Aktuelle Zeit: Samstag 28. März 2026, 12:05 Erweiterte Suche

Preise für den Servicecheck

Generelle Diskussionen rund um den Toyota iQ

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Preise für den Servicecheck

Beitragvon joscha » Freitag 19. März 2010, 19:18

Hallo zusammen,

ich bin Neuwagen-Neuling, Toyota-Neuling und vor allem iQ-Neuling.
Ich komme gerade vom ersten Servicecheck (15.000km) und bin entrüstet, was da abgerechnet wurde.
Unter anderem (alles netto) 3 Liter Öl, für 20 (!) EUR pro (!) Liter (auf Anmerkung das sei aber ein horrender Preis für einen Liter Öl hieß es, Toyota würde das vorschreiben) - zusätzlich zur Servicepauschale von 90 EUR, einem Dichtring für 1,13 EUR (ich habe noch nie erlebt, dass dieser angerechnet wurde, bekommt man ja sogar beim ATU umsonst), einem Ölfilter für 10 EUR und einem Liter Scheibenklar (ich hab sowas von keine Ahnung was _das_ bitte mit Servicecheck zu tun hat) für 3 EUR.

Jetzt wollte ich mal fragen, ob eine(r) von euch auch schon beim 15.000er Servicecheck war und was ihr so bezahlen musstet - ich fühle mich nämlich irgendwie leicht über den Tisch gezogen wenn ich ganz ehrlich bin.

Gruß,
J
joscha
Fahranfänger
Fahranfänger

Re: Preise für den Servicecheck

Beitragvon FotoFlo » Freitag 19. März 2010, 19:31

Hallo J,

am besten du schaust mal hier: toyota-iq-allgemein/inspektionskosten-t1068.html

Ich habe für meinen Kundendienst sage und schreibe 250 € bezahlt.

Viele Grüße
Flo

PS: Liebe Moderatoren, bitte hängt diesen erste Beitrag nicht auch noch an den anderen Beitrag an, sonst wird dieser noch unübersichtlicher...
FotoFlo
Abgemeldeter Benutzer

Beitragvon joscha » Freitag 19. März 2010, 19:40

Hallo Flo,

danke, interessanter Thread. Ist ja Wahnsinn, die Diskrepanzen zwischen dem was die einzelnen Personen gezahlt haben - also die Servicepauschale kann ich ja noch akzeptieren, aber 3l Motorenöl für netto 60 EUR...das geht sowas von überhaupt nicht.

lieber Gruß,
J
joscha
Fahranfänger
Fahranfänger