck, Zuck ist eine Woche rum. Jetzt wohne ich schon knapp 5 Monate nicht mehr auf Föhr..die Zeit rast so
schnell dahin :o
Inselhüpfer
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 2

Zurück zu iQ Diskussion